Suche Convert-Tool, das ID3-Tags übernimmt!

C

cisse

Forum Freak
Servus Leute,

Ich habe vor mir in naher Zukunft einen MP3-Player zu kaufen. Aus diesem Grund möchte ich meine mp3-Sammlung auf die richtige Größe bringen, damit auch wirklich alles Platz hat.
Viele meiner Alben hab ich mit 320kbit/s CBR gerippt, was sich als sehr speicherfressend herausgestellt hat.
Ich habe keine Lust alles wieder neu zu rippen und suche deshalb ein Program, dass MP3-Dateien in Mp3-Dateien verwandelt und die Bitrate verändert.
Ich habe an 320kbit/s VBR oder 192kbit/s VBR gedacht. Mit dieser Einstellung dürfte ich mir schon einiges an Speicherplatz sparen.
Außerdem muss das Tool die ganzen ID3-Tags übernehmen können.
Mit Foobar hab ich's versucht, aber das Album-Cover wird leider nicht in die neuen Dateien übertragen :(
Ich hab keine Lust, alle Cover nachträglich wieder einzubinden.

Danke im voraus :)

mfg
ci$$e
 
iTunes kann das.
Einfach die Dateien in die Mediathek importieren, auswählen was du konvertieren willst, Rechtsklick (oder Ctrl + links für die Apfel User unter uns :D) und dann MP3 Version erstellen. Zuvor musst halt in den Einstellungen konfigurieren in welcher Qualität du CDs importieren willst, denn diese Einstellungen greifen auch hier.
Du hast halt dann die Dateien doppelt in der Mediathek, aber wenn du in der Zwischenzeit die Markierung nicht entfernst, kannst anschließend die alten Dateien gleich raus löschen.
 
danke für die schnelle antwort.
gibt es vl. irgendeine alternative zu itunes?
wenn ich ehrlich bin, mag ich dieses programm nicht besonders. viel zu langsam und überfüllt. bis das teil alles in meine mediathek importiert hat und und und..:rolleyes:

trotzdem danke
 
danke, aber für mich ist und bleibt mp3 der absolute standard.
man spricht ja umgangssprachlich auch nicht von aac-playern sondern von mp3-playern^^
ich weiß, dass viele formate im kommen sind, aber ogg hat sich zB auch nicht durchgesetzt, obwohl es angeglich ein paar vorteile mit sich bringen würde. (auch weniger speicherplatz zu gleichbleibender qualität usw.)

itunes schafft es wenigstens, dass die album-cover erhalten bleiben.
ich werde mir den großen aufwand jetzt trotzdem nicht machen, weil der mp3-player ja noch nicht bei mir zu hause liegt.
itunes konvertiert zwar alles wie gewünscht, aber im ordner fehlt dann die folder.jpg. deshalb müsste ich für jedes album das cover mit mp3tag extrahieren und neu als folder.jpg abspeichern.
das ist mir einfach zu viel arbeit :rolleyes:
ich hätte von anfang an meine ganzen cds nicht mit so einer hohen bitrate rippen dürfen. dann müsste ich diese ganzen überlegungen jetzt nicht anstellen. hmm

danke trotzdem, dass ihr mich auf itunes hingewiesen habt. sollte es wirklich mal ernst werden, werde ich auf dieses programm zurückgreifen.

mfg und somit dürfte hier geclosed werden.
 
Zurück
Oben