Suche bis ca 900€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von souslpirit, 14.12.2007.

1. #1 souslpirit, 14.12.2007
    souslpirit

souslpirit Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein paar nette Notebooks nennen die folgendes erfüllen:

Das Notebook soll vor allem für Developement usw. verwendet werden.

Wichtig sind mir deshalb vor allem
    - moderate Prozessorleistung (also ein Dualcore mit >1,8 wär schon nice)
    - RAM mindestens 2 GB
    - Akkulaufzeit von mindestens 4h
    - gute Verarbeitung
    - Festplatte sollte schon auch über 100GB haben, ist aber eh inzwischen fast Standard

Grafikkarte ist erstmal nicht so wichtig, wird wegen der Akkulaufleit aber eh onboard oder so sein.
    Beim Dislplay bin ich mir nicht so sicher. Widescreen ja. TrueBright oder wie sie alle heißen - da bin ich beim Überlegen.. Einblickwinkel und Bildqualität vs. dem doch sehr nervigen Spiegeln wie ich feststellen durfte.. 15 - 16 Zoll sollte reichen

Das Ganze sollte sich doch im Ramen zwischen 800 - 900 Euro abspielen wenn möglich.

Dell - Notebooks schauen ja schon sehr vielversprechend aus.

Aja, werd wahrscheinlich Linux drauf installieren. Außerdem noch externen Monitor häufiger verwenden falls man da auch was berücksichtigen sollte..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 14.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du mit etwas mehr Gewicht und einem größeren Volumen leben kannst, ist das Inspiron 1520 / Vostro 1500 ein schönes Notebook.
    Du bekommst günstig einen Hochleistungsakku.
    Leider fehlt ein DVI / HDMI Ausgang.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html
    Beim Display hast du die Wahl. Leider gibt es nur das 1280*800 in matt.

4. #3 Berliner, 14.12.2007
    Berliner

Berliner Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Immerhin kann man bei Dell zwischen spiegelnden Displays und matten Displays wählen. Ich empfehle auch Dell. Mit dem Hochleistungsakku (kostet nur geringen Aufpreis) sollten 4 h Betriebszeit kein Thema sein, wenn man eine Chipsatzgrafik verwendet.

5. #4 Black Butterfly, 14.12.2007
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ist das auch so, wenn man telefonisch bestellt? Ich meine, mal anderes gelesen zu haben, weiß es aber nicht aus Erfahrung.

6. #5 singapore, 14.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Das ist zumindest mein Informationsstand. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Versuchen kann am es am Telefon auf jeden Fall.

Thema:

Suche bis ca 900€

Die Seite wird geladen...

Suche bis ca 900€ - Ähnliche Themen

1. notebooksuche ~900€

notebooksuche ~900€: hi leute ich will mir ein notebook fürs gamen/filme sehen anschaffen.ich habe 900€ kann aber wenns hoch kommt etwas über die 900ter marke...
  2. Suche Desktop Ersatz (ab 15,6") bis max. 900€

Suche Desktop Ersatz (ab 15,6") bis max. 900€: Nabend, da mein Geburtstag in großen Schritten kommt und ich mir einen Laptop holen wollte, muss langsam eine Auswahl getroffen werden. Ich...
  3. Suche Notebeook bis 900€

Suche Notebeook bis 900€: Hallo, ich hab mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe, weil ich seit einigen Wochen vergebens nach dem passendem Laptop suche...
  4. Suche Notebook bis ~900€

Suche Notebook bis ~900€: Hi, Wie schon im Titel beschrieben, suche ich ein Netbook, und hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen. Habe ca 960€ für ein Notebook...
  5. Suche dringend Notebook bis 900€

Suche dringend Notebook bis 900€: Hallo, nachdem mein altes Notebook kaputt gegangen ist, suche ich nun dringend ein neues. Hier meine anforderungen. * Wie ist dein Budget?...