suche das beste freeware ANTI-Virus programm

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von papageil, 02.09.2006.

1. #1 papageil, 02.09.2006
    papageil

papageil Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo, ich kriege immer spyware viren usw aufs notebook un ich weiß nit warum und ich kriege die nie weg...

suche das beste aktuellste freeware antiviren programm

bitte mit link, un sollte auf deutsch sein!!!!!!!!!!!

vielen dank schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageil, 02.09.2006
    papageil

papageil Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso...habe mein notebook über einen router und ein devolo starter kit mit dem arcor dsl modem verbunden, vllt ist das wichtig, hab was von routern un firewall gehört die man braucht oder so...keine ahnung bitte helft mir!!!!!

4. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Eine der besten kostenlosen Anti-Viren Programme ist Antivir

Eine sehr gute Firewall ist ZoneAlarm

Und schlussendlich Ad-Aware gegen Spyware

5. #4 anima322, 02.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Kann Cyrus nur rechtgeben, im freeware bereich ist das sicher so ziemlich das beste - kommt aber meiner meinung nach gegen kaufversionen nicht so gut an - vll gegen ältere/nicht so gute programme aber gegen Pakete von GDATA zb. sicher nicht (ich selbst nutze aber noch Norton Internet Security, weiß aber wie gut GDatas Internet Security 2006 (hat mein vater) ist) :)

6. #5 jstangi, 02.09.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Wenn Du über einen Router ins Internet gehst, reicht die Windows XP Firewall vollkommen aus. Antivirusprogramm: Antivir oder avast! (find ich besser).

Jede Software-Firewall stellt nur einen scheinbaren Schutz da. Im Endeffekt schwächt sie aber jedes System (mehr Software = mehr Lücken und mehr Schwachstellen) und vermittelt eine Sicherheit, die nicht da ist. Die beste Firewall sitzt vor dem Rechner.

Gruß jstangi

7. #6 anima322, 02.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ja, man muss halt einfach augen aufmachen und schauen wo man hinsurft, wielang man wo ist UND WELCHEN schrott man sich saugt! ich hab ja wegen der chat-programme fast immer meinen Norton Inet security aus! also ich surfe quasi ungeschützt :p aber ich hatte noch nie probleme oder n virus etc. :)

Ok ich chatte fast nie in icq/msn, bin nur hier in dem forum und im notebookcheck... und hotmail! sonst nirgends - reicht mir auch ^^

und hier wird wohl kaum ein hacker lauern oder irgendwer was mit viren zum download anbieten :rolleyes:

8. #7 jstangi, 02.09.2006
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    Genau meine Erfahrung:

- auf keine unsicheren Seiten gehen
    - keine Dateien von unsicheren Quellen laden oder öffnen
    - Finger weg von Raubkopien bzw. illegaler Software
    - Email-Anhänge nie öffnen, wenn der Absender nicht bekannt ist
    - immer die neusten Sicherheitsupdates installieren (Windows)
    - statt Internet-Explorer Firefox verwenden
    - statt Outlook (Express) Thunderbird verwenden
    - Netzverbindung trennen, wenn diese nicht gebraucht wird
    - wichtige Daten öfters sichern (auf externe Festplatte)

Durch Beachtung dieser Regeln hatte ich noch nie Probleme mit Viren, Trojanern und sonstigen unliebsamen Besuchern. Dumm ist, wer sich dumm verhält.

Gruß jstangi

9. #8 anima322, 02.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Genau, naja ok das mit "trennen" oder "auf externer platte sichern" mach ich net so hab keine externe aber ich hab 3 partitionen!

Thunderbird geht bei mir net so (ich gehe eh nur über hotmail.com rein und nie über solche clients) und der IE ist super das lasse ich mir nicht streitig machen - der FireFox ist mir zu blöde! aber daran soll es ja auch net happern.. sonst hast du total recht!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lechus

lechus Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite A100-188
    naja, ich würde sagen JETZT ist der Firefox noch klar der sicherere browser...denke aber mal, dass das nicht mehr so lange bleiben wird...

12. #10 anima322, 03.09.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ja sicherer ist er bestimmt, doch Microsoft hat ja wirkliche Probleme mit dem Image des IE und ich glaube sie machen jetzt echt mal ordentliche sachen!

Der IE 7 wird sicher nicht schlecht ;) denn Microsoft hat die Leute, das Know-How und das Geld um mal einen ordentlichen und sauberen und vorallem sicheren browser zu programmieren (oder was auch immer)

Thema:

suche das beste freeware ANTI-Virus programm

Die Seite wird geladen...

suche das beste freeware ANTI-Virus programm - Ähnliche Themen

1. Suche das derzeit beste Netbook

Suche das derzeit beste Netbook: Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein Asus EEE PC 1000H gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät - leider ist das Display gebrochen....
  2. Suche Bestellnummer E4300 Festplattenadapter für den E-Medienschacht

Suche Bestellnummer E4300 Festplattenadapter für den E-Medienschacht: Hallo zusammen! Bekomme mein E4300 zwar erst im November, möchte aber in der Zwischenzeit mein benötigtes Zubehör organisieren. Es fehlt...
  3. [Suche] Budgetlaptop mit bester Grafikkarte

[Suche] Budgetlaptop mit bester Grafikkarte: Hallo ich suche einen Laptop mit der schnellsten Grafikkarte. Dafür nehme ich einen schlechteren Akku in Kauf. Höchstpreis ist 750,- Eur,...
  4. [Suche] Favoriten vorhanden, welches ist das beste?

[Suche] Favoriten vorhanden, welches ist das beste?: Hi, ich bin schon länger auf der Suche nach ein passenden Notebook. ich habe bisher ein Macbook benutzt, bin also ein bischen verwöhnt was Optik...
  5. Suche besten Preis für Amilo XI 1546

Suche besten Preis für Amilo XI 1546: hallo, ich will mir ein AMILO Xi 1546 Intel® Core™ 2 Duo T7200 2 GHz, 2 GB RAM, DVD+/-RW (+/-R DL), 17" WXGA+ TFT. X1800 mit 256MB-Ram...