Suche Allrounder

W

wuwu

Forum Newbie
Hallo,

Nach 5 Jahren und Studiumabschluss ist es wieder Zeit ein neues Notebook zu kaufen.
Das Notebook sollte ein Allrounder sein. Ab und zu mal spiele ich auch Spiele mit dem Laptop. ( z.B. Empire Total War, Europa Universalis3 und ähnliche strategie Spiele)
Bis um die 700 Euro möchte ich für mein nächstes Laptop zahlen. Ich hätte die Zwei Laoptops in meiner Liste und warte auf eure Vorschläge.

Samsung Q330 33.8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sony Vaio SB1S1E/S 33,8 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie hoch ist dein Budget?
700 bis 800

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 inch

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Total War Empire und ähnliches

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 2.0, Bluetooth(nicht zwingend erforderlich)

Wünsche ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Notebooker,

innerhalb dieser oder nächster Woche möchte ich mir ein Notebook kaufen aber ich wuerde gerne eine Reaktion aus dem Forum haben :)

LG, Wu

PS: unverschämtes Bump :p
 
total war war recht anspruchsvol mein ich. unabhängig davon: vostro 3350
 
Das Problem bei dir ist, das du ein Subnotebook ( 13" !) mit Zockertauglichkeit suchst, und so etwas gibts praktisch nicht.

Davon ab, würde ich gerade Empire: Total War nur den allerstärksten mobilen Grafikkarten und CPUs zutrauen, das Teil verspeist Hardware zum Frühstück vor allem mit großem Einheitenfeld...
 
Auf total war kann ich dann verzichten. Dann sollte Victoria 2 zumindest anständig funktionieren.
Gibt es Drucker, die mit Bluetooth funktioneren? Denn ich hasse die Kabeln, die herum liegen. Deshalb wuerde ich auch gerne ein Notebook mit Bluetooth kaufen.
 
Es gibt Drucker, die mit Bluetooth ausgestattet sind. Allerdings wärs vill auch eine Möglichkeit einen vorhandenen Drucker via Bluetooth Adapter mit dem NB zu verbinden.
Ansonsten gibts von mir den gleichen Tipp: Dell Vostro 3350
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben