Suche Desktopersatz bis 700€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von justgoflying, 05.01.2010.

1. #1 justgoflying, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    justgoflying

justgoflying Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!
    Ich möchte mir demnächst ein Laptop zulegen und kann dafür maximal 700€ ausgeben. ich will es hauptsächlich als Desktopersatz (darum 17"), den ich aber auch mal mit in Urlaub oder so nehmen kann. Ich brauch es hauptsächlich für Internet, Musikverwalten etc. aber auch hin und wieder mal zum Spielen. ich bin kein dauergamer, aber ab und zu spiel ich auch ganz gern mal (darum 1GB Grafikkarte).

Ich hab mal zusammengestellt, was das Notebook dann ungefähr so können sollte:

CPU: 2x 2,20GHz
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: 1GB
    Display: 17"
    Festplatte: 500GB
    Preis: max. 700€

Nun hab ich lange im Internet gesucht, und mich viel umgehört, und binn dann dazu gekommen, dass das Samsung R720-Aura T6500 Satida
    wohl das beste Notebook für mich ist.

Notebooks Samsung R720-Aura T6500 Satida

Nun wollt ich euch fragen, ob das Laptop was taugt, bzw. ob ihr was besser wisst?

Viele Grüsse
    justgoflying

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du dir nicht zu viel von dem 1gb Grafikspeicher versprichst (weil der Grafikchip für anspruchsvolles trotz riesen speicher zu lahm ist) eine solide Wahl.

4. #3 justgoflying, 05.01.2010
    justgoflying

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nunja, aber mehr wird in der Preisklasse wahrscheinlich nicht rauszuholen sein.
    Und laut dieser Testübersicht schneidet die Graka doch garnicht soo schlecht ab:
    Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Und auch dashier sieht doch ganz gut aus:
    Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4650

das ich für das Geld nix bekomme, was auch in 2jahren noch die aktuellsten Spiele in höchster Auflösung packt ist mir schon klar, aber das will ich auch garned. Wie gesagt, ich spiel nur ab und zu mal. Und solange der Flight Simulator X in höchster Auflösung ruckelfrei läuft bin ich zufrienden :)

Mich würd jetzt noch interessieren, obs noch Laptops zum gleichen Preis gibt, die in irgendeinem Punkt noch besser sind?

Grüsse
    justgoflying

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Flight Simulator X in höchster Auflösung? Vielleicht. Aber definitiv nicht auch gleichzeitig mit höchsten Details. Dafür ist die Karte viel zu langsam, da nützt auch der ganze überflüssige Speicher nix.
    Aber du hast recht, wenn du ein Notebook willst, wirst du für das Geld nicht viel weiter kommen...

6. #5 justgoflying, 05.01.2010
    justgoflying

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also seid ihr mit mir einer meinung, dass dieses Notebook wohl der beste 17zöller ist, den man für 700€ bekommt?

Meint ihr ichs solls gleich bestellen, oder wird der Preis bis mitte januar noch fallen, bzw. was besseres fürs gleiche Geld rauskommen?

7. #6 2k5.lexi, 05.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kauf wenn du es brauchst. Kaufe nicht nach "marktbewegung".

8. #7 justgoflying, 05.01.2010
    justgoflying

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja was heisst brauchen?? Ich wills halt nich NOCH länger vor mir herschieben.
    Allerdings will ich auch was gutes für mein Geld...

9. #8 2k5.lexi, 05.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Nach Leistungsdaten wirst du sicher nix besseres finden... nach allen anderen Kriterien schon... :S wie immer.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 justgoflying, 06.01.2010
    justgoflying

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meine Sorge ist der Pozessor....
    meinst ihr der reicht aus??

12. #10 2k5.lexi, 06.01.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du das sagst... Dann muss es wohl doch ein i7 QM 920 sein.

Thema:

Suche Desktopersatz bis 700€

Die Seite wird geladen...

Suche Desktopersatz bis 700€ - Ähnliche Themen

1. Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz: Hallo! Meine Mutter besitzt einen Desktop-PC zum Arbeiten und einen Laptop, der hauptsächlich an der Arbeit verwendet wird. Der Laptop ist...
  2. Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Hier die Antworten auf die Standardfragen: Die Budgetgrenze liegt bei 1000 Euro. Wenn...
  3. Suche ein Notebook, hauptsächlich als Desktopersatz

Suche ein Notebook, hauptsächlich als Desktopersatz: Hallo. Ich habe mich nun nach langem hin und her entschlossen mir im Juni ein Notebook anzuschaffen. Dies wird wohl hauptsächlich als...
  4. Suche 17 Zoll Notebook für Office und Musikprogramme als Desktopersatz

Suche 17 Zoll Notebook für Office und Musikprogramme als Desktopersatz: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Kriterien: Da der grosse PC abgeschafft wird (Platzmangel) muss es als...
  5. Suche Notebook als Desktopersatz bis Eur 1.200,-

Suche Notebook als Desktopersatz bis Eur 1.200,-: Hallo Community! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook als Desktopersatz. Neben der Qualität des Notebooks sollte auch das Service passen. In...