Suche Digitalkamera

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von DeltaFox, 18.05.2005.

1. #1 DeltaFox, 18.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    4523

Hallo miteinander,

nicht ganz passend zum Forum, aber vielleicht kennt sich ja wer aus.

Suche eine Digicam, primär sollte sie sehr klein und handlich sein und einen lion akku haben (also keine batterien). Wichtig wäre mir auch noch ein stylisches Design.

Bis jetzt klingt die Sache noch einfach.

Was die Sache schwerer macht:

- die Kamera sollte mindestens 4 Megapixel haben
    - mindestens 3x optisches Zoom
    - und preislich die EUR 200 Grenze nicht überschreiten

Ein Modell das mir hier zusagt, das ich schon gefunden habe, wäre die Sony DSC-L1.
    Hat wer Vorschläge, Anregungen, bzw. hat wer Erfahrung mit der DSC-L1.

Danke mal für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 19.05.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  4. #3 ThomasN, 19.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4531

also die µ-Mini würd ich nicht empfehlen. Des is a ziemliches Kunststoff Teil. Wenn wir schon leicht über dem Preis von Deltafox sind, so rate ich zu Canon Ixus 40. Die kenn ich selber. Preis Leistung is ok --> Metall Gehäuse.

5. Beast

Beast Forum Stammgast

6. #5 DeltaFox, 22.05.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    4704

@Beast: Danke für die Tips, die erste schaut echt interessant aus, vielleicht etwas zu gross, nicht kompakt genug. Mein Budget übersteigt sie auch leicht, ist aber sicherlich eine Überlegung wert. Vielleicht nehme ich ja einfach einen Kleinkredit :-D

Die 2te ist auch interessant, im Moment sind meine Favoriten die Sony DSC-L1 und die Minolta Dimage X50, nächste Woche muss ich auf jeden Fall zuschlagen, soll ein Geburtstagsgeschenk werden.

THX

editiert von: DeltaFox, 22.05.2005, 12:44 Uhr

7. EnBe

EnBe Forum Freak

4724

Canon digital Ixus.
    Hab selber eine Canon Powershot und bin sehr zufrieden. Hab generell schon ein paar Testberichte über diverse Canon Kameras gelesen und die sind eigentlich immer recht positiv (vor allem die Menüstruktur ist sehr übersichtlich --> sehr gute usability).

Obwohl ich kein Sony Fan bin hab ich über Sony cams eigentlich auch überwiegend positive Dinge gelesen (außer mal bei einer digitalen Spiegelreflex, die hat sehr schlechte Farbtreue gehabt)

[edit]: Mist, die hat ja schon wer vorgeschlagen, hab ich nicht gesehen

editiert von: EnBe, 22.05.2005, 18:04 Uhr

8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    4728

Habe auch auch eine IXUS ( IXUS 400) - muss aber eigentlich abraten davon. Das Problem bei dieser Kamera is das sie ewig lang braucht bis sie auslöst. Gerade jetzt wo unsere Kleine zum lachen anfangt habe ich das Problem das die meisten Lacher schon wieder weg sind weil die doofe Kamera so lange braucht bis sie auslöst..

Abgesehen von der Bildqualität (das ist die Canon wirklich top) . würde ich unbedingt darauf achten das die kamera schnell auslöst den sonst werden Schnappschüsse eher Mangelware ...

9. Beast

Beast Forum Stammgast

4729

Gibst du für geburtstags geschenke immer so viel geld aus, oder liegt dir die person sehr am herzen?

wenns eine dame ist, gibt es wunderschöne kameras von olympus in dunkelrot die auch deinen anforderungen mehr als entsprechen.

die minolta ist ein geiles teil, sicherlich eine der besten die du für den preis bekommen kannst.
    über die sony hab ich mal gegoogled und nicht so tolle kommentare gefunden :/

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. EnBe

EnBe Forum Freak

4730

In einem C't, weiß nicht genau welche Augabe es war, gibts übrigens einen Test der von Kompaktkameras (der Artikel war mit "Pixelperlen" tituliert). Kannst ja auf der Heise homepage mal suchen, vielleicht findest du ihn bzw. hat irgendjemand in deinem Bekanntenkreis das Heft. Gibt auch Tabellen für Auslöseverzögerung usw.

12. #10 ThomasN, 22.05.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    4758

Also von der Canon Digital Ixus die dir Beast empfohlen hat würd ich abraten. Um den Preis ohne optische Zoom, da gibts besseres.

Schau mal auf www.xonio.com. Die Tests die dort sind, sind ganz OK.

editiert von: ThomasN, 23.05.2005, 00:06 Uhr

Thema:

Suche Digitalkamera

Die Seite wird geladen...

Suche Digitalkamera - Ähnliche Themen

1. Suche eine Digitalkamera für den Urlaub

Suche eine Digitalkamera für den Urlaub: Hallo Community, ich suche eine schöne, leichte und kompakte Kamera für den nächsten Portugal Urlaub. Damit würde ich Landschaften, Strände,...
  2. Suche ultrakompakte flache Digitalkamera

Suche ultrakompakte flache Digitalkamera: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer kleinen 'Immer dabei'-Kamera. Was Preis und Leistung angeht, fiel mir bisher die Casio EXILIM...
  3. Suche Digitalkamera 100-150¤

Suche Digitalkamera 100-150¤: 7033 Hi, es gab zwar schon so ein ähnliches Thema, aber ich will auch nur eine von max 150¤. Ich hoffe das ist ok, in den anderen Foren gibts...
  4. Suche eine digitalkamera, heft mir

Suche eine digitalkamera, heft mir: 6728 grüße! ich weiß, dass dies überhaupt nicht thema dieser site ist, aber ich denke ihr könnt mir sicher trotzdem weiter helfen! suche eine...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...