Suche Allrounder unter 800€

M

moptoddel

Hallo liebes Forum,

mein geliebtes Sony Vaio Notebook verabschiedet sich langsam und somit bin ich zum Neukauf gezwungen. Leider habe ich wenig Ahnung von Technik und bin nach nunmehr 4 Stunden Websuche vollkommen verwirrt. Daher wende ich mich nun an die geballte Kompetenz dieses Forums, vielleicht erbramt sich meiner ja jemand.

Ich orientiere mich mal am "Fragen, mit denen ihr Stammuser auf die Palme bringt"Thread:

-Budget: 800 €
-Displaygröße 14-15 Zoll
- Obs spiegelt oder nicht, ist mir egal. Mein jetziges Display spiegelt und ich komme damit zurecht.
-Verwendung: typisches Studentinnennotebook. Vor allem Officeanwendungen und Surfen, anspruchslosere Spiele (Sims 3 ist das höchste der Gefühle. Wie ansprucsvoll das ist, weiß ich nun nicht.), Filme schauen.
-Mobile Nutzung: gelegentlich, daher sollte es nicht zu schwer sein (dachte an <3kg)

Was mir ansonsten wichtig ist:
-Windows 7. Wenn gar kein Betriebssystem drauf ist, bin ich auch glücklich. Aber mit Vista kann und will ich mich nicht anfreunden.
-integrierte Webcam, integriertes Mikro

Was mir nicht wichtig ist:
-das Office installiert ist (ist ja, glaube ich, auch nur ganz selten als Vollversion drauf?)
-eine riesige Festplatte, 500 GB externer Speicher ist vorhanden

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

Moptoddel
 

Ähnliche Themen

Ein "allround-Notebook" für Studenten?

Zurück
Oben