suche durchblick im notebookdschungel

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von luziferccc, 05.10.2005.

1. #1 luziferccc, 05.10.2005
    luziferccc

luziferccc Forum Newbie

14636

halloechen,
    so ich bin im namen meiner schwester beauftragt nach einem für sie passenden notebook zu schauen. aber ihr habt ja viel mehr ahnung wie ich, also hoffe ich ,dass ihr ein paar empfehlungen geben könnt ;-)

Also das soll das notebook können/haben:
    centrino
    officefähig (internet, excel,powerpoint,access,word,photoshop )
    sie spielt nicht, also wäre shared memory ok
    leise (ja ich weiss,ist subjektiv :roll: )
    gute qualität (sie will nur ein markennotebook und net gericom oder lidl pc)
    512mb ram mind.
    gewicht natürlich so leicht wie möglich :lol: , aber so 2.6 kg solltens max.sein
    sie ist studentin, also wird sie es hauptsächlich für office+internet nutzen
    cd-brenner ja, dvd-brenner kein muss

ach ja und ein silbernes hätte sie gerne ( da kenn ich nur samsung oder sony teilweise oder??)

und max. preis ist 1100 euro, kann aber natürlich gern billiger sein

thx for your help!!!

stef

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 05.10.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    14641

entweder Dell, Samsung oder Asus, wobei ein Asus in der Preisklasse wird schwierig.
    Mit nem Dell kommst du mit Studentenrabatt auf ca. 1200¤ (D610) und hast dafür 3 Jahr Vor Ort Service.
    Sie sollt vielleicht 1 Monat länger warten und a bissal mehr investieren.
    Bei Samsung wär das X20 interessant, wobei ich jetzt auch nicht konkret sagen kann ob das um den Preis zu kriegen ist.

4. #3 luziferccc, 06.10.2005
    luziferccc

luziferccc Forum Newbie

14743

hab da eins gefunden.
    was meint ihr zum toshiba m40??
    verarbeitung, service von toshiba, overall quality??
    das wäre das einzige was ihr zusagen würde

5. #4 M40plusser, 06.10.2005
    M40plusser

M40plusser Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X60-T2300 Chane
    14744

Hallo,

die Toshibas der Satellite-Serie sind ordentlich verarbeitet, kommen allerdings nicht an Samsung oder IBM heran. Dafür ist bei Toshiba die Tecra-Serie zuständig.

Ich kenne zwei Leute mit dem Vorgänger, dem Satellite M30. Die sind beide nach ca. zwei Jahren immer noch zufrieden, allerdings knarzen die Gehäuse mittlerweile sehr und lassen sich erschreckend deutlich durchbiegen, wenn man die Geräte an einer Ecke hochhebt.
    Aber innen drin ist alles nach wie vor in Ordnung. Und das Power- und Batteriemanagement einschließlich Lüftersteuerung ist besser als bei Samsung (die haben nämlich bei meinem M40plus so etwas erst gar nicht).

Ich denke, daß man in der Preisklasse zwischen 1.000 bis 1.100 EUR mit ausgewählten Geräten von Acer, Asus, BenQ, FSC, HP Pavilion, Samsung (R50), Sony oder eben Toshiba Satellite qualitativ etwa gleichauf liegt
    Auch HP nxe, IBMs oder Toshiba Tecras sind in der Preisklasse erhältlich, aber nur mit wesentlich magereren Ausstattungen und teilweise nur 12 Monaten Garantie.

VG!

6. sdm

sdm Forum Freak

Mein Notebook:
    XPS 1730
    14749

schau doch mal bei ebay da bekommt man manchmal auch schnäpchen also neuware mit garantie und so da sparst du auch ein paar hundert euronen ;-)

Thema:

suche durchblick im notebookdschungel

Die Seite wird geladen...

suche durchblick im notebookdschungel - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...