Suche Desktopersatz bis 700€

J

justgoflying

Forum Newbie
Hallo Leute!
Ich möchte mir demnächst ein Laptop zulegen und kann dafür maximal 700€ ausgeben. ich will es hauptsächlich als Desktopersatz (darum 17"), den ich aber auch mal mit in Urlaub oder so nehmen kann. Ich brauch es hauptsächlich für Internet, Musikverwalten etc. aber auch hin und wieder mal zum Spielen. ich bin kein dauergamer, aber ab und zu spiel ich auch ganz gern mal (darum 1GB Grafikkarte).

Ich hab mal zusammengestellt, was das Notebook dann ungefähr so können sollte:

CPU: 2x 2,20GHz
RAM: 4GB
Grafikkarte: 1GB
Display: 17"
Festplatte: 500GB
Preis: max. 700€

Nun hab ich lange im Internet gesucht, und mich viel umgehört, und binn dann dazu gekommen, dass das Samsung R720-Aura T6500 Satida
wohl das beste Notebook für mich ist.

Notebooks Samsung R720-Aura T6500 Satida

Nun wollt ich euch fragen, ob das Laptop was taugt, bzw. ob ihr was besser wisst?

Viele Grüsse
justgoflying
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir nicht zu viel von dem 1gb Grafikspeicher versprichst (weil der Grafikchip für anspruchsvolles trotz riesen speicher zu lahm ist) eine solide Wahl.
 
Nunja, aber mehr wird in der Preisklasse wahrscheinlich nicht rauszuholen sein.
Und laut dieser Testübersicht schneidet die Graka doch garnicht soo schlecht ab:
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Und auch dashier sieht doch ganz gut aus:
Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650


das ich für das Geld nix bekomme, was auch in 2jahren noch die aktuellsten Spiele in höchster Auflösung packt ist mir schon klar, aber das will ich auch garned. Wie gesagt, ich spiel nur ab und zu mal. Und solange der Flight Simulator X in höchster Auflösung ruckelfrei läuft bin ich zufrienden :)

Mich würd jetzt noch interessieren, obs noch Laptops zum gleichen Preis gibt, die in irgendeinem Punkt noch besser sind?

Grüsse
justgoflying
 
Flight Simulator X in höchster Auflösung? Vielleicht. Aber definitiv nicht auch gleichzeitig mit höchsten Details. Dafür ist die Karte viel zu langsam, da nützt auch der ganze überflüssige Speicher nix.
Aber du hast recht, wenn du ein Notebook willst, wirst du für das Geld nicht viel weiter kommen...
 
Also seid ihr mit mir einer meinung, dass dieses Notebook wohl der beste 17zöller ist, den man für 700€ bekommt?

Meint ihr ichs solls gleich bestellen, oder wird der Preis bis mitte januar noch fallen, bzw. was besseres fürs gleiche Geld rauskommen?
 
Kauf wenn du es brauchst. Kaufe nicht nach "marktbewegung".
 
Naja was heisst brauchen?? Ich wills halt nich NOCH länger vor mir herschieben.
Allerdings will ich auch was gutes für mein Geld...
 
Nach Leistungsdaten wirst du sicher nix besseres finden... nach allen anderen Kriterien schon... :S wie immer.
 
Meine Sorge ist der Pozessor....
meinst ihr der reicht aus??
 
Wenn du das sagst... Dann muss es wohl doch ein i7 QM 920 sein.
 
Oh ja und das im Laptop für 700€, da würd ich nich nein sagen :D:D:D

Aber im Ernst, meinste der Prozessor im Samsung reicht für meine oben beschriebenen Anforderungen?
 
Mal abgesehen dass du nix beschrieben hast was über die Officeaufgaben einer Standardtippse hinausgeht würd ich eher sagen dass du auch mit nem Netbook klarkommen würdest.
 
Da muss ich mich ma eben selbst zitieren:

ich will es hauptsächlich als Desktopersatz (darum 17"), den ich aber auch mal mit in Urlaub oder so nehmen kann. Ich brauch es hauptsächlich für Internet, Musikverwalten etc. aber auch hin und wieder mal zum Spielen. ich bin kein dauergamer, aber ab und zu spiel ich auch ganz gern mal (darum 1GB Grafikkarte).

Wie gesagt, ich spiel nur ab und zu mal. Und solange der Flight Simulator X in höchster Auflösung ruckelfrei läuft bin ich zufrienden

Gut was heisst höchste Auflösung? halt in 1600x900 und dann noch mit Details

Also wenn dus genau wissen willst: Internet, Office, Viedeobearbeitung, Musikverwaltung, Sims 3, Anno 1404, Call of Duty 6, Flusi X, und Theatre of War sollt er packen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirds doch schon genauer. Trotzdem ist alles gesagt:

Flight Simulator X in höchster Auflösung? Vielleicht. Aber definitiv nicht auch gleichzeitig mit höchsten Details. Dafür ist die Karte viel zu langsam, da nützt auch der ganze überflüssige Speicher nix.
Aber du hast recht, wenn du ein Notebook willst, wirst du für das Geld nicht viel weiter kommen...

Das gilt übrigens auch für alle anderen genannten Titel.

Alles was nicht Spiele ist läuft auch aufm netbook.
 
Klar aber zum Flusi, ich denk das der da schon gut läuft, weil ich hab momentan folgenden PC:

CPU: 3,16GHz Pentium IV
RAM: 512MB
Grafik: 128MB

Und da läuft die Demo vom Flusi auch. In 1024x768. Details weiss ich nicht, aber sah sehr gut aus. Hat zwar gehackt wie Sau aber lief. Desshalb denk ich dass es auf demSamsung doch flüssig laufen müsst....
 
ich glaubs nicht, aber probiers. 1600x900 ist schon n bissl mehr Rechenarbeit als 1024x768... zumal Nb Grafikkarten eh deutlich schwächer sind als ihre Desktop namensgeschwister...
 
ich glaubs nicht, aber probiers

werd ich machen, notfalls stell ich halt die Auflösung runter und tu so als hätt ich 15,4" 16:9 :rolleyes::rolleyes:

Aber gleich nen 15,4" kaufen will ich auch nich, denn ansonsten is des sicher genail mit 17"
 
Ich find 17" etwa so sinnvoll wie ne Kugel am Bein, aber jedem das was ihm gefällt...

17" machen in meinen Augen nur sinn wenn ich Hardware habe, die mit dem riesen Display auch umgehen kann. Wenn das nicht so ist ists für mich einfach nur sinnlos... Zum Zocken sowieso.
 

Ähnliche Themen

suche Notebook bis 700€

Kaufberatung

Notebook suche

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

17" Notebook als Desktopersatz - Wortmann? HP Probook? Fujitsu?

Zurück
Oben