Suche ein Allround Notebook

S

shark302

Forum Benutzer
Hi ich Suche ein gutes Allround Notebook. Ich werde erstmal die Fragen beantworten

Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Also Budget sind max. 600€ gerne auch weniger ;). Nein kann ich nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15", wenn im Budget möglich auch gerne 17" (vllt sogar Full HD)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Muss nicht unbedingt Matt aber soll auch kein neuer Spiegel sein ;) draußen wird es wohl eher selten eingesetzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Also suchen tue ich einen Desktop ersatzt. Ein Notebook soll es aber sein, weil ich es auf dem Sofa nutzen will. Benutzt wird es für Office, Internet, verwalten von Fotos, Videos und Musik. Spielen muss man nicht unbedingt mit. Wobei ich Diablo 3 auch mal gerne testen würde ;) Fotos und Videos werden vllt auch mal bearbeitet aber nur im kleinen Privaten Bereich.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja wie oben beschrieben. Ist nicht zwingend notwendig aber wenn Spiele mit nicht allzu hohen Anforderungen laufen, ist das nicht verkehrt.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Eher selten.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Naja im Office, Desktopbetrieb soll es schon mind. 4 bis 5 Stunden halten. Filme drauf schauen tue ich eigentlich nicht. Eher YouTube usw.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Angewiesen bin ich nicht drauf.

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Also 3 bis 4 USB Anschlüsse einer davon sollte 3.0 sein. VGA, HDMI, Lan, Bluetooth, Kopfhörer, Lautsprecher, Card Reader

Außerdem lege ich Wert auf eine große Festplatte mind. 500GB aber gerne auch mehr. Die Verarbeitung sollte stimmen und schick sollte es auch aussehen. Bevorzugen tue ich dunkle Farben. Windwos 7 sollte vorinstalliert sein mit Upgrade auf Windows 8 für 14.99.
Ich hoffe ich habe den Großteil erstmal beantwortet. Schonmal viele Danke für gute Vorschläge :)

Hatte auch schonmal was rausgesucht.

Packard Bell Easynote TS11HR-198GE Gamingnotebook mit 8GB Ram und starker Grafik bei notebooksbilliger.de

Fujitsu LIFEBOOK AH532 GFX 15.6" Gaming-Notebook [Core i5,6GB RAM,750GB,NVIDIA] bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion dv6-6b06eg Entertainment Notebook - HP Store Deutschland

Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bis Dienstag den Vostro für 629€
Neu! Vostro 3560-Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Vostro ist das einzige vernünftige Notebook, von denen, die Du vorgeschlagen hast.
Alle anderen sind nur Billigürodukte.
Ein Samsung RC530 (15") oder RC730(17") mit Intel i5 wäre auch möglich, allerdings musst Du da Abstriche beim Display machen.
 
Also mit dem Dell mache ich nichts Falsch? Und von der Hardware her reicht auch alles? Vllt noch andere Vorschläge? Weil bei dem Dell müsste ich mich ja noch relativ schnell entscheiden.
 
Du musst bedenken, dass noch MWST dazu kommen, damit kommst du insgesamt auf 748,51€...
 
Das ist ja mist :/ hab ich garnicht gesehen. Hmm. Bei Notebooksbilliger.de kostet das gleiche 799€

Also fällt das wohl eher weg. Vllt irgendwelche anderen Empfehlungen?

Wobei das Dell mit 4GB Ram kostet 699€ reichen die 4GB? Wobei das ja auch schon wieder 100€ über dem Budget sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich steig da auch nicht ganz durch bei notbooksbilliger.de:
Schau dir mal den Vergleich hier an, das erste mit 4GB Ram hat zusätzlich das hochauflösendste Display, sonst alles gleich, ist aber am billigsten.
 
Du kannst das bewährte vostro 3550 nehmen um im Budget z u bleiben
 
HP Probook und HP Elitebook->kaufen
Pavilion ->Tonne
:D
Pavilions sind die Billig-Consumer-Geräte von HP. Wualität der Pavilions ist mindetens so miserabel wie die der Acer-Läppis.
 
Gefällt mir auch Optisch sehr gut und hat auch alles was ich brauche. Außerdem ist es im Budget.
Wie ist die Verarbeitung so?

Und wie ist Samsung so?

Samsung Serie 3 300E5A S0E bei notebooksbilliger.de

Hat ja immerhin laut Notebooksbilliger.de nen doppelt so großen Akku und ne größere Festplatte. Und ne andere Grafikkarte. Welche ist besser?
Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch okay. Aber wenn das PRobook für dihc perfekt ist, dann solltest du das auch kaufen :D
Saumsung ist auch nicht so schlecht. Ich habe einen Samsung NP-RC730. Sehr gut verarbeitet, sehr angeneme Tastatur, leise, lange Akkulaufzeit, dank i7 aber eine mobile Kochplatte, zumindest beim Zocken :D
Daher solltest du lieber zu einem i5 greifen ;)
 
Hab oben nochmal editiert. Spricht ja von den Daten mehr zum Samsung.
 
Also nach den beiden Tests, gefällt mir das ProBook auch besser. Wobei das Samsung eh wegfällt. weil es kein USB 3.0 hat.

Vllt noch irgendwelche anderen Vorschläge? Wobei ich glaube das ich mit dem ProBook nicht viel Falsch machen kann, aber will halt das beste für 600€ haben ;)
 
dann das kleinste probook 4530 für 470€ +70 garantieErweiterung uns dann ggf .ne neue Festplatte
 
Das ProBook für 599€ ist doch gut so :) hatte an irgendwelche anderen Hersteller gedacht, wenn es denn noch Alternativen gibt. Den ne Festplatte direkt zu beginn zu tauschen hab ich keine Lust drauf

Stimmt es das man bei HP nur 1 Jahr Garantie hat?
 
Ja, nur ein Jahr Garantie.
wie Lexi schon gesagt hat gibt es aber eine Garantieerweiterung.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben