Suche all-in-one Drucker mit WLAN, nach Möglichkeit HP

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich nutze derzeit einen HP all-in-one Drucker, also Drucker mit Scanner kombiniert und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Dennoch hätte ich gerne ein neues Gerät, wenn es geht mit WLAN damit ich den Desktoprechner nicht immer angeschaltet haben muss wenn ich mal was von meinem Vaio aus drucken möchte.

Gibt es sowas von HP oder hat jemand eine andere Alternative zur Auswahl?

Thorsten
 
Gibt's:
HP PhotoSmart 2575 All-in-One: Klick!
HP OfficeJet 6310 All-in-One: Klick!

Beide bieten einen RJ45-Anschluss. Du kannst das Gerät also problemlos an deinen Router hängen. Ansonsten kannst du auch mit einem Access-Point arbeiten.
 
Ansonsten hier mit W-LAN integriert:

Dieser hier ist meines Erachtens eines der besten Geräte derzeit am Markt mit W-Lan.
 
Danke, DeltaFox, den habe ich tatsächlich übersehen ...
 
DeltaFox schrieb:
Ansonsten hier mit W-LAN integriert:

Dieser hier ist meines Erachtens eines der besten Geräte derzeit am Markt mit W-Lan.

Das Gerät wäre eigentlich klasse, vorallem da es WLAN integriert hat - denn per Patchkabel den Drucker an den Router anschliessen geht nicht, da der Router im Flur ist (zentral für alle PCs) und der Drucker im Büro stehen soll - nur im Büro hab ich keinen Telefonanschluss und somit ist das Fax wieder nicht funktionsfähig und somit überflüssig...:(

Daher wäre der HP Photosmart 2575 interessant, aber dann muss ich mir noch einen Access Point kaufen um das mit dem WLAN umzusetzen.

Vielleicht sollte ich noch warten bis es mehr Geräte von HP mit WLAN gibt...

EDIT:
im Auktionshaus gibt es noch HP Photosmart 2710 - ist ohne Fax. Allerdings nicht günstiger als Delta`s Empfehlung aber dafür mit ausländischem Tastenfeld - was immer das heißen mag.:D

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten schrieb:
aber dafür mit ausländischem Tastenfeld - was immer das heißen mag.
Normalerweise liegt den in Österreich/Deutschland verkauften HP-Geräten eine am Gerät zu befestigende Bedienfeldbeschriftung auf Deutsch bei. Hier scheint wohl ein englisches (oder so) Gerät verkauft zu werden. Ansonsten ist zwar der 2710 kein aktuelles Gerät mehr, aber tadellos.
 
Schripsi schrieb:
Normalerweise liegt den in Österreich/Deutschland verkauften HP-Geräten eine am Gerät zu befestigende Bedienfeldbeschriftung auf Deutsch bei. Hier scheint wohl ein englisches (oder so) Gerät verkauft zu werden. Ansonsten ist zwar der 2710 kein aktuelles Gerät mehr, aber tadellos.

Aber für den Preis wie gesagt zu "teuer" - der verlinkte Drucker von Delta ist teilweise günstiger und besser.

Habe nun aber noch was anderes gefunden - eine Jetdirect Karte EW2400 - dieses Wunderteil schliesst man per USB an den Drucker und dieses Teil bindet man entweder in sein LAN oder WLAN ein und schon soll es funktionieren.
Einziges Problem - Gerät kostet ab 230€ und ich habe bisher nichts gefunden, ob es mit jedem HP USB Drucker funktioniert.

Thorsten
 
Da kannst du ja auch die W-LAN Printserverlösung von Netgear nehmen, kostet ca. 100 Euro und bindet dann das Gerät auch per W-LAN ein. Allerdings kannst du dir dann eh gleich das von mir genannte Gerät kaufen.

Ich verstehe eh nicht ganz warum die Geräte mit W-LAN alle Fax dabei haben. Der PSC 3310 hatte das schon so und das neue Gerät auch - unlogisch. Ein Drucker alleine tuts nicht?
 
Hallo,

ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da ich bald Urlaub habe und mir einen neues All-In-One Gerät zulegen werde.

Bislang habe ich folgendes HP Gerät dafür im Auge:
HP Photosmart C7180

Nach Internetrecherche etc. bekam ich auch einen Brother, das Modell DCP-750CW, empfohlen.
Da ich über Brother nichts weiß, wollte ich eure Meinung dazu mal hören.
Das Gerät ist ca. 100€ günstiger als das HP Modell und hat zusätzlich 3 Jahre Garantie.

Thorsten
 
Ich würde dir einen Canon empfehlen, zb den Canon Pixma MP600R für knapp über 200€.
Die Canondrucker sind von der Druckqualität so ziemlich die besten im Consumer - Bereich.
Les dir am besten mal die Tesberichte auf druckerchannel.de durch.
Weiterer Vorteil, die Tintenpatronen lassen sich kinderleicht refillen, ohne Sauerei (Anleitung hier).
So einfach und schnell geht das bei keinem anderen Druckerhersteller.
Du solltest allerdings auf hochwertige Tinte wie zb von IncTec achten.
Ich bestelle immer dieses Tintenset klick
 
Obwohl ich im Moment selber einen Canon habe würd ich mir nichts anderes als den HP kaufen. Bei weitem die günstigsten Nachfolgekosten, zusätzlich hellblau und hellrosa wodurch ich einen tollen Ausdruck im Photobereich bekomme, schöne Optik und 1 Jahr Pick-up-and-return Garantie.

Von den Nachfolgekosten mit 10 Euro pro Farbe und 15 Euro für die Schwarze und das mit den ORIGINALPATRONEN sehr günstig. Und wenn ich viel Fotos drucke kann ich mir das gesamte Set um 35 Euro kaufen, inklusive Fotopapier.

Das einzige wodurch Canon punkten kann ist der doppelte Papiereinzug, die Duplexeinheit und die CD/DVD Print Funktion, sonst ist der HP doch überall überlegen finde ich.

Ist halt die Frage ob man das braucht.
 
Um mal auf die Frage nach den Erfahrungen mit Brother zurück zu kommen:
Wir haben hier im Haus seit ca. 1994 einen Brother HL4-Ve Laserdrucker und ein Nachfolger ist noch nicht in Planung. Das Gerät funktioniert nach wie vor tadellos. Nur Bildmaterial packt er teilweise nicht mehr und SW ist da nicht so ideal ^^ Wenn Brother sich nicht in der Qualität verschlechtert hat, dann sind die Geräte gut zu empfehlen.

Mit meinem (mittlerweile entsorgten) HP Deskjet 640C habe ich dagegen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Patronen zu teuer und hin und wieder hat er mal gemuckt, was ich bei Druckern gar nicht mag. Das passiert dann immer, wenn man ein Referat oder sowas ausdrucken muss -.-


MFG
 
Hallo,

bislang hatte ich mit den HP Druckern noch keine Probleme gehabt, daher wollte ich wieder auf HP zurückgreifen.
Was mich aber derzeit abschreckt ist der um ca. 100€ höhere Preis des HPs gegenüber des Brother Druckers und das HP nur ein Jahr Herstellergarantie gibt und Brother gleich drei Jahre Garantie.

Thorsten
 
So,

da ich mich immer noch nicht entscheiden konnte - ich würde gerne bei HP bleiben, aber 300€ sind mir im Vergleich zum 100€ günstigeren Brother mit längerer Garantie doch zuviel - habe ich nun folgendes geplant:

Ich werde mir von Linksys einen Printserver zu legen - KLICK

Da kann ich vorerst meinen "alten" HP PSC irgendwas betreiben und dann einen bezahlbaren HP all-in-one Drucker nachkaufen und spare dabei wohl auch noch einiges.

Ich werde am Montag den Printserver bestellen, ich werde meine Erfahrung damit dann berichten.

Thorsten

EDIT:

ein Nachteil hat meine Idee doch - wenn ich was einscannen möchte, so wird dies nicht funktionieren - dazu muss ich den Drucker per USB wieder am PC anschließen.
Ein neuen HP WLAN all-in-one Drucker hätte ich am Desktop Rechner weiterhin am USB Port betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Firma haben wir ein Brother MFC-Multifunktionsgerät mit 3 Jahren Garantie.(Dürfte mittlerweile 2 Jahre alt sein) Das Ding ist irre langsam beim scannen/kopieren. Selbst bei der Einstellung Kopie in "Entwurfsqualität" und Schwarzweiss-Druck... Geschwindigkeit bei normalen PC-Ausdrucken ist aber OK. Aber wenn alle Brother ein solches Scan-/Kopiertempo haben kann ich nur davon abraten...
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben