Suche 64Bit System mit GraKa

R

RAMSES

Forum Benutzer
weiss nicht ob die Kriterien erfüllbar sind
-habe schon ewig gesucht
-vielleicht habz ihr ja eon paar ideen

meine Kriterien an ein Notebook

64Bit Unterstützung
mittelmässige Grafikkarte (am besten mit 128Mb, zb X700)nicht shared
gute Qualität (Samsung, Acer, ??)
1500euri
und: es soll einigermassen leise sein

das wars eigentlich schon:
acer ferrari und aspire 5024 sind zu laut
und das travelmate hat nut 64MB GrafiRram
samsung verbaut keine turions -oder em64t unterstützende prozessoren

habz ihr eine idee, was ich mir passen könnte???was gibs noch für qualitätsmarken??
 
das hier schon oft genannte ASUS A6KT wär ein tip für dich.
 
wenns ihm auch um lautstärke geht, ist das vielleicht nicht so ganz das optimum...

versteh zwar nicht warum es 64-bit sein muss, aber wenn, wäre das hier eventuell auch ne alternative.(ist richtig eingestellt relativ leise)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_5024wlmi_x700_256mb

halt ich seh grad, du schreibst, das ist dir zu laut... kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber warscheinlich hast du es bisher auch nur ohne powerplay und nhc in aktion gesehen...
 
sorry , nein ich habs gar nicht gesehen-habs in einem test gelesen?
freut mich das dass du der lautstaerke widersprichst-denn 5024 würde mir echt taugen.

(es gibt auch noch des 5025-des is ein bisschen schneller,gibts da uch nhc und powerplay?)

was ist powerplay und nhc? sind das stromsparmechanismen zur drosselung der leistung, des batterieverbrauchs und der energei??

ich bilde mit ein 64 bit system ein, da ich das notebook auch noch in 4 jahren hernehmen möchte-
und in 4 jahren wird eventuell nur noch auf 64 bit ebene programmiert-ohne ein 64 bit system bzw emulation waere ich dann aufgeschmissen---oder irre ich?

wis schauts den mit batterielaufzeit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
nhc geht ja garnicht(turion), aber rmclock und powerplay sind spartechniken für cpu und grafikkarte.

in der vorlesung hat jemand öfters ein 5024 dabei, aber außer wenn er WoW spielt, hab ich den lüfter dort noch nie gehört.

wegen 64 bit :

es wird mit sicherheit keine einschränkungen für dich geben, nur weil programme auf 64bit optimiert werden. im extremfall verlierst du ein wenig geschwindigkeit. das ganze war mehr oder weniger nur ein argument von amd, käufer auf ihre seite zu ziehen.

viel sinnvoller, da auch heute schon sehr nützlich, wäre hingegen ein schneller doppelkern.
 
Realsmasher schrieb:
wegen 64 bit :

es wird mit sicherheit keine einschränkungen für dich geben, nur weil programme auf 64bit optimiert werden. im extremfall verlierst du ein wenig geschwindigkeit. das ganze war mehr oder weniger nur ein argument von amd, käufer auf ihre seite zu ziehen.

Sorry, aber kann ich das irgendwo nachlesen?
 
forumsuche

das thema gabs hier schon 10 mal.
 
ist ja gut-aber ich musses auf einer anderen seite lesen -nicht im selben forum
mir hat gerade jemand das gegenteil bestätigt..
 
Dann kennt sich derjenige nicht gut aus :)
 
Zurück
Oben