Suche Desktop Replacement Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mlihl, 02.03.2010.

1. mlihl

mlihl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Desktop PC aus dem Jahr 2006. Ich wollte mir ursprünglich einen neuen Desktop für max. EUR 500 zusammenstellen/selber bauen aber es wäre nicht schlecht, wenn ich etwas von der Leistung vergleichbares (s. meine Ansprüche) im Notebookbereich bekomme. Immerhin spart das Notebook Strom, Platz, ist leiser und ich kann es mal ins Wohnzimmer oder woandershin tragen. Ist diese Überlegung sinnvoll und müsste ich mit drastischen Leistungseinbussen im Vergleich mit Desktop PCs hinnehmen? Habe keine großen Erfahrungen mit aktuellen Modellen.

Wie ist dein Budget?
    EUR 600 - EUR 700 (EUR 800 absolute Schmerzgrenze wenn es nicht anders geht).

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    mind. 15" - kann aber auch grösser sein. In erster Linie soll das Gerät an meinen 22" Monitor angeschlossen werden, d.h. das Display ist nicht mein primäres Anzeigegerät.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    primäre Indoornützung, kann also spiegeln.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, DVD und Filme sehen, Musiksammlung verwalten,
    Programmierung (Visual Studio, C#, ASP.NET)

Willst du mit dem Notebook spielen?
    Absolut nicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Seltene Nutzung ausser Haus.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    weniger wichtig, da hauptsächlich stationärer Betrieb geplant.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Wäre nicht schlecht aber kein K.O. Kriterium. Will aber nicht 2 Wochen auf Reparaturen warten müssen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB, VGA, DVI / HDMI, Wlan, evt. eSATA. HDMI reicht schon aus, da ich mittels HDMI>DVI Adapter an meinen Monitor anschliessen könnte.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 02.03.2010
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Na, das ist aber jetzt ein wenig pauschalisiert. Die Stromeinsparung ist ja mit anderen Merkmalen (Leistungseinbußen, teurere, aber stromsparende Prozessoren) erkauft - wenn Du einen Desktop-PC mit den identischen Komponenten aufbauen würdest, wäre dieser mindestens genauso sparsam - Du hättest sogar keinen Verlust durch die Akku-Komponente.

Mein Desktop-PC ist erheblich leiser als alle Laptops, die hier stehen.

4. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Kann ich nur bestätigen!
    Ein purer Office Rechner hat vllt 1-2 Lüfter drin, und das sind meistens große, die sind nicht laut.

Thema:

Suche Desktop Replacement Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche Desktop Replacement Notebook - Ähnliche Themen

1. suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise: Hallo zusammen. Wir möchten unsere Wohnung umgestelten und da ist auch kein Platz mehr, für unsere angestaubten ^^ Core2Duo Rechner mit onboard...
  2. Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  3. Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hier die Antworten auf die Standardfragen: Die Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro. Wenn...
  4. Suche Desktop-Ersatz mit Möglichkeit der Videobearbeitung

Suche Desktop-Ersatz mit Möglichkeit der Videobearbeitung: Hallo! Da der Desktop-Computer meiner Mutter vor wenigen Tagen den Geist aufgegeben hat, sind wir auf der Suche nach einem neuen Computer und...
  5. Suche Office/Video/Foto Desktop Replacement

Suche Office/Video/Foto Desktop Replacement: Hallo, für bis zu 1200 Euro hätte ich gern: 15´´ - 17´´ Display, auf jeden Fall matt, gute Qualität, hoch aufgelöst Core i5 oder Core i7...