Suche Allrounder um die 500 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Abe, 21.07.2010.

1. #1 Abe, 21.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
    Abe

Abe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Grüß euch!

Bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich, kann ruhig Richtung Subnotebook gehen, muss aber nicht. Bin schon etwas gaga vom Angebote vergleichen, aber immerhin bin ich durch das viele Suchen auf euer Forum hier gestoßen :)

Wie ist dein Budget?

500 € .. 600 € absolute Schmerzgrenze

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13,14,15 Zoll ... jedoch je kleiner desto besser

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

eher matt, ist mir aber nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Inet, bissl spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Mir wäre nur wichtig, dass Starcraft 2 künftig gut drauf läuft, dürfte aber nicht zu hohe Anforderungen haben.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

des öfteren. Desktop Ersatz solls keiner sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Der Akku sollte 2-3h halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI wär mir wichtig, HD Wiedergabe sollte problemlos klappen, ansonsten standard Ausstattung

Ich tendiere zur Zeit zum Lenovo U550 oder U450p.

Wichtig wär mir, dass der Schleppi keine reine Intel Grafiklösung hat, und einen halbwegs zeitgemäßen Prozessor. Am liebsten nen i3 .. aber das spielts in meinem Preissegment fürcht ich ned wirklich.

edit: achja, sollte kein Dell oder Acer sein, mit den beiden Marken steh ich ein wenig auf Kriegsfuß ^^

Lg
    Abe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abe

Abe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    in nem anderen Thread is das Thema refurbished notebooks aufgekommen. Hätte da kein Problem damit, kann mir wer da ein paar aktuelle Bezugsquellen verraten? :)

lg

4. #3 singapore, 23.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. Abe

Abe Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    liebäugle jetzt auch noch mit diesem hier:

HP G62-130EG

Meinungen dazu?

6. #5 singapore, 24.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Suche Allrounder um die 500 €

Die Seite wird geladen...

Suche Allrounder um die 500 € - Ähnliche Themen

1. Suche Allrounder für ca. 550€

Suche Allrounder für ca. 550€: Wie hoch ist dein Budget? Ca. 550€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  2. Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;: Guten Abend, in den nächsten 2-3 Wochen möchte ich mir einen anderen Laptop zulegen, habe aber keine sonderliche Ahnung von der Materie....
  3. Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung: Hallo zusammen. Ich werde ab dem Sommer ein duales Studium beginnen, weswegen ich phasenweise an die 120 km entfernte FH muss (je 4-6 Monate,...
  4. Suche Allrounder

Suche Allrounder: Hallo, Nach 5 Jahren und Studiumabschluss ist es wieder Zeit ein neues Notebook zu kaufen. Das Notebook sollte ein Allrounder sein. Ab und zu...
  5. suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich

suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich: Tag.. Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650 Mein Bruder möchte zu Weihnachten einen Allrounder (max.800Euro). Habt...