[Suche Beratung] Suche Gamer Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Solid_Snake, 18.04.2009.

1. #1 Solid_Snake, 18.04.2009
    Solid_Snake

Solid_Snake Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey Ho Leute,
    also ich wollte mir mal wieder einen neuen Laptop gönnen!

Stecke aber zur Zeit nicht so in der Materie!

Soll ich lieber einen "Intel Core 2 Duo T9550 2.66 Ghz" oder eher einen "Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9000 2.00 Ghz" ?

Wie gesagt will ich möglichst einen High End Gaming Laptop, meine Preisvorstellung liegt bei 1100 Euro - 1700 Euro!
    Was mir wichtig wäre:
    - das der Bildschirm eine Auflösung von 1440*900 hat! Würde aber notfalls auch eine höhere nehmen!
    - wenn ich mein 5.1 Headset anschließen könnte!
    - >4GB DDR3 Ram
    - Grafikkarte nicht schlechter als eine Geforce 9800 mit 1000 MB Ram
    - 15" - 17"
    - WLAN und so standart zeug is ja klar

Das wars eigentlich, HDD größe usw ist mir egal!

Ich habe auch schon zwei im Auge:
    Packard Bell iPower GX-M-006GE

oder:

Packard Bell iPower GX-M-011GE

Hoffe ihr könnt mir jetz irgendwie weiter helfen! Mir vielleicht einpaar Angebote zeigen und mich in sachen Prozessor beraten weil ich da ein wenig auf dem schlauch stehe!

Vielen dank an alle die sich die mühe machen :D

PS: Bitte keine Vorschläge das ich mir einen für über 2000 Euro holen soll da ich mir nächstes oder übernächstes Jahr sicher wieder einen neuen hole!

Bitte um schnelle Hilfe da ich in spätestens 3 Wochen den Laptop schon brauche!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 18.04.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 -Ocean-, 18.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

kann es auch nicht nachvollziehen. :confused: Für die Hälfte des Geldes bekommst du einen deutlich besseren Gamer-PC. Vom Rest des Geldes kannst du dir dann noch ein gutes Laptop für alles andere kaufen.

Vor allem kannst du beim Desktop locker mal nachrüsten, hast einen ordentlich großen 22" TFT usw.

Aber ich kann nur von mir aus gehen. Gerade Action-Games machen an einem Laptop gar keinen Spaß. Ich würds mir echt nochma überlegen.

Gruß, Daniel :)

5. #4 SchwarzeWolke, 18.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich schreib lieber nicht, was ich von solchen Kriterien halte...

:rolleyes:
    :mad:

6. #5 Solid_Snake, 18.04.2009
    Solid_Snake

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Doch schreib mal bitte...

@singapore:

@-Ocean-:
    Ich bin durch meine Arbeit nur selten zu Hause und immer unterwegs und weil ich dabei aber nichts aufs zocken verzichten möchte bräuchte ich daher einen guten Gamer Laptop! Sonst würde ich auch lieber einen Tower kaufen...

7. #6 -Ocean-, 18.04.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hi Solid Snake,

letztendlich musst du natürlich selbst wissen, was es dir wert ist, unterwegs ein Spiel zu zocken. Kommt auch auf das Spiel an. Die neuen Action-Kracher brauchen natürlich Power ohne Ende.

Ich zocke auch gerne, wenn ich unterwegs bin, aber dann eher Strategie- und Simulation-Games, die nicht so aufwendig sind.

Kann dir halt nur sagen, wie ich es gemacht habe ;) Einen guten Gamer-PC und ein gutes Notebook.

Aber wie so vieles im Leben ist alles eine Frage des Geldes :) Kommt es wirklich nicht aufs Geld an, weil du sehr gut verdienst oder reiche Eltern hast oder wie auch immer, dann kannste klar nen Gamer-Notebook für 1.500 Euro holen.

Hat man nicht viel Geld zur Verfügung, dann ist der Wertverlust eines Gamer-Notebooks einfach zu hoch, da man es auch nicht ohne weiteres aufrüsten kann.

lg, Daniel :)

8. #7 Brunolp12, 18.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, sagen wirs mal so:
    der Wunsch nach Quadcore, >4 GB und GraKa "nicht schlechter als eine Geforce 9800 mit 1000 MB Ram" zeugt entweder von "zuviel Geld für sinnloses" oder von eher unsachgemäßen Vorstellungen über Notebook-Hardware.

9. #8 SchwarzeWolke, 18.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Da könnten wir ja mal eine Studie daraus machen, ob das Eine das Andere bedingt oder umgekehrt.

:D

QuadCore mit 2 GHz ist in 90% der von dir erzeugten Szenarios langsamer als ein P8400 mit 2,26 GHz.
    >4 GByte RAM, da gratuliere ich dir, wenn du 8 GByte für sonstewas eingebaut hast und insgesamt nur 3,ungerade siehst und benutzen kannst.
    Bei deiner Auflösung könnte fast schon 256 MByte reichen, mit 512 fährst du gut. Und noch mal zum Mitschreiben: DIE GRÖßE DES GRAFIKSPEICHERS HAT REIN GAR NICHTS(!) MIT DER GESCHWINDIGKEIT DER GRAFIKKARTE AN SICH ZU TUN!!!!!!!!!!!!!!

Verdammt, wer zum Teufel hat dieses hanebüchene und völlig dumme, sinnlose, unsinnige und nervende Kriterium in die Welt gesetzt? Der gehört fein rosa geschält und gepökelt!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 18.04.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    viele Spiele geben genau diesen Wert bei ihren Systemvoraussetzungen an. Somit kommts wohl bei vielen Usern zu dem Irrglauben.

12. #10 Solid_Snake, 18.04.2009
    Solid_Snake

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das teilweise eignetlich auch immer gedacht! Was sind den die wichtigsten Merkmale einer Grafikkarte?!

Das mit den >4GB Ram ist falsch formuliert! Ich meinte eigentlich einfach nur mindestens 4GB Ram also 4 GB reichen mir auch völlig aus :D Sorry!

Thema:

[Suche Beratung] Suche Gamer Notebook

Die Seite wird geladen...

[Suche Beratung] Suche Gamer Notebook - Ähnliche Themen

1. [SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL

[SUCHE] HP Pavilion dv6-3010sg (WN763EA) AKKU - NETZTEIL: hallo, würde für folgendes notebook einen akku und ein netzteil, da beides kaputt ist, suchen: Geizhals EU hat da jemand vllt erfahrungen...
  2. [SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg

[SUCHE] Testbericht für Pavilion dv7-7001sg: Hey, war gerade am überlgen bzgl. neuen laptop für die schule. und bräcuhte einen testbericht für den laptop HP Pavilion dv7-7001sg. Link zum...
  3. [Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik

[Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Gerät sollte in gutem Zustand sein und mit AMD-Grafikkarte. Freue mich auf eure Angebote....
  4. [SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut

[SUCHE] älteres Notebook, hauptsache Display gut: ich hab die kompletten listen auf notebookcheck & notebookjournal durchgestöbert, doch nichts gefunden. das kann doch nicht sein, dass es mit...
  5. [Suche]: Festplatte

[Suche]: Festplatte: hey! ich suche eine neue fetsplatte für mein notebook, allerdings beschäftige ich mich eher selten mit dem thema, daher wollt ich mal lieber...