Suche: "Alu"-Koffer für T500

Sayuuk

Sayuuk

Forum Freak
Servus Jungs,

ich bräuchte mal eure Hilfe/Beratung bei der Suche nach einem Alukoffer für mein T500.

Meine Anforderungen:

Größe (d.h. soll fassen können):

-Thinkpad T500 (mit 9 Zellen Akku, der hinten übersteht)
-Standard 90W Thinkpad Netzteil
-Maus (Logitech M555b, also nicht sehr groß)

-Fächer für ein paar Papiere (nur ein paar Seiten) & ein Ultrabay Laufwerk, kann ruhig alles in einem sein.

==> Alles is allem soll das rein, aber nicht viel mehr, so nen riesigen 17-18" Koffer will ich nicht...


Design:

Alu oder schwarzes Hartplastik mit Alu/Metallschienen.
So genanntes Rugged Design, soll auch ruhig was einstecken können, also kein so ein pures Edel-Teil, das nach einmal umfallen total verkratzt und unanschaulich is.

Sonstiges:
Preis <100€

Muss auch nicht unbedingt ein "richtiger" Notebook-koffer sein, sondern kann ruhig z.B. aus dem Soundbereich kommen, solange sich das NB im Koffer fixieren lässt und es etwas gepolstert ist (wobei man das ja auch noch im Nachhinein machen kann).

WICHTIG: Ich hab schon viele 30€ Koffer gesehen, bei denen nach ein paar Wochen die Schlösser kaputt gehen etc, sowas kann ich nich gebrauchen, wenn dann sollte abschließen optional sein.

Danke schon einmal im Vorraus,

Stefan

P.S.: Der Koffer sollte natürlich in DE erhältlich sein!
 
Ich wollte gerade "Rimowa" sagen, aber dann sah ich Dein - in meinen Augen unrealistisches - Budget...
 
nich falsch verstehen,

ich such kein so ein sauteures Edel-Ding

Ich schau mir grad eher Koffer aus dem Studio-Bereich an, von Thomann etc., die sind bloß meistens mit >10cm Höhe und ca. 5kg Gewicht etwas heftig.

Ich hab so ähnliche Koffer aber schon öfters gesehen, nur statt schwerem Multiplex mit stabilem Hartplastik...

edit: genau sowas nur in höherwertiger... das muss es doch geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

sowas sieht gut aus, nur stimmen die Maße nicht ganz.

Mein Notebook selber hat folgende: 36x28x3.5cm

Das Netzteil: 3x5x14cm

Die Maus: 6x3.5x10


Knapp kann es von mir aus sein, aber nicht so, dass ich alles aneinander-"quetschen" muss.


Der Dicota AluSight bei "Am A Zon" passt vielleicht ganz knapp, aber da bin ich mir ohne probieren nicht sicher.

Wie gesagt, was super wäre, ist so ein Flightcase aus dem Studio/PA-Bereich, am Besten aus haltbarem Hartkunststoff (weil es leichter ist), mit ner Schaumstofffütterung, die man anpassen kann (kann man immer, mit nem Teppichmesser)


Ich hab schon Thomann durchforstet, die sin aber meistens übertrieben. Die, die mir da von den Maßen gefallen, kosten 300€, weil sie hitze/säure-beständig sind, Druckausgleichsventile haben etc. pp.

Ich ziehe auch no-name Produkte in Betracht, solange die trotzdem etwas aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe mich entschieden.

vor allem nach folgender Bewertung
"Dieses Case nutze ich nun schon fast drei Jahre als Laptopcase und es wird nicht geschont! durch die Teilung des Schaumstoffes kann man es sich sehr gut für die eigene Bedürfnisse anpassen so ist nicht nur mein Laptop gut untergebracht sonder auch diverses Zubehör wie USB-Interface oder auch meine Digital-Kamera! Die Größe des Cases ist nahezu perfekt dazu, auch die Verarbeitung lässt keine wünsche offen Schaniere und Verschlüsse halten immer noch genauso wie am ersten tag! das Case bietet besten Schutz für das eigene Equipment auch im harten tour alltag! Eigentlich kann man darin alles unterbringen! ich würde es immer wieder kaufen und kann es nur jedem empfehlen!"

werde ich mir diesen Koffer zulegen.

Ist zwar etwas schwer, aber dafür hält der auch was aus und is flexibel im Innenraum...

Danke für alle eure Kommentare =)

Stefan
 
Zurück
Oben