Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

C

CrazyErwin

Forum Benutzer
Hallo!

Bin auf der Suche nach den aktuellsten Grafikkartentreiber für mein:

SONY VGN-FZ11Z


Habe eine NVIDIA GeForce 8400M GT.
Bis jetzt habe ich meinen neuen von laptopvideo2go.com downgeloaded.
Habe danach immer das Mod-File oder so ähnlich hineinkopiert und dann hat alles funktioniert.
Derzeit habe ich einen Treiberstand bei meiner Karte vom 30.10.2010 und 8.17.12.6299

Bei NVIDIA direkt funktioniert das Installieren nicht, da kein passender Treiber im Update dabei ist obwohl bei der Beschreibung meine Karte mit aufgelistet ist.

Ich hoffe es kann mir wer von euch weiterhelfen.

Danke und schöne Grüße
Erwin
 
Hallo,

um immer aktuelle Treiber zu bekommen ist das Programm Driver Genius erste Wahl.
Es scannt deinen Rechner und findet veraltete Treiber.
Es zeigt dir die passenden neuen Treiber an die du gleich downloaden und anschließend installieren kannst.
 
Ich kann dir mit deinem Grafikchip nur raten, den mitgelieferten zu verwenden, denn neuere haben oft die "unangenehme" Eigenschaft, den Defekt dieser GPU-Serie schnell hervorzurufen.
 
Danke für die Information.

Sony direkt hat leider keine Updates, deshalb habe ich auch im Internet bei diversen Foren gesucht.
Leider finden auch diverse Treibersuchprogramme keinen neuen Treiber.
Finde ich irgendwie eigenartig. Es müßte ja normalerweise ja immer neue Treiber bzw. Updates geben, oder?
Wenn ich den mitgelieferten nehmen soll, dann habe ich einen Stand von 2007 oder 2008. Und neue Spiele funktionieren auch nicht.
Bei mir funktionieren ohne Probleme, Dead Space, Doom 3, Tomb Raider Underworld, Bioshock;...
Noch dazu obwohl mein Notebook aus dem Jahr 2007 ist.
 
Leider liegt der Treibersupport für Notebook-GPUs bei den Laptopherstellern und nicht beim GPU-Hersteller, und die liefern meist nur den ersten Treiber und evtl. mal ein Update, das war es dann aber auch. Man kann natürlich aktuellere (Desktop-)Treiber mit Tricks anpassen, aber meist bringen die auch nicht mehr "Features" wie das Original.
 
Ich lasse meinen Grafikkarten-Treiber so wie er momentan ist:

Stand 30.10.2010 - NVIDIA 8.17.12.6299


Habe mir heute Dead Space 2 gekauft, installiert und es funktioniert alles ohne Probleme. Grafik sehr gut, kein ruckeln usw.

Bin begeistert obwohl laut Sony mein Notebook nicht für Windows 7 geeignet ist.

Super!

Danke und schöne Grüße

Erwin
 
Hallo Lightspeed!

Danke für den Link.
Funktioniert dieser soll ohne Probleme? Meine die Installation und Verwendung?

Kann diesen leider erst später installieren, da mein Notebook repariert werden muß. Wahrscheinlich ist der Inverter defekt. Das Bild ist schwarz und ich kann nur mit einer Taschenlampe was erkennen.

Melde mich wenn ich mein Notebook wieder habe.
Sollte dieser Treiber funktionieren, darf ich mich dann wieder bei dir melden?

Danke und schöne Grüße

Erwin
 
Glaube nicht, daß dieser Treiber funktioniert:

Sony hat sich mit folgenden VAIO Notebooks dem Verde Programm angeschlossen: Sony F Serie mit NVIDIA GeForce 310M und Sony F Serie mit NVIDIA GeForce GT 330M. Andere Sony VAIO Notebooks werden derzeit nicht unterstützt (wenden Sie sich für Treiber direkt an Sony).


... und SONY bringt leider keinen Treiber mehr raus.


Danke trotzdem.

Erwin
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) ACPI-Treiber und Graka-Tr. für VGN-FS285H

Vaio Z VPC-Z1 Grafikkartentreiber

Vaio AW VGN-AW31M/H - Treiber für GaKA

Vaio AR grafik treiber für vgn-ar88e unter windows7 64bit

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Zurück
Oben