Suche das passende Notebook

A

avarox

Forum Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und wollte fragen was für ein Notebook den gleich folgenden Kritierien und Anforderungen am besten eignet.

Das Notebook wird hauptsächlich für Surfen verwendet, Videos sehen und Musik.
Musik auflegen mit Traktor oder Serato. Spiele evtl auch, sowas wie League of Legends.

- Wie hoch ist dein Budget?
Höher als 550 sollte es nicht sein.

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ich bin ein Schüler

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Beides relativ häufig.

- Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD muss auf jedenfall drin sein.
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15+ Zoll wäre Ideal.

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mir eigentlich egal.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Siehe oben. Surfen, Spielen und halt Musik auflegen.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Dota ähnliche Spiele. Also die GraKa muss nicht der oberburner sein.

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Hängt eigentlich immer am Kabel. Mir also egal.

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Das ist mir auch gleichgültig.

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
Ich bin nicht extrem versiert mit den ganzen Anschlüssen jedoch wäre nett:
USB 3.0, Firewire, VGA, HDMI /

Ich hab mir mal den Lenovo N581 mit I5 und Dos ausgesucht. Hier mal ein Link.
Wenn was an infos fehlt dann ergänze ich das.

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1355127258&sr=1-2

danke für antworten
lg tobi
 
Das ist schon ein recht brauchbares Gerät, was du dir da im Rahmen deiner finanz. Möglichk. ausgesucht hast.

FireWire gibts übrigens nicht mehr...
 
Das ist schon ein recht brauchbares Gerät, was du dir da im Rahmen deiner finanz. Möglichk. ausgesucht hast.

FireWire gibts übrigens nicht mehr...

hey, verdammt. ich hab das scheme von einem älteren post kopiert aus dem forum. ist mir beim ergänzen wohl ein fehler reingeschlichen.

würde sich i3 mit win7 oder der i5 mit dos lohnen, wobei ich da dann halt windows drüber spielen würde
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben