suche Anleitung für CPU tausch

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Bravo5, 03.01.2010.

1. Bravo5

Bravo5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP dv6645eg
    Hallo ich suche eine Anleitung wie man an die CPU ran kommt bei meinem HP dv6645eg da ich sie gegen eine höhere tauschen möchte

Gruß
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. macgy

macgy Forum Freak

Mein Notebook:
    zv5/6000 zd7000 zd8000 dv9000
    Das sind die CPU, die in deinem Gerät ab Werk verbaut wurden
    Product Number : KA057EA
    Description : HP PAVILION DV6645EG NOTEBOOK PC

450802-001 AMD Turion 64 X2 dual-core TL-58 processor - 1.9GHz (Tyler, 1600MHz front side bus, 512KB Level-2 cache per core, 65nm SOI, 31W, Socket S1) Modified
    450803-001 AMD Turion 64 X2 dual-core TL-60 processor - 2.0GHz (Tyler, 1600MHz front side bus, 512KB Level-2 cache per core, 90nm SOI, 35W, Socket S1) Modified
    450804-001 AMD Turion 64 X2 Dual-Core TL-64 processor - 2.2GHz (Tyler, 1600MHz front side bus, 512KB Level-2 cache per core, 65nm SOI, 35W, Socket S1) Modified

Falls du so einen Tausch noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen.
    Bei den neuen Serien, muss meist das komplette NB bis auf den letzten Teil zerlegt werden
    Kein honiglecken für Anfänger / Ungeübte

Explosionszeichungnen finden sich in den Original Betriebsanleitungen ( solltest ja noch haben, oder ) sonst bei HP downloaden

4. Bravo5

Bravo5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP dv6645eg
    ich danke dir für deine Hilfe muß ich mir mal bei hp downloaden habe den mit 1,9 GHZ drin

Gruß
    Daniel

5. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Du hast dir aber schon Gedanken gemacht wo du eine neue CPU herbekommst oder? Bei Intel ist das nie ein Problem, aber AMD CPUs für Notebooks werden nicht offiziell verkauft.

lg R10

6. macgy

macgy Forum Freak

Mein Notebook:
    zv5/6000 zd7000 zd8000 dv9000
    Ist sicherlich mühsam, aber nicht unmöglich
    Aus einem defekten ( CPU wird selten bis nie defekt )
    Gibt ja bei z.B Ebay genug, die dann solche Geräte in Einzelteilen verkaufen

Ob es etwas bringt, von 1,9 auf 2,2 aufzurüsten, ist die eigentliche Frage
    Schliesslich muss alles zusammenpassen und wirklichen Speed, wird die 2,2 er CPU auch nicht hergeben
    Ich habe selbst NB von 2,6er Pent auf 3,4 aufgerüstet
    Ausser, das ich Probs bekam, weil die "neue" CPU nicht in der Whitelist des Bios war und es dauernd Startprobleme bereitet hat
    Man hat NICHTS gemerkt...NICHT wirklich
    Ein NB ist eben schon dadurch "behindert" das man im Bios nicht wirklich Umstellungen vornehmen kann

Für NB Aufrüstung um max Leistung zu erreichen kommt für mich nur bei gewisser Hardware in Frage

Mehr Speicher
    Schnellere HDD
    Grafik ist ja meist onboard und dadurch kaum zu verbessern
    Tools, mit denen die Kiste ausgereizt werden kann, sind nett und gut
    Meist stirbt das NB dann aber am Hitzetod
    Meine persönliche Erfahrung

7. #6 Reddeer2000, 11.01.2010
    Reddeer2000

Reddeer2000 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung 770Z5E 12GB-512GB-SSD
    Hier kannst Du nachsehen, wie dein HP auseinandergebaut wird.

VG
    Reddeer2000

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Bravo5

Bravo5 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP dv6645eg
    Such folgendes Ersatzteil für mein HP dv6645 eg weiß jemand wo ich das her bekomme es sitzt unter dem Lüfter ist ein Metallteil wo das scharnier vom display angeschraubt wird

Anhänge:

10. janusz

janusz Forum Freak

Mein Notebook:
    HP DV 9560 mit T7500
    ich habe auch an meinem dv9560 cpu tausch hinter mir.
    glaube mir, ich werde es nicht mehr machen, ich musste bis auf display gehäuse alles wirklich alles zerlegen, habe den intel T7100 (2x1,8) gegen den T7500 (2x2,2) getausch, geldmässig musste ich nur 25€ aufzahlen (ebay macht möglich)
    Cpu rennt, bei video kann ich jetzt ein wenig zeit sparen, und wird besser zum verkaufen sein.
    der grösste vorteil war das ich den kühler sauber machen konnte, der war richtig zu von staub. nach dem zusammen ist der lüfter kaum gelaufen im normalem betrieb.

Thema:

suche Anleitung für CPU tausch

Die Seite wird geladen...

suche Anleitung für CPU tausch - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support

Gehäuse Öffnen - Suche Anleitung vom SONY-Support: Aloha, möchte demnächste mal meinen Lappi FE31M aufschrauben u entstauben. Habe denn nach langer Sucher eine Anleitung zum Aufschrauben...
  2. Suche Bedienungsanleitung TARGA TS 30 A

Suche Bedienungsanleitung TARGA TS 30 A: Hallo, suche Bedienungsanleitung für das TARGA Notebook TS 30 (Baujahr ca. 1990). Muss den Stützakku tauschen und bringe das Gehäuse nicht...
  3. Panasonic Toughbook CF52 - Suche Anleitung zum Zerlegen

Panasonic Toughbook CF52 - Suche Anleitung zum Zerlegen: Hallo Foren-Nutzer, ich suche eine Anleitung zum Zerlegen des Panasonic Toughbook CF52. Weiß jemand wo sich diese finden lassen? Ich habe...
  4. Acer Aspire 5520 Model No ICW50 / Grafikkarte austauschen / suche Anleitung

Acer Aspire 5520 Model No ICW50 / Grafikkarte austauschen / suche Anleitung: Wie oben schon beschrieben suche ich eine Anleitung zum Tausch der Grafikkarte , wenn es keine Anleitung gibt wurde es mir auch weiter helfen wenn...
  5. Suche Reparaturanleitung!

Suche Reparaturanleitung!: Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich eine Reparaturanleitung bzw. eine Anleitung zum Aufschrauben für folgendes Notebook finde: HP Pavilion...