Suche Allrounder

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sucheNB, 11.05.2006.

1. #1 sucheNB, 11.05.2006
    sucheNB

sucheNB Forum Newbie

Guten Abend!

Ich suche ein Allround-Notebook.

Vorneweg: Der Preis sollte 1000€ auf keinen Fall übersteigen!

Ich brauche es für das Studium (bisschen was tippen), Internet, DVD's schauen, Musik hören, mitnehmen (möglichst leicht, aber lange Akkulaufzeit) und das ein oder andere Spielchen zocken (z.B. MS Flight Sim 2004 sollte funzen...).
    Vom Prozessor, der Grafikkarte und der Festplatte möchte ich Komponenten, die so neu, wie möglich sind, da der Laptop mindestens 3 JAhre halten - und halbwegs aktuell bleiben muss!

Gibts da ein paar Tips von euch???

ThX!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 11.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ja, mehr zu investieren wenn ich mir deine Anforderungen ansehe, oder du guckst dir mal den an: Acer Aspire 1652 WLMI. Kostet im Handel 999,--

4. #3 teletubbiekiller, 11.05.2006
    teletubbiekiller

teletubbiekiller Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nx6125 (EK159ET)
    Also außer spielen braucht man eigentlich für keine der Anforderungen einen High-End Laptop. Und Flight Simulator 2004 klingt eigentlich nicht so, als hätte der so viel Anforderungen. (wegen 2004, kenn das Spiel net)

Aber 3 Jahre lang muss nicht nur sein, dass die Komponenten auch dann noch halbwegs aktuelle Software abspielen kann, sondern das Notebook muss mal so lange überleben... Und ob da ein Acer das richtige ist... Ohne Garantieerweiterung in Österreich überhaupt nur 12 Monate Garantie...

5. #4 DeltaFox, 11.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Ne, vom jetzigen würde das Limit mit 1000 Euro eh passen, aber wenn ich davon ausgehe ein Gerät ernsthaft in 3 Jahren auch noch für diverse Spiele oder Windows Vista sinnvoll nutzen zu wollen, krieg ich doch um unter 1000 Euro wohl kein passables Gerät.

6. #5 sucheNB, 12.05.2006
    sucheNB

sucheNB Forum Newbie

also bin in DE, von daher sollte Garantie kein Problem sein...
    Wenn das mit den drei jahren nix wird, dann wirds halt nix, aber in weniger als 2 Jahren kann ich mir auf keinen Fall ersatz anschaffen.

Gibts noch mehr vorschläge, als das acer?

7. #6 ThomasN, 12.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    soweit ich weiß kommt mit dem Flight Simulator von MS so manche Desktop Grafikkarte ins Schwitzen.
    worauf läuft der Simulator jetzt?

8. #7 sucheNB, 12.05.2006
    sucheNB

sucheNB Forum Newbie

P4, 2GHZ, 256MB Ram, GForce 4MX 460

9. #8 ThomasN, 12.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dann läuft der Simulator aber auf jeder aktuellen Grafikkarte von X300 aufwärts.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sucheNB, 12.05.2006
    sucheNB

sucheNB Forum Newbie

na dann ists doch umso besser... also noch vorschläge außer dem 1652?

12. #10 Schripsi, 12.05.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Da ja in Kürze der neue Flight Simulator X (Homepage) erscheint, frage ich mich, ob der nicht auch ein Thema werden könnte. Und die Systemvoraussetzungen schauen da schon ein bisserl "aktueller" aus. Grafikkartenmäßig wird wohl unter einer X700 dabei nicht viel laufen ... Ist vielleicht bei einer solchen längerfristigen Planung auch nicht zu vernachlässigen ...

Thema:

Suche Allrounder

Die Seite wird geladen...

Suche Allrounder - Ähnliche Themen

1. Suche Allrounder für ca. 550€

Suche Allrounder für ca. 550€: Wie hoch ist dein Budget? Ca. 550€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  2. Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;: Guten Abend, in den nächsten 2-3 Wochen möchte ich mir einen anderen Laptop zulegen, habe aber keine sonderliche Ahnung von der Materie....
  3. Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung

Suche Allrounder Notebook (Details im Text) - Kaufberatung: Hallo zusammen. Ich werde ab dem Sommer ein duales Studium beginnen, weswegen ich phasenweise an die 120 km entfernte FH muss (je 4-6 Monate,...
  4. Suche Allrounder

Suche Allrounder: Hallo, Nach 5 Jahren und Studiumabschluss ist es wieder Zeit ein neues Notebook zu kaufen. Das Notebook sollte ein Allrounder sein. Ab und zu...
  5. suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich

suche günstigen Allrounder im 800Euro-Bereich: Tag.. Acer Aspire 5740G-624G32BN Core i7-620M 320GB Blu-ray HD5650 Mein Bruder möchte zu Weihnachten einen Allrounder (max.800Euro). Habt...