Suche Allrounder

S

sucheNB

Forum Newbie
Guten Abend!

Ich suche ein Allround-Notebook.

Vorneweg: Der Preis sollte 1000€ auf keinen Fall übersteigen!

Ich brauche es für das Studium (bisschen was tippen), Internet, DVD's schauen, Musik hören, mitnehmen (möglichst leicht, aber lange Akkulaufzeit) und das ein oder andere Spielchen zocken (z.B. MS Flight Sim 2004 sollte funzen...).
Vom Prozessor, der Grafikkarte und der Festplatte möchte ich Komponenten, die so neu, wie möglich sind, da der Laptop mindestens 3 JAhre halten - und halbwegs aktuell bleiben muss!

Gibts da ein paar Tips von euch???

ThX!!!
 
Also außer spielen braucht man eigentlich für keine der Anforderungen einen High-End Laptop. Und Flight Simulator 2004 klingt eigentlich nicht so, als hätte der so viel Anforderungen. (wegen 2004, kenn das Spiel net)

Aber 3 Jahre lang muss nicht nur sein, dass die Komponenten auch dann noch halbwegs aktuelle Software abspielen kann, sondern das Notebook muss mal so lange überleben... Und ob da ein Acer das richtige ist... Ohne Garantieerweiterung in Österreich überhaupt nur 12 Monate Garantie...
 
Ne, vom jetzigen würde das Limit mit 1000 Euro eh passen, aber wenn ich davon ausgehe ein Gerät ernsthaft in 3 Jahren auch noch für diverse Spiele oder Windows Vista sinnvoll nutzen zu wollen, krieg ich doch um unter 1000 Euro wohl kein passables Gerät.
 
also bin in DE, von daher sollte Garantie kein Problem sein...
Wenn das mit den drei jahren nix wird, dann wirds halt nix, aber in weniger als 2 Jahren kann ich mir auf keinen Fall ersatz anschaffen.

Gibts noch mehr vorschläge, als das acer?
 
soweit ich weiß kommt mit dem Flight Simulator von MS so manche Desktop Grafikkarte ins Schwitzen.
worauf läuft der Simulator jetzt?
 
dann läuft der Simulator aber auf jeder aktuellen Grafikkarte von X300 aufwärts.
 
na dann ists doch umso besser... also noch vorschläge außer dem 1652?
 
Da ja in Kürze der neue Flight Simulator X (Homepage) erscheint, frage ich mich, ob der nicht auch ein Thema werden könnte. Und die Systemvoraussetzungen schauen da schon ein bisserl "aktueller" aus. Grafikkartenmäßig wird wohl unter einer X700 dabei nicht viel laufen ... Ist vielleicht bei einer solchen längerfristigen Planung auch nicht zu vernachlässigen ...
 
na da haben wir den salat!!!

dann macht doch bitte mal vorschläge, einerseits mit standart-grafik, andererseits mit guter grafik für neue sachen!
 
@ sucheNB

Darf es noch ein Kaffee sein?

Manchmal treffen die Leute einfach nicht den Ton :/
 
und manche leute sind manchmal ein bisschen empfindlich.....
 
ich habe mich noch etwas umgeschaut und meine auswahl auf folgende drei modelle beschränkt:

acer 1692, acer 1694 und samsung r50 III (da würde ich vielleicht doch noch nen hunni drauflegen...)

was sagt ihr zu diesen modellen?
 
Ich würde dir das Samsung R50 III empfehlen. Samsung hat bessere Verarbeitung und als nettes Extra gibts auch noch 2 Jahre Garantie (wenn du aus Deutschland bist, hast du das bei Acer auch, aber für Österreich halt).
Die bessere Qualität würde mich aber auf jeden Fall zum Samsung bewegen.
 
das wäre eine günstige Lösung mit guten Komponenten(ca. 999€). die Verarbeitungsqualität soll bei FSC allerdings nicht überragend sein.


AMILO Pi 1536
Hersteller: FSC

Prozessor: Intel® Core™ Duo Prozessor T-2300
Arbeitsspreicher: 1024 MB (2 x 512 MB Module)

Festplatte(n): 80 GB

Display: 15.4" TFT Widescreen WXGA, 1280 x 800 Pixel Crystal View

opt. Laufwerke: DVD-Brenner DL (Double Layer)

Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon® X1400 mit bis zu 512 MB Hypermemory mit 128 MB DDR2 Video RAM

Audio: Azalia Codec (7.1 SPDIF), 2 eingebaute Lautsprecher, eingebaute Mikrofon, Mikrofoneingang kombiniert mit Stereo Line-In, Kopfhörerausgang mit SPDIF Unterstützung, 1x Lautstärkeregler (per Funktionstaste und Lautstärkenrad)
Modem: 56k V.92
Netzwerk: 10/100/1.000 MBit/s LAN mit Intel® PRO/Wireless 3945 ABG W-Lan
Bestriebssystem: Windows XP Home Edition mit Recovery-CD
Software: Driver-und Utility-CD
Tastatur + Maus: Tastatur ("Deutsch") und Touchpad
Sonstiges: Schnittstellen: 1x IEEE1394, 3x USB 2.0, 1x S-Video out, 1x DVI-I, 1x Modem, 1x LAN, 1x WLAN, 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO, 1x Kopfhörerausgang kombiniert mit 1x SPDIF, 1x Mikrofoneingang kombiniert mit 1x line In, 1x Stromversorgung
 
Flo87 schrieb:
das wäre eine günstige Lösung mit guten Komponenten(ca. 999€). die Verarbeitungsqualität soll bei FSC allerdings nicht überragend sein.

AMILO Pi 1536
Hersteller: FSC

Hmm, für den Preis würd ich mich aber fragen wo da gespart wurde. Ich weiss nicht, ich würd da ein bisschen vorsichtig sein. Wenn man die "neuesten Komponente" haben will und der Notebook 3 Jahre halten soll, soll man (meiner Meinung nach!) nicht geizig sein und etwas mehr als 1000 Euro hinlegen. Ansonsten muss man meist bereit sein irgendwo Abstriche zu machen.
Ansonsten: Für €999 bekommst du hier wirklich neue Komponente für einen billigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehl die das aspire 1694.
hab ich selbst.

top leistung

gute verarbeitung.

lg mexima
 

Ähnliche Themen

Allrounder Notebook bis 600 Euro gesucht (ggf kl. Spielchen)

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Suche Notebook bis 600€

Zurück
Oben