suche Anleitung für CPU tausch

B

Bravo5

Forum Newbie
Hallo ich suche eine Anleitung wie man an die CPU ran kommt bei meinem HP dv6645eg da ich sie gegen eine höhere tauschen möchte


Gruß
Daniel
 
Das sind die CPU, die in deinem Gerät ab Werk verbaut wurden
Product Number : KA057EA
Description : HP PAVILION DV6645EG NOTEBOOK PC

450802-001 AMD Turion 64 X2 dual-core TL-58 processor - 1.9GHz (Tyler, 1600MHz front side bus, 512KB Level-2 cache per core, 65nm SOI, 31W, Socket S1) Modified
450803-001 AMD Turion 64 X2 dual-core TL-60 processor - 2.0GHz (Tyler, 1600MHz front side bus, 512KB Level-2 cache per core, 90nm SOI, 35W, Socket S1) Modified
450804-001 AMD Turion 64 X2 Dual-Core TL-64 processor - 2.2GHz (Tyler, 1600MHz front side bus, 512KB Level-2 cache per core, 65nm SOI, 35W, Socket S1) Modified

Falls du so einen Tausch noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen.
Bei den neuen Serien, muss meist das komplette NB bis auf den letzten Teil zerlegt werden
Kein honiglecken für Anfänger / Ungeübte

Explosionszeichungnen finden sich in den Original Betriebsanleitungen ( solltest ja noch haben, oder ) sonst bei HP downloaden
 
ich danke dir für deine Hilfe muß ich mir mal bei hp downloaden habe den mit 1,9 GHZ drin


Gruß
Daniel
 
Du hast dir aber schon Gedanken gemacht wo du eine neue CPU herbekommst oder? Bei Intel ist das nie ein Problem, aber AMD CPUs für Notebooks werden nicht offiziell verkauft.

lg R10
 
Du hast dir aber schon Gedanken gemacht wo du eine neue CPU herbekommst oder? Bei Intel ist das nie ein Problem, aber AMD CPUs für Notebooks werden nicht offiziell verkauft.

lg R10

Ist sicherlich mühsam, aber nicht unmöglich
Aus einem defekten ( CPU wird selten bis nie defekt )
Gibt ja bei z.B Ebay genug, die dann solche Geräte in Einzelteilen verkaufen

Ob es etwas bringt, von 1,9 auf 2,2 aufzurüsten, ist die eigentliche Frage
Schliesslich muss alles zusammenpassen und wirklichen Speed, wird die 2,2 er CPU auch nicht hergeben
Ich habe selbst NB von 2,6er Pent auf 3,4 aufgerüstet
Ausser, das ich Probs bekam, weil die "neue" CPU nicht in der Whitelist des Bios war und es dauernd Startprobleme bereitet hat
Man hat NICHTS gemerkt...NICHT wirklich
Ein NB ist eben schon dadurch "behindert" das man im Bios nicht wirklich Umstellungen vornehmen kann

Für NB Aufrüstung um max Leistung zu erreichen kommt für mich nur bei gewisser Hardware in Frage

Mehr Speicher
Schnellere HDD
Grafik ist ja meist onboard und dadurch kaum zu verbessern
Tools, mit denen die Kiste ausgereizt werden kann, sind nett und gut
Meist stirbt das NB dann aber am Hitzetod
Meine persönliche Erfahrung
 
Hier kannst Du nachsehen, wie dein HP auseinandergebaut wird.

VG
Reddeer2000
 
Such folgendes Ersatzteil für mein HP dv6645 eg weiß jemand wo ich das her bekomme es sitzt unter dem Lüfter ist ein Metallteil wo das scharnier vom display angeschraubt wird
 

Anhänge

  • Picture 4.jpg
    Picture 4.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 159
ich habe auch an meinem dv9560 cpu tausch hinter mir.
glaube mir, ich werde es nicht mehr machen, ich musste bis auf display gehäuse alles wirklich alles zerlegen, habe den intel T7100 (2x1,8) gegen den T7500 (2x2,2) getausch, geldmässig musste ich nur 25€ aufzahlen (ebay macht möglich)
Cpu rennt, bei video kann ich jetzt ein wenig zeit sparen, und wird besser zum verkaufen sein.
der grösste vorteil war das ich den kühler sauber machen konnte, der war richtig zu von staub. nach dem zusammen ist der lüfter kaum gelaufen im normalem betrieb.
 

Ähnliche Themen

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Amilo Li 2735 - max. CPU (?)

HP Envy x360 Convertible 15-ee0755ng booten von Stick nicht möglich

ProBook 455-G1 mit Windows10

Zurück
Oben