Suche Desktop-Ersatz für ~600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Testpilot, 14.04.2010.

1. #1 Testpilot, 14.04.2010
    Testpilot

Testpilot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Mein Desktop-PC hat schon einige Jahre auf dem Buckel, deshalb möchte ich ihn durch ein Notebook ersetzen. In der Flut von Angeboten finde ich mich aber nur schwer zurecht, deshalb bitte ich hier um Unterstützung.

Der Preis sollte bei 600€ liegen, aber nach oben ist noch Luft.

Das Notebook wir hauptsächlich für Internet und Musik verwendet, Spiele wie Il-2 oder Lock-On spiele ich nur gelegentlich.

Ich bevorzuge ein mattes Display, das soll aber nicht entscheident sein.

Anschlüsse sollten den Standard umfassen (USB, WLAN, DVD/CD-Brenner).

Das Wichtigste ist die Akkulaufzeit. Sie sollte im Office-Betrieb mindestens 4 Stunden betragen, außerdem darf man den Lüfter (so gut wie) nicht hören.

Der Bildschirm sollte nicht zu klein sein, ich denke da an 15''. (Man sollte gut DVDs gucken können. Allerdings ist mir bekannt, dass sich das mit dem Akku schwer vereinbaren lässt.

Bisher habe ich das Asus UL80VT-WX028V ins Auge gefasst.
    pro: lange Akkulaufzeit, umschaltbare Grafikkarte, leiser Lüfter
    contra: Tastatur biegt sich beim tippen, kein Nummernblock, kleiner Bildschirm

Könnt ihr das UL80V empfehlen?

Danke schonmal, Testpilot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Desktop-Ersatz für ~600€

Die Seite wird geladen...

Suche Desktop-Ersatz für ~600€ - Ähnliche Themen

1. Suche Desktop-Ersatz mit Möglichkeit der Videobearbeitung

Suche Desktop-Ersatz mit Möglichkeit der Videobearbeitung: Hallo! Da der Desktop-Computer meiner Mutter vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat, sind wir auf der Suche nach einem neuen Computer und...
  2. Suche Notebook als Desktop-Ersatz

Suche Notebook als Desktop-Ersatz: Hallo Leute, ich suche einen Notebook der meinen Desktop ersetzen soll ;-)...mehr zur genaueren Beschreibung was er können sollte und was nicht...
  3. Suche Desktop-Ersatz

Suche Desktop-Ersatz: Hallo ich bin hier neu aber denke das meine Frage hier reinpasst. Wenn nicht dann bitte verschieben. Wie Ihr euch denken könnt suche ich ein...
  4. Suche Notebook als Desktop-Ersatz

Suche Notebook als Desktop-Ersatz: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte, dass mir villeicht jemand helfen könnte endlich das richtige Notebook zu finden. Hier ein...
  5. Suche Notebook als Desktop-Ersatz...

Suche Notebook als Desktop-Ersatz...: Moin, tja, nun hat mein alter Desktop wohl endlich ausgedient...Darum such ich ein Notebook als Ersatz, auch zum Spielen - deswegen in die...