suche akuellste Biosversion

B

blackshadow

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche die Akuelle Biosversion für das Vaio VGN-C2s (Pink),habe eines hier und es wird morgen abgeholt.Gibt es ein tool womit man schauen kann welches Biuos drauf ist und anschließend die aktuelle version Flashen kann?Ich kenne mich mit den Vaios noch nicxht so sonderlich aus,hatte bis jetzt nur Notebook von Acer,mein Vaio bekomme ich erst in ca 2 bis 4 Wochen:(
 
Ob es ein tool gibt, weiß ich nicht, aber schau doch einfach im Bios nacht (beim booten F2 glaub ich), und vergleich das BIOS dann mit dem auf der Sony-Seite angebotenen :)
 
Hi,

auf der Sony-Seite habe ich leider kein Bios gefunden:confused:
 
guckst Du hier, da war doch das Thema neulich erst:

http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=13904&page=7

(Beitrag #67 glaub ich)

Da gibts ein Bios, wenn Du das runterlädst siehst Du die Version. Deine eigene schaust Du im Bios nach und vergleichst.


Edit, aber ich häng mich doch hier mal gleich dran:

Das dort hochgeladene BIOS fürs FE31 scheint leider nicht das Aktuellste zu sein. Lt. diesem Forum (hier hat sich das rausgestellt) gibts angeblich ne Version R0172J3, die möglicherweise von USB booten kann. Die Version unter o.g. Link ist die R0170J3, die ich aber eh schon drauf hab, diese bietet im Bios nicht die Option fürs Booten von USB.

Der User aus dem Thread hat aber letztlich sowieso das BIOS vom FE41 aufs FE31 eingespielt (was ich mich noch nicht getraut hab), vielleicht liegts auch daran, dass er die Option hat und ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brunolp12 schrieb:
Das dort hochgeladene BIOS fürs FE31 scheint leider nicht das Aktuellste zu sein. Lt. diesem Forum (hier hat sich das rausgestellt) gibts angeblich ne Version R0172J3, die möglicherweise von USB booten kann. Die Version unter o.g. Link ist die R0170J3, die ich aber eh schon drauf hab, diese bietet im Bios nicht die Option fürs Booten von USB.

Auf vaio-link.com kannst du das aktuelle Bios (R0172J3) runterladen.
Du musst nur als Betriebssystem Vista auswählen und schon wird es dir angezeigt.
Ob man damit allerdings von USB booten kann habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Zurück
Oben