Suche Allrounder-Notebook

A

albert123

Forum Newbie
Hallo,

da mein Rechner mittlerweile echt eher in ein Museum, als in ein Haus gehört, will ich mir nun endlich einen Laptop anschaffen. Allerdings bin ich da noch ein bisschen unschlüssig was für ein Modell. Daher werde ich einfach mal die Leitfragen beantworten, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Mein Budget würde zwischen 550-800 Euro liegen. Wenns was günstiges Gutes gibt, super. Ansonsten kann es auch bis zu den 800 Euro ausgereizt werden. Ich bin noch Schüler, könnte also dementsprechend solche Angebote wahrnehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4" oder 17" wäre perfekt.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich denke, eine Nutzung unter freiem Himmel wäre von Vorteil, wäre ich also eindeutig für, ist aber nicht zwangsmäßig nötig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Wie im Titel beschrieben, sollte es eien Art Allrounder sein. Ich werde damit viel im Internet surfen, Bilder angucken, mehrere Programme parallel laufen haben, vielleicht auch mal Foto/Videobearbetung, Programmieren, Musik hören ... zudem sollte es schon die meisten gängigen Spiele flüssig laufen haben können, da ich es gelegentlich auch mal zum spielen bzw. für lan-partys verwenden würde.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Wie eben schon beschrieben, soll es auch zum spielen verwendet werden. Unter gängigen Spielen verstehe ich halt die Spiele, die zur Zeit als 'neu' auf dem Markt sind oder auch so Klassiker wie Counter Strike, .. hohe Darstellungsqualität ist hier natürlich gefragt.