Suche Artikelbezeichnung Vaio 17"

Z

zerotolerance

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

mir ist ein Vaio-notebook mit den folgenden Leistungsdaten angeboten worden, wer kann mir sagen, ob es ein solches Modell von Sony gibt/gab, denn ich habe die Vermutung, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht, da ich auf der Sony-homepage kein enstsprechendes Gerät finden konnte.

Daten:

17"WUXGA hochauflösendes TFT-Display 1920x1200

nVidia GeForce 7800 GTX G70M mit 256 MB DDR2 16x PCI-Express

Intel Pentium IV 64 bit Prescott 775 Prozessor 3,8 GHz mit 800 MHz Front-Side-Bus und 2 MB Cache

2 GB DDR2 RAM PC-533

2 x 100 GB große und schnelle SATA Festplatten 5400 RPM, insgesamt 200 GB!

Raid-Funktion möglich (Raid0+1)

8-Fach DVD Brenner Multinorm (Double-Layer)

Alle Schnittstellen (1 GBit LAN, Parallel, Seriell, USB2.0, PCMCIA, Modem, Firewire, DVI)

DVI

W-LAN

Subwoofer

7in1 Card-Reader

Alles intern!

2 Jahre Garantie mit Pick-up-Service !!!


Technische Details:

Display 17.1" Aktiv Matrix TFT-Farbdisplay WUXGA 1920x1200 Pixel, max. 16.7Mio Farben

Prozessor

Chipsatz
Intel Pentium IV 64 bit Support Prescott Prozessor 3,8 GHz mit 800 MHz FSB und Hyper-Threading Technologie, 2 MB Cache (LGA775) Intel 915P, 800MHz FSB


Grafik NVidia Geforce G70M 7800 GTX mit 256MB GDDRIII, 16 x PCI Express, 24 parallel Pixel Pipelines, 8 Vertexpipelines, 256-bit, HDTV-out


Arbeitsspeicher 2 GB (2x 1024 MB) DDR2 PC-533 Markenspeicher

4 Speicherbänke; 200pin SO-DIMM DDR2 533 maximal bis 4096 MB


Festplatte 200 GB (2 x 100 GB) große und schnelle SATA HDD's mit 5400 RPM
Raid Funktion möglich (Raid0+1)



Sound Intel Azalia Compliant Interface
3D stereo enhanced sound system
Virtual 8-channel audio output
Compatible Sound-Blaster PRO™
S/PDIF Digital output (5.1 CH)
Built-in microphone
Built-in 4 speakers
Built-in subwoofer
Built-in AUDIO DJ CONSOLE for music CD (MP3 format compatible)


Kommunikation 56k Modem
1 GBit Ethernet LAN
W-LAN 54 Mbit
IrDA



Laufwerke 8-Fach DVD ± R/RW Brenner Multinorm Double-Layer



Schnittstellen 1x RJ-11 Buchse für Modem
1x RJ-45 Buchse für Netzwerk
1x Audio Ausgang 3.5mm Klinke (S/PDIF)
1x Mikrofon Eingang 3.5mm Klinke
1x PCMCIA für Typ II (unterstützt Cardbus)
4x USB 2.0
1x Seriell (9-Polig)
1x PS/2-Anschluss
2x IEEE 1394 Firewire
1x Parallel (unterstützt ECP/EPP)
1x S-Video Buchse für TV-Out & HDTV
1x DVI
1x ext. Monitor Ausgang
7in1 CardReader eingebaut


Akku interner, wechselbarer LiIon-Akku (6 Mon. Garantie)


Lieferumfang Notebook, Netzkabel+Netzteil, Akku, Treiber CD, Handbuch oder Kurzanleitung

Abmessungen
Gewicht
ca. 397 * 298 * 49,5 mm
ca. 5,2 kg (voll bestückt, inkl. Akku)

Optional erhältlich: Windows XP Home

Garantie: 2 Jahre Garantie




Würde mich über eine schnelle Antwort freuen


C U die Null
 
Also mir ist ein solches Gerät nicht bekannt.
 
HI,

solch ein Notebook gibt es nicht.
Von den Leistungsdaten bzw. von der Ausstattung liest es sich wie ein Desktop PC, keinesfalls wie ein Notebook.
Bist du sicher, dass es sich um ein Notebook handeln sein?
Ich nicht...

Thorsten
 
... nur halt die Festplatten (schnelle 5200 U/min), der integrierte Subwoofer und das Display sprechen dann doch für ein Notebook ... nur eben nicht für ein VAIO --- eher für ein Toshi Qosimo oder so ... :rolleyes:

Gruß vom Frosch
 
Das könnte ein Alienware oder Cybersytem oder sonst irgend so n Riesenbrocken für die "coolen Gamer" sein. Auf jeden Fall gibt es kaum noch Hersteller, die heutzutage noch auf die recht sinnfreie Idee kommen Prescotts zu verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist keinesfalls schlecht, wenn auch nicht mehr vom Namen her aktuell.
Von den Daten her schon.

Keine Ahnung was dies für ein PC sein soll...

Thorsten
 
Hm da fällt mir was auf: Es gibt keinen Intel Prozessor der 7xx Reihe mit den genannten Daten. Normalerweise sind Prescotts mit 1MB L2 Cache 5xx Prozessoren und mit 2MB 6xx. Ein "Intel Pentium IV 64 bit Prescott 775 Prozessor 3,8 GHz mit 800 MHz Front-Side-Bus und 2 MB Cache" existiert nicht. Die 7xx Reihe ist nämlich den Mobilprozessoren vorbehalten gewesen.

Ich glaube da wollte jemand den Threadersteller übers Ohr hauen

Thorsten schrieb:
Die CPU ist keinesfalls schlecht, wenn auch nicht mehr vom Namen her aktuell.
Von den Daten her schon.
Was soll den bitte an einer CPU gut bzw aktuell sein, die soviel Strom braucht wie mein ganzes Notebook(geschätzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also Notebook kann man das ja nicht mehr nennen. Den einzigen Einsatzzweck den ich mir für sowas vorstellen kann ist als Desktop-Ersatz mit regelmäßigem LAN-Party-Besuch. Die Frage ist dann aber ob man nicht mit einem Shuttle oder ähnlichem Mini-PC besser bedient ist. Da bekommt man nämlich für 2500€ um einiges bessere Technik. Und die schlechteste Variante ist mit nem 1,6er und 256MB sowie ner 40er Platte ziemlich sinnlos. Also 2600-2800 muss man schon ausgeben...Die Fähigkeit eines Notebooks, sich ohne Stromversorgung betreiben zu lassen ist bei diesem Modell sicherlich eher bedeutungslos... Von der Verarbeitungsqualität bzw dem Display darfst du sicherlich eher Durchschnittswerte annehmen, die sich mit einem Sony in keinster Weise messen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Angebot ist nicht mehr gültig - ist vielleicht schon anderen aufgefallen, dass da was nicht stimmt.

@SpaceCowboy1973
Ich habe vorhin gegoogelt, hab verschiedene Anbieter gefunden, die eine Prescott CPU wie oben genannte im Angebot haben.
Die 64bit Erweiterung von Intel haben schon viele, rechte neue Pentium 4. Allerdings wurde damit nicht gross geworben, da diese Funktion versteckt war.
Sicher ist die CPU leistungshungrig, aber bei einem Desktop PC schauen die wenigstens darauf, was das System verbraucht.

Thorsten
 
yepp, ich hab das Angebot ebay gemeldet.
kam mir zu kriminell vor. 12 Stück von so nem Gerät mit nem Verkäufer von 3 positiven Bewertungen, äußerst komisch.

ich muß zugeben, ich bin ein Extremgamer und ich hätte mich gefreut, wenn es für mich ein VAIO gegeben hätte.

Schade, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter,

c u die Null
 
Thorsten schrieb:
Ich habe vorhin gegoogelt, hab verschiedene Anbieter gefunden, die eine Prescott CPU wie oben genannte im Angebot haben.
Die 64bit Erweiterung von Intel haben schon viele, rechte neue Pentium 4. Allerdings wurde damit nicht gross geworben, da diese Funktion versteckt war.
Sicher ist die CPU leistungshungrig, aber bei einem Desktop PC schauen die wenigstens darauf, was das System verbraucht.
Gut ich denke mal die 64bit Funktion kann man bei Windows XP als für Privatanwender ziemlich sinnlos bezeichnen, mal sehen ob Vista da Vorteile bringt. Der größte Vorteil, mehr als 4GB Speicherausbau, wird jedenfalls für Notebook-Nutzer bis auf weiteres sowieso noch nicht genutzt werden können(siehe http://www.computerbase.de/news/hardware/chipsaetze/intel/2006/maerz/idf_details_santa_rosa_robson ).
Abgesehen davon hat jedoch so ein Prescott eigentlich nur Nachteile gegenüber einem Pentium M/Core Duo mit 2 GHz oder mehr. Das zeigt sich ja nicht nur im Strom,verbrauch, sondern auch bei Abwärme, Kühlungsaufwand usw...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

msi oder schenker?

welcher Laptop ist der beste?

Welches Notebook??

Hilfe ein Notbook Noobi

Zurück
Oben