Suche ein bestimmtes Sony Vaio

N

nerif

Forum Benutzer
Moin Moin bin ein Sony fan,

würde mich da gerne etwas beraten lassen :D

und zwar suche ich ein vergleichbares sony (sowohl preisklassen als auch leistung) wie das

ASUS C90S

oder das

MSI GX600-7525VHP

Das Asusbook soll halt ziemlich laut sein, was ich nicht so schön finde und das MSI book hat die <> taste auf der rechten seite, was mir als programmierer logischerweise auch nicht gerade gut kommt :) (Also Notebook zum spielen & programmieren)
greez =)
 
ich sag jetzt mal pauschal daß du nie ein gleichwertig ausgestattetes Sony Gerät in einer Preisklasse eines Asus oder MSI finden wirst - Sony kostet einfach mehr.

Und als normales Consumer Notebook gitbs bei Sony eigentlich eh nur die FZ21 (bald FZ31) Serie und im 17" Bereich die AR51 (bald AR61) Serie.

Aber 15,4 mit hoher Auflösung - so wie bei deinen anderen Geräten - suchst du bei Sony vergeblich.
 
auf ide auflösung kommts mir erstmal garnicht an, eher um die ausstattung die darin steckt :D

gibts von sony keine gamerbooks ?
 
nerif schrieb:
und zwar suche ich ein vergleichbares sony (sowohl preisklassen als auch leistung) wie das
ASUS C90S
oder das
MSI GX600-7525VHP

nenn doch einfach mal die Spezifikationen, zu denen Du die "Sony-Entsprechung" suchst. Nur wenige werden jetzt extra googeln um sich die Daten des Asus und des MSI rauszusuchen. Oder -noch besser- schau mal selbst auf den Sony-Seiten, so viele Produktlinien haben die dort auch nicht im Programm: http://www.vaio.eu/vaio_hub.html

ich vermute, Du sprichst von der AR oder der FZ Serie


nerif schrieb:
gibts von sony keine gamerbooks ?

die Sonys sind GraKa-mäßig nicht bis ins letzte ausgereizt, weil die Geräte universell sein sollen. Die kommende FZ31 Serie soll aber eine 8600 GT bekommen (+ Penryn + BluRay), ist aber sicher teurer als die genannten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Books liegen so bei 1,2k €

Aber ok ich schreib mal ganz allgemein was da ungefähr drin stecken soll

2,0 - 2,4 ghz core 2 duo
min 2 gig speicher
ne schicke graka (gibts ja einige gute)
display ist mir ziemlich wurst sollte halt nur ne längere laufzeit als 2 stunden haben ^^
festplatte ist mir auch schnuppe solange es nicht unter 150gb ist
 
nerif schrieb:
display ist mir ziemlich wurst

Diagonale ?


nerif schrieb:
ne schicke graka (gibts ja einige gute)
display ist mir ziemlich wurst sollte halt nur ne längere laufzeit als 2 stunden haben

naja, Gaming-GraKa und Akkulaufzeit sind zwei Sachen, die sich nur bedingt unter einen Hut bringen lassen (nicht zuletzt deshalb findest Du bei Sony auch keine reinen Gaming-Kisten)

Ich würde an Deiner Stelle nochmal richtig anfangen (s. Thread http://www.notebookforum.at/t3235-kaufberatung-fr-notebooks.html) und erklären was Du suchst, was Du mit dem Gerät vorhast usw. ... glaube aber nicht, dass Du bei Sony richtig aufgehoben bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
was geht jetzt denn ab oO

dadurch wird doch eventuell die möglichkeit nach einem passenden notebook größer wenn es einem egal ist ob 17,1" oder 15,4" oder was weiß ich ?

arm
 
ich meinte damit eigentlich nur, dass alles gesagt ist und ich nicht wüsste, was ich noch beitragen kann.

Du hast die einschlägigen Modellreihen von Sony genannt bekommen, Du hast den Link zur Homepage, Du hast den Hinweis, dass Dein Budget ziemlich knapp ist für ein Sony, Du hast grobe Infos zu den GraKas.

und irgendwann ist man an dem Punkt, wo die Auswahl nicht leichter sondern schwerer wird, wenn man sich nicht entscheidet (z.B. zwischen 17" oder 15,4"). Nicht zuletzt deshalb kam ja auch schon der Hinweis auf den Thread, wie man sinnvollerweise in die Auswahl des richtigen Gerätes einsteigt (und auch die "Beratung" beginnt).
 
Brunolp12 schrieb:
Die kommende FZ31 Serie soll aber eine 8600 GT bekommen (+ Penryn + BluRay), ist aber sicher teurer als die genannten...

auch die FZ31 Serie hat keine 8600GT, sondern nur eine GS, leider.


Wie siehts denn preislich bei dir aus, weil unter 1400 Euro wirst du kein vernünftiges Sony NB bekommen - und wenn du ein 17" willst ist das günstigste das AR51M und das liegt dann auch bei ca. 1600 euro.
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Sony Notebook oder gute Alternative

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Angemessenes Gaming-Notebook

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben