suche Beratung für Kaufentscheidung

C

clepto-claus

Forum Newbie
Tach :)

ich bin ein Student, und als Student braucht man ja auch eine Beschäftigung in der Vorlesung ;) d.h. ein neuer Laptop muss rann, denn der alte schaltet nach einer halben stunde nichts tun, wegen zu warm geworden ab....

Nun habe ich schon recherchiert und bin an einem Punkt angekommen, bei dem ich zwar mir schon Geräte und Hardwarevorstellungen zusammen gesucht habe, aber der Preis und die Notwendigkeit mir die Birne zermirbt.

Was ich suche ist eig. ein Leistungsstarkes Notebook welche ich in der UNI (gute akku Laufzeit, leise, gutes mattes Display), zum arbeiten mit CAD programmen und auch mal zum zocken (guildwars 2, ballerspiele) verwenden möchte. Also eig ein sogenannter Allrounder.
Da ich in meinem Leben auch schon fleißig geschufftet habe kann im Preis auch etwas mehr drinne sein, 1000- max 1400€.

bei meinen Recherchen bin ich in dieser preisklasse zum Resultat gekommen dass das Notebook einen I7-4710, eine Nvidia Geforce GTX 860, eine SSD 250gb oder mehr (größer wird nicht unbedingt benötigt da ich große Dateien bevorzugt auf Externer speicher), Arbeitspeicher 8GB und mattes 15"Display mit guter helligkeit drinnen haben kann/ sollte.

nun habe ich 3 modelle in unterschiedlichen preisklassen gefunden:
1. Schenker XMG C504 Core mit meiner vorstellungsliste und windows 7 bei etwas über 1.400€
mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG C504 CORE Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
+ das konfigurieren bei Schenker macht es ja einfach,
+ lässt sich sehr gut nachrüsten
- preis hoch

2. Acer Aspire VN7 591, diesen gibt es in verschiedenen ausführungen von 1000-1300€
Acer Aspire VN7-591G-77A9 Gaming-Monster 15,6" Quad-Core i7 8GB 1TB+128GB SSD GTX860M Win8.1 Full-HD bei notebooksbilliger.de
+ ziemlich gute akkulaufzeit leise und hat anscheindend gutes Kühlsystem,
+ schickes design
+ guter preiß
- kein laufwerk,
-windows 8
-Grafikspeicher 2GB