Suche 17 Zoll Notebook mit mattem Display

C

Compfreak

Forum Newbie
Meine Frage: Gibt es denn von irgendeiner Firma ein 17 Zoll Notebook mit mattem Display?

Als Ersatz für mein gutes altes Fujitsu-Siemens-Laptop, das sich unser Sprössling zu eigen gemacht hat, suche ich ein neues Notebook.
Es soll einen Bildschirm mit etwa 17 Zoll haben, und ganz wichtig, ein nicht glänzendes, also mattes Display haben. Es wird vorwiegend für Internet, E-Mail, Büroanwendungen und vielleicht auch mal zum Gucken von Film-DVDs genutzt werden - also keine Hightechspiele.

Heute waren wir in mehreren Technik- und Computermärkten und mussten erschreckt feststellen, dass es fast nur noch diese glänzenden Displays (und z. T. auch Gehäuse) gibt. Spiegel haben wir aber genug in der Wohnung und ich möchte den Laptop auch außerhalb vollständig abgedunkelter Räume nutzen können (z. B. mit Fenster im Rücken).

Nun habe ich im Internet bei diversen Händlern und Herstellern geblättert und da auch nichts gefunden - die Firmen verklausulieren die Displayeigenschaften mit Namen wie z.B. "Brillant View" oder "Super Bright Gloss", aber ob ein Display spiegelnd oder matt ist, wird nicht angegeben. Man kann bei der Notebooksuche nach allen möglichen Eigenschaften filtern, aber die Option mattes oder spiegelndes Display habe ich nirgendwo gefunden.

Als Preisklasse angedacht ist irgendwas zwischen 500 und 900 Euro.
 
Toll, danke! Sowas habe ich gesucht.
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

glänzendes Display

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben