Suche Allround-Notebook für Schule

P

Pichtho

Forum Benutzer
Hallo,
Ich suche einen Laptop und hab auch ziemlich klare Vorstellungen:
Intel Prozessor mit mind 2,4 ghz
4gb Arbeitsspeicher
mind. 15,4 inch aber auch keine 18 da er ja in die Schultasche passen muss
möglichst hohe auflösung
möglichst hohe akkulaufzeit
Preisbudget liegt bei max 1250€

das notebook wird vorwiegend für schulische zwecke ( Solid Works 3D , Microsoft office) verwendet , doch es sollte auch Fifa 09 ohne Probleme spielbar sein.

hatte auch schon einige books im visier, wie z.b. das Dell XPS M1530 (was es leider nicht mehr gibt) oder das Hp Pavillion 2005 eg (was im Test bei notebookjournal leider mit dem Display durchfill).

würde mich sehr über eure Beratung freuen.
mfg thomas
 
Wenn die Grafikkarte für Fifa 09 reichen sollte würde ich dir zu einem einem Notebook der Business-Klasse (z.B. einem Lenovo Thinkpad T400 oder HP Elitebook 6930p) in 14.1" raten und zu Hause einen externen Monitor anschliessen. Da hättest Du mMn. mehr von.
 
Hallo,
an das elitebook habe ich auch schon gedacht.
das gibt es doch auch mit 15 zoll oder liege ich da falsch?
jedoch hat das 6930 eine sehr geringe aufllösung. Zu gering für CAD?
mfg thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 6930p gibt es auch mit WXGA+ - für unterwegs ist das absolut ausreichend. Und @home wie gesagt einen richtig schönen, großen Monitor (ab 20"/WSXGA). So würde ich das machen.

Alternativ gibt es natürlich sowohl die Elitebooks (8530p/w) als auch die Thinkpads (T500/W500) in 15.4" mit WSXGA & WUXGA.
 
Wenn du auch das XPS im auge hattest kannste auch zu nem Studio hin überlegen.
Hat immo ne gute Hardware konfig.
 
Ja ich weiß schon.
die studio serie von dell gefällt mir nicht wirklich.
die ibm sind wirklich klasse aber sagen mir optisch nicht zu. Mein Vater hat ein T61 zu Hause und ist sehr sehr zufrieden damit.
die elitebooks dagegen finde ich wirklich schön.
welches der modelle könntet ihr mir davon empfehlen?(evtl mit schülerrabatt) und im preisbereich bis max 1200€.
mfg thomas
 
Ich bin nicht sicher ob HP überhaupt Studentenmodelle anbietet. Eine Möglichkeit günstig an ein Elitebook zu kommen sind in jedem Fall refurbished Geräte (Kundenrückläufer, Ausstellungsstücke). Die gibt es bei eBay (z.B. von Goldsilber (Anzeige)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wiedereinmal,
so langsam wirds zeit für die kaufphase.
bei beginn des nächsten schuljahres brauche ich nun entgültig einen laptop.
und da windows jetzt auch schon die upgrade gutscheine hergibt könnte ich auch bei tagesangeboten zuschlagen.
wie schon besprochen gefällt mir das elitebook sehr gut nur leider sehr teuer(~1300€) was haltet ihr von den :
1)Samsung E272-Aura P8700 Exus
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
2)Sony Vaio FW45X
https://www.sonystyle.de/SonyStyle/...ROUP&ctype=areaDetails&isHideActive=true)/.do

ich weis natürlich das die akkulaufzeiten nicht mit denen des elitebooks mithalten können aber sind trotzdem keine books glaube ich für das geld.
sind die beiden docking fähig? wenn nein kann ich sie gleich vergessen!
würde mich sehr über kommentare freuen.

mfg thomas
 
ist das von dir erwähnte FW 45X mit knapp 2000€ nicht etwas über deinem Budget ??
 

Ähnliche Themen

Suche ein Allround Notebook

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Suche Notebook für Studenten

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Suche Allround-Notebook ca.1000€

Zurück
Oben