[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

schmendrick

schmendrick

Forum Freak
ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden.
das kann doch nicht sein, dass es mit meinen geringen anforderungen kein einziges notebook gibt :confused:

1. 17"+ Display / cdm ~250+ / kontrast min ~500:1 / Blickwinkelstabil
2. 2xHDD
3. nicht über 3.4kg
4. realtiv kühl & leise im idle
5. lautsprecher sollten ok/gut sein
6. sollte gebraucht <500 kosten.

alle anderen kriterien sind mir ziemlich wurscht.
hauptsächlich zum filme gucken.

die 1. studio 17 generation hat einen guten schirm, leider zu schwer & schrottige boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blickwinkelstabil heisst IPS Display. Diese Geräte kannst du an einer Hand abzählen. Das einzige Gerät in 17" das ich kenne mit einem solchen Display sind die Top ausgestatteten HP Elitebook 87xxW mit den Dreamcolor Displays. Ich bezweifle jedoch, dass du heute eines unter 500€ bekommst, wenn der Neupreis jenseits von 3000€ war.
 
Naja Blickwinkelstabilität, kein hohes Gewicht, kühl&leise und guter Sound sind nunmal genau die Kriterien, die die Spreu vom Weizen trennt. Alles andere (das, was dir egal ist) gibts en masse, in allen beliebigen Modellen. Doch nach den erforderten Kriterien lässt sich jetzt schon nicht leicht ein Notebook finden, geschweige denn vor 1-2 Jahren, und das auch noch <500€.

Ich würde mal schauen, was du überhaupt an 17" unter 500€ bekommst. Dann kannst du schauen, welche deiner Kriterien überhaupt erfüllt werden. Ich bezweifle, dass du auch nur 2 Kriterien zusammen erfüllt bekommst :/ Aber das ist vermutlich der beste Weg um zu schauen, welche Kriterien mehr/weniger ins Gewicht fallen können.
 
also mein sony erfüllt 1,4,5,6 :D (s.sig)
und das hat vor 2 jahren 250 gekostet. das ding ist inzw 5 jahre alt.
also nennt mich einen träumer wenn ich annehme, dass sich in den letzten 5 jahren dahingehend was getan haben könnte :rolleyes: .

aber deshalb frage ich ja hier, hab mich schon zu tode gestöbert, will aber nicht wirklich aufgeben (obschon es fast so aussieht).

edit:/ und zu dreamcolor, da das nur so hell wie jedes andere notebookdisplay auch ist, kann ich damit leider nichts anfangen auf der terasse.. aber preislich ist das eh jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nennt mich einen träumer wenn ich annehme, dass sich in den letzten 5 jahren dahingehend was getan haben könnte .

Die Sache ist dass in den letzten 5 JAhren alle Hersteller auf Billigproduktion umgestellt haben. Produziert wird was in Masse verkauft wird.
 
ich kapier einfach absolut nicht, warum die erste und wichtigste schnittstelle zwischen gerät und user dermassen vernachlässigt wird.
als beispiel mal die 1. & die 2. generation des dell studio 17, wieso haben die das display nicht einfach übernommen, wenn es überall so gelobt wurde?? denn das wäre dann meine wahl wahrscheinlich.. unbegreiflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

älteres 17" notebook mit hellem display?

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Suche Notebook und hab Null Ahnung

Suche Notebook bis max. 500€

Zurück
Oben