Suche Allrounder mit ein wenig Einstiegs-Zocker-Performance

F

freak4free

Forum Newbie
Hey Leute!!

Ich hab mal frech von wem anderen die Fragen übernommen und adaptiert aber ich glaube damit gibt man am besten den verwendungsbereich an.

Wofür brauche ich den Laptop?

DerLaptop soll meinen Desktop-Pc ersetzen.

Ich werde großteils damit im Office-Bereich arbeiten, im Internet recherchieren, hin und wieder das ein oder andere Bild/Video bearbeiten (nix professionelles nur im privatgebrauch)

Außerdem werde ich nebenbei bestimmt auch das einige oder andere Game spielen (Cs,left4dead...), wozu ich sicherlich eine einigermaßen gute Graka/Prozessor brauche,wenn ich mich nicht irren sollte.

Genauere Vorstellungen:

-Preismaximum: 1200 - max 1400 €

-Den möglichst besten Prozessor den ich für mein Budget erhalten kann

- Akkulaufzeit ist eher nebensächlich da er meistens am strom hängen wird

- Bildschirmgröße, sowie ausmaße und gewicht des laptops sind für mich kein kriterium (schwer stört mich nicht, größe sollte max. 17" sein)

- Die Temperatur- und Geräuschentwicklung sollten sich in grenzen halten!

- bei der Festplatte sollten es schon min 320gb sein.

- Arbeitsspeicher 2-4 gb, wobei ich mich frage, ob 4gb dann nicht besser sind, um den Laptop dann nicht gleich nach 6 Monaten wieder aufrüsten zu müssen? was meint ihr dazu?

- Verarbeitung sollte in sofern gut sein, dass man auch mal etwas längere texte schreiben kann ohne dass einem die tastertur auf die nerven geht.


hab bei meinen recherche ein paar interessante teile gefunden. von mehreren preisklassen etwas dabei. was meint ihr dazu:

Samsung E272 - Exus
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook -> hab ich um 1043€ gefunden

ASUS M60J-JX019V
NEU: Asus M60-Serie Modell M60J-JX019V - CampusPoint Bremen -> 1300€

ASUS G60VX-JX128V
NEU: Asus Gaming-Serie Modell G60VX-JX128V inkl. Rucksack/Maus - CampusPoint Bremen -> 1400€ mit studentenrabatt


eine frage hätt ich noch.. wie ist der unterschied zw. einem "Intel® Core™ 2 Duo T9600 (2x 2.80 GHz)" und diesem "Intel® 2 Core™ i7 720-QM (4x 1.60 GHz)"??? sind bei dem zweiten 4 prozesser zusammengeschlossen oder wie oder was??

BIN SEHR DANKBAR FÜR TIPPS, HINWEISE, ENTSCHEIDUNGSHILFEN!!!

Liebe Grüsse pat

PS: Generell ein Lob zum Forum - viele nützliche Infos gefunden.

-------------------------------------------------------------------------

iLympics
 
Bleib beim Desktop.
Bei deinem Budget kannst du ohne Probleme einen für 800 € kaufen und es bleibt noch genug Geld für ein Netbook oder sogar ein Acer der Timeline-Serie!
 
naja ich will die mobilität eines notebooks (einfach einstecken und mitnehmen) und trotzdem alle daten auf einem gerät haben. mit desktop und netbook muss man wieder regelmäßig syncronisieren oder was es da für möglichkeiten gibt, und das will ich mir nicht antun. außerdem bin ich oft auch nur in der wohnung an verschiedenen plätzen unterwegs.

hat wer erfahrungen mit der marke Deviltech??
 
Für CS reicht die integrierte GraKa von Intel, für Left4Dead brauchst du wohl etwas im Sektor 9600M GT.

An sich ist das Samsung nicht schlecht.
 
der Samsung is nett - den würd ich nehmen.
 
erstmal danke für die antworten.

ist von ASUS generell abzuraten (Qualität, Service,...)? wie ich sehe hält sich eure begeisterung in grenzen :confused:
 
Knappe Antwort: Jo !!!:D
 
GX kannst vergessen. Die haben Kinderkrankheiten "en masse" - Überhitzen, Flexing und was weiss ich net alles... Ausserdem haben die GX Miese displays, da die gesamte Kohle in "Schwanzvergleichdaten" investiert wurde.
 
Zurück
Oben