Suche Beratung

P

phobossi

Forum Benutzer
Tag alle zusammen,

Könnt Ihr mir vl. helfen das richtige notebook zu finden womit ich aktuelle spiele auf höchster grafikeinstellung spielen kann? (Aion, Diablo3, Guild Wars2, Skyrim Elder Scroll usw.)? Ich stoße immer auf das Asus G74 aber das ist mir einfach zu teuer.

Danke im vorraus.
 
Wie hoch ist das Budget?
Und um dir mal die Augen zu öffnen,
für das hier:
aktuelle spiele auf höchster grafikeinstellung spielen kann? (Aion, Diablo3, Guild Wars2, Skyrim Elder Scroll usw)
Brauchst du locker um die 2000€
 
und wie stehts mit einem rechner? sollen ja angeblich preisgünstiger sein vorallem wenn man sich den selbst zusammenstellt...
 
Ja ein Desktop mit wesentlich mehr Power kostet natürlich viel weniger.
Aber was Desktops angeht schau mal bei den Kollegen von Hardwareluxx vorbei oder warte hier bis der Lexi sich hier einklinkt.
Viel Rechenpower in Notebooks kostet leider auch viel Geld, Nachteil immer kein aufrüsten bzw. nur bedingtes aufrüsten möglich.
Und wenn kostet das aufrüsten eines Notebooks schon soviel, das man sich fast ein Neues kaufen kann.
Weitere Nachteile, die Kisten werden Laut und heiss!
 
Hm dann denke ich sowieso das ein Rechner was besseres für mich ist. weil unterwegs zocken bzw auf LANs bin ich sogut wie nie. da isn rechner schon was feineres übern großen monitor im betti zu spielen :D
 
Ich klinke mich mal ein:
Aktuelle Spiele, höchste Einstellungen. Ich ergänze das mal zu "höchste einstellungen, die im genannten Budget möglich sind".

Womit wir dann schon wieder beim Knackpunkt sind:
Wie ist denn dein Budget, wenn dir ein G74 für etwa 1500€ zu teuer ist?
Ich bitte dich ausserdem zu benennen, was alles benötigt wird bzw. schon vorhanden ist. Ich denke dabei an:
Windows7, SSD, Monitore/fernseher, Maus und Tastatur, Festplatte, CD Laufwerke, Gehäuse, Netzteile usw.

Bei allem was du angibst bitte so genau wie möglich angeben, damit ich die Gerätedetails (grade Netzteil, Monitor, Gehäuse) über google oder Geizhals ausfindig machen kann und schnell beurteilen kann ob da was neues her muss oder ob es das noch tut.

Desweiteren möchte ich gern wissen, ob du einen speziellen Formfaktor für deinen neuen Edeltaschenrechner bevorzugst.
Als Beispiel seien Gegeben:
Cube, z.B. Lian Li V351
Mini Tower, z.B. Fractal Design Core 1000
Standard Midi Tower, z.B. Lancool K9x
Desktop, sprich etwa Format wie ein Hifi Verstärker, z.B. Silverstone Grandia Serie.

Am einfachsten wäre natürlich "alles neu", Bildschirm vorhanden mit Full HD 40 Fernseher... DA gibts am wenigsten Rückfragen, ist aber nicht immer zielführend.


PS: eines noch:
Für Highend "alles auf Anschlag" komplett incl Win, Monitor, Maus usw. werden ca 1400€ fällig,
Gut Spielbar ohne dass ich maximal Details auf Anschlag versprechen kann werden incl Win, Monitor, usw. ca 900€ fällig.
PPS: Für Lautstärkeoptimierung ggf. nochmal 50€ einplanen, da müssen dann einige etwas teurere Komponenten her. Aufpreis immer so 2-10€, aber das läppert sich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor wäre vorhanden wobei ich ihn über meinen fernseher anschließen werde.
Tastatur, Maus vorhanden sowie Boxen und headset :D. betriebssysteme sind auch vorhanden

Was ich eigentlich wirklich noch brauche ist ne case mit dem kompletten innenleben sag ich mal.
Festplatte muss keine spezielle sein maximal ne hybrid ich komme mit guten
750gb - 1tb aus*
auf die grafikkarte lege ich eigentlich viel wert sollte schon eine gute sein...
mindestens 8gb ram arbeitsspeicher sollten vorhanden sein... case mäßig naja eigentlich egal hauptsache es passt was rein und hat nen gutes kühlungssystem.
 
Beim Fernseher gehe ich von Full HD aus. Willst du zusätzlich noch einen Monitor kaufen oder kommt der PC dauerhaft an den TV?

Legst du gesteigerten Wert auf Audio oder bist du mit deinem Headset und deinen Lautsprechern zufrieden ( GGf. könnte man eine gute günstige Soundkarte einsetzen, die allemal deutlich besser ist als der Onboardsound, ~50€)

Wie ist dein Budget?

Sobald ich das weiss geht es an das Zusammenstellen.-
 
der wird dann dauerthaft am TV hängen. ja über ne extra soundkarte spricht nichts dagegen. ums geld gehts mir nicht bei einem rechner nur bei nem laptop wären knappe 2000 zu viel... ich sag mal das ich momentan ein asus g60er hab mit dem i7 prozessor und nvidia gtx 260m mit 15.6" und was soll man dazu sagen hab das notebook nun knappe 2 jahre und ich hab den kühler rausgerissen dank der temperatur von ständigen 120° und naja hab ihn wieder reingepickt... also bei notebooks is mir des geld zuschade für so kurze zeit


also könntest ja mal zusammenstellen wie du erwähnt hast weil auf den preis kommt es ja wirklich nicht draufan :D sollte aber preisgünstig bleiben :D net mit wasserkühlung und so bitte... :D

Lg.
 
1) Preis: 1052,72
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 15,88 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX) bei Mindfactory 89,60 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei Mindfactory 177,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
2 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, 49m³/h, 9dB(A) bei Mindfactory 13,26 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm, 68m³/h, 11dB(A) bei Mindfactory 10,21 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11199-00-40G) bei Mindfactory 308,27 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 114,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 41,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 102,59 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) bei Mindfactory 73,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Lancool PC-K9X bei Olano GmbH 58,80 +0,-- bei Versand (Kreditkarte)

Auf Full HD ausgerichtet. Die 7870 ist etwa so Stark wie eine GTX580 (Desktopversion)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry.

Damit war gemeint auch wenn ich ein größeres budget zur verfügung habe sollte er nicht teuer sein also ich denke mal das es unter 1000€ möglich ist. wenn nicht ein bisschen mehr macht auch nichts.
 
Das System ist auf Silent ausgelegt. Von der Kiste wirst du nichts ausser ein leises Flüstern hören. Auch im Daddelbetrieb.
Zudem ist eine SSD für Windows, Office und die wichtigsten 1-2 Spiele von 128GB eingeplant.
Die Grafikkarte kommt spielend mit Full HD klar, da kannste die Details auf Anschlag drehen, nur mit AA/AF musst du je nach Spiel ein bischen vorsichtig sein. 8x/4x AA/AF sollte aber drin sein.
 
Danke für deine Hilfe und deine Schnelle antwort. werd mir das nachher gleich mal genauer anschaun. bezüglich full HD der tv ist 40" und hab noch einen 32" lcd hd ready macht das unterschied? außer das beim 32" das bild net so toll ist. ^^
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Tipp zum Gaming Notebook 13-14 Zoll

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Notebook gesucht

Notebook für 600-700

Zurück
Oben