suche Beratung für Kaufentscheidung

C

clepto-claus

Forum Newbie
Tach :)

ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn der alte schaltet nach einer halben stunde nichts tun, wegen zu warm geworden ab....

Nun habe ich schon recherchiert und bin an einem Punkt angekommen, bei dem ich zwar mir schon Geräte und Hardwarevorstellungen zusammen gesucht habe, aber der Preis und die Notwendigkeit mir die Birne zermirbt.

Was ich suche ist eig. ein Leistungsstarkes Notebook welche ich in der UNI (gute akku Laufzeit, leise, gutes mattes Display), zum arbeiten mit CAD programmen und auch mal zum zocken (guildwars 2, ballerspiele) verwenden möchte. Also eig ein sogenannter Allrounder.
Da ich in meinem Leben auch schon fleißig geschufftet habe kann im Preis auch etwas mehr drinne sein, 1000- max 1400€.

bei meinen Recherchen bin ich in dieser preisklasse zum Resultat gekommen dass das Notebook einen I7-4710, eine Nvidia Geforce GTX 860, eine SSD 250gb oder mehr (größer wird nicht unbedingt benötigt da ich große Dateien bevorzugt auf Externer speicher), Arbeitspeicher 8GB und mattes 15"Display mit guter helligkeit drinnen haben kann/ sollte.

nun habe ich 3 modelle in unterschiedlichen preisklassen gefunden:
1. Schenker XMG C504 Core mit meiner vorstellungsliste und windows 7 bei etwas über 1.400€
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG C504 CORE Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
+ das konfigurieren bei Schenker macht es ja einfach,
+ lässt sich sehr gut nachrüsten
- preis hoch

2. Acer Aspire VN7 591, diesen gibt es in verschiedenen ausführungen von 1000-1300€
Acer Aspire VN7-591G-77A9 Gaming-Monster 15,6" Quad-Core i7 8GB 1TB+128GB SSD GTX860M Win8.1 Full-HD bei notebooksbilliger.de
+ ziemlich gute akkulaufzeit leise und hat anscheindend gutes Kühlsystem,
+ schickes design
+ guter preiß
- kein laufwerk,
-windows 8
-Grafikspeicher 2GB

3. Lenovo Y50-70, wieder verschiedene außführung 1000-1300
Lenovo Y50-70 59424713 Notebook 15,6" / Core i7-4710HQ / 8GB / 512GB SSD / Geforce GTX 860M / Win 8 / Full-HD bei notebooksbilliger.de
+ hat alle Komponenten der Vorstellungsliste
+ preis ok
- soll laut test und Käuferberichten schlecht verarbeitet sein
- Display ist mit ca 100 cd weniger als die anderen Kanditdaten dabei
? Laufwerk? scheint keins drinn zu sein...

Viel Text Kurze Fragen: a.) Laufwerk ja? Laufwerk nein? braucht man es wirklich? was ist wenn ich bock auf ein altes spiel habe was nur auf CD verfügbar ist? DVD gucken?

b.) ich möchte das teil auch in 2 bis 3 Jahren noch für aktuelle Programmier- und Arbeitsprogramme und wenn ich mir doch keine PS4 zulege auch für Spiele nutzen können! soll ich lieber mehr investieren? (pro Schenker) oder kann ich auch auf ein 4GB grafikspeicher verzichten und spare das Geld für paar kisten bier? (pro acer)

c.) eure meinung zu meiner Festplattenlöseung?!

d.) fällt der Lenovo eurer meinung nach komplett raus?

e.) habt ihr ander Geräte als Kaufvorschlag? oder sogar "der Gerät"? ;) <-(das optimale Notebook für mich)

f.) ist es sinnvoll bei der GPU und CPU auf andere modelle vlt. runter zu gehen

g.) ist das alles Müll was ich aufgeschrieben habe oder doch schon recht gut durchdacht?

vielen Dank für hilfreiche antworten

MfG Clepto-Claus

PS.: Speed und geile grafik find ich eig schon nicht schlecht, aber das Geld.... :cool:
 
Hi,

was ist mit der HDD, du sprichst nur von einer SSD. Das mit dem Laufwerk kannst nur du entscheiden. Im schlimmsten Fall kaufst du dir eben ein externes, wenn du es schon selten brauchst.

Vergiss das Acer.

Du suchst meiner Meinung auch nach mehr ein Gaming-Notebook als alles andere. Vergiss nicht, dass du das oft mit unterwegs hast. Da solltest du Gewicht und Größe bedenken.

Geh am besten noch einmal in dich und beachte dir von mir genannten Punkte.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Die besten Notebook Displays im Test

Studenten Notebook für Office und Cad

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Unterschiede der zwei Modele

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben