Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

D

djmario

Forum Benutzer
Guten Abend alle zusammen
Ich habe vor mir ein neues zu holen aber die Qual der Wahl.
Um es kurz zu fassen ich brauch es nur für mein DJ Programm Serato DJ und es sollte 17 Zoll sein wenn preislich machbar.
Das Programm hat folgende Anforderungen
( Anforderungen Processor i3: 1.07GHz , i5: 1.07GHz , i7: 1.07GHz , Anforderungen Memory 32bit 64bit 4GB Ram )
Da es nur dafür sein soll will ich jetzt auch nicht soviel Geld in ein neues Laptop reinstecken dachte so an 500 - 600€
Was ich ja gerne hätte wäre ein zweiter Slot für meine noch nicht genutzte Samsung 850EVO Msata , aber ich habe schon selbst rausgefunden das die Msata ausstirbt also werde ich die Platte wohl mit einem Delock 61892 Konverter SATA 22 Pin nutzen und in das neue Laptop einbauen und die andere Platte in ein externes Gehäuse oder das Laufwerk kommt raus und ein Caddy rein brauch ich eh nicht , hab ich bei meinem MBP auch drin
Ob Intel oder AMD ist die gute Frage aber ich bin mit Intel immer zufrieden gewesen hatte erst einmal ein Laptop mit AMD sonst immer Intel aber wenn ihr AMD Tipps habt nehme ich diese gerne an.

So nun zu meiner Auswahl wo ich mir nicht sicher bin welches die richtige Wahl wäre , ich muss auch dazu sagen das ich im Moment nur über Versandhaus O..o gehen kann deswegen ist die Auswahl leider begrenzt.
Hätte auch gerne ein Laptop mit 1600x900 alle 15er Zoller die ich gefunden habe in meiner Preislage haben komischerweise alle 1366x768 was mich schon nervt hat mein Lenovo Y570 auch verbaut.

Ich hatte mir ein Asus rausgesucht und soweit ich rausgefunden habe hat das nur einen Sata Anschluss mehr nicht
Asus K751LJ-TY31
Intel®Core™i5-5200U 2,20 GHz
43.9 cm (17.3") 900p (HD+) LED-Backlight-Display (1600 x 900)
4096 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
Festplatte: 1000GB SATA
NVIDIA Geforce 920M mit 2GB Grafikspeicher
Preis 499€ plus Office 365 Gratis

Habe gelesen man muss das ganze Lapi zerlegen um die Platte zu tauschen was ja nicht das Problem wäre wollte mir dann eine Crucial SSD einbauen und die Platte in einen Caddy wenn es für das Laptop einen gibt

Falls ihr noch andere Ideen habt wäre ich dankbar aber viel Ausfall hab ich bei O..o leider nicht schon gar nicht im 15 Zoll Bereich
Eins würde noch gehen aber liegt voll drüber weiss bei diesem Modell aber nicht ob Wartungsklappe ob Msata Einbau möglich oder M.2 Slot
Das wäre dieses Modell
Asus K751LB-TY22 Notebook, Intel® Core™ i7, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1000 GB Speicher, 8192 MB DDR3-RAM 699€

Wie gesagt muss nur der Software standhalten und das Laptop bleibt zuhause stehen , müsste mal im Seratoforum fragen ob Intel Pentium gehen würde weil die haben ja meist 4 Kerne also doch Leistung genug oder täusche ich mich jetzt.
Dann würde ich auch mehr Laptops zur Auswahl finden
Serato gibt auf jedenfall die oben genannten CPU's an und CPU's von AMD sind gar nicht gelistet.

Leider habe ich auch keine vergleiche weil beide Lapis von mir i7 Quad haben und Serato DJ sauber läuft

Hier einmal der Link
https://serato.com/dj/downloads#min-specs

Danke im voraus für eure Hilfe und Tipps
Hoffe das Asus für 499€ ist ausreichend oder halt absoluter Consumerschrott

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Zurück
Oben