Suche ein Dell D630 - aber welches?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von dodge, 03.04.2008.

1. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell D630 und ASUS M6800NE
    hallo,
    welches notebook mit guter akku laufzeit kann man bei dell bekommen? will mir für die uni eigentlich nen dell holen, nur weiß ich noch nicht welches. es sollte auch nicht all zu schwer sein aber denke schon das ich nen 15" brauchen werde.
    kann mir jemand mal nen tipp geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 03.04.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Budget?

Sonst eben Vostro, Latitude, XPS, Inspiron. Je nach Budget.

4. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    budget liegt bei 1400-1700€

5. #4 SchwarzeWolke, 03.04.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ui, das ist schon mal nicht schlecht!

Wenn du schon soviel Geld hast, kannst du dir auf jeden Fall die "höherwertigeren" Produkte, sprich XPS, Latitude und evtl auch die Precision-Modelle anschauen!

Konfigurier einfach eni wenig rum und dann kannst du ja ein paar Beispielkonfigurationen + deine Anforderungen hier reinposten.

Dann können wir dir sicher helfen!

Aber gleich vorweg: Keine 4 GByte RAM :D

Edit: Die Studentenaktionen von MTX und ASKNET nicht vergessen!

6. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    die warenkörbe sind im anhang. komme leider nicht aus österreich, sondern deutschland, deswegen habe ich es auch über die deutsche website konfiguriert. bitte seit mir nicht böse ;)
    die vostro dinger kamen mir etwas "billig" vor. wollte eigentlich nen notebook mit guter verarbeitung und auch gutem service, dell hat ja die letzte c't umfrage mal wieder gewonnen.
    desweiteren frage ich mich ob das w-lan der notebooks auch den ieee 802.11b standard kann, da dieses an der uni doch häufig benutzt wird.
    auch habe ich keinen zusatzakku für den multibay schacht gefunden, wie lange halten die notebooks durch? gerade die akkulaufzeit ist ein kaufargument für mich, mein jetziges hält "gerade" mal 3,5std. um, was an so manchem uni-tag nicht ausreicht. und spiele wie cs1.6 dürfen von mir aus auch gehen, so einiger maßen wenigstens, kein muss.

Anhänge:

7. #6 _reloaded, 04.04.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Der Preis der Vostros ist wirklich sehr niedrig, deswegen habe ich mir auch eins gekauft ;) Das Teil ist sehr solide gebaut, wirkt insgesamt deutlich stabiler als mein altes Toshiba.
    Normal kein Problem. Irgendwo in den Spezifikationen sollte sowas wie "a/b/g" stehen.
    Eine Anforderung "Multibay-Schacht" grenzt die Auswahl natürlich erheblich ein. Mein Vostro1500 hält mit dem dicken 85Wh-Akku im "Normalbetrieb" 4,5-5 Stunden durch.
    Beim Vostro1400 gab es mal eine Aktion, in dessen Rahmen der normale 56Wh- und der 85Wh-Akku dabei waren. Mit einem Akku-Wechsel zwischendrin wären damit 8 Stunden mobiler (Office-)Betrieb möglich.

Bevor ich es vergesse: "Spieletauglich" bedeutet "weniger Akkulaufzeit". Bei ansonsten gleichen Daten dürfte ein (nichtspieletaugliches) Notebook mit im Chipsatz integrierter Grafik nennenswert länger ohne Steckdose auskommen.

Michael

8. #7 schinge, 04.04.2008
    schinge

schinge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720 Platinum
    Die MwSt. kommt ja auch noch drauf ...

Den b-Standard beherrschen alle WLAN-Karten, die Dell im Angebot hat.

9. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    kann es sein, dass nur die 14" nen akku im multi-bay haben können?? ich gehe mal davon aus, das nen 14" mir zu klein sein könnte, da ich bisher nur mit 15,4 arbeitete.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 _reloaded, 04.04.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Beim Vostro 1500 gibt es keinen Wechselschacht. Wie das beim 1400 ist, weiß ich nicht, ich würde dazu raten, einfach mal das Handbuch herunterzuladen.

Michael

12. #10 dodge, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    ich meine nur beim d630 gibt es das, da es auch nur dort in der konfig angeboten wird, nur gehe ich davon aus, dass mir 14" zu klein sind. andere Möglichkeit wäre das Wechseln des Akkus ...
    nun doch anderer hersteller oder wie??

Thema:

Suche ein Dell D630 - aber welches?

Die Seite wird geladen...

Suche ein Dell D630 - aber welches? - Ähnliche Themen

1. Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit: Hallo, ich suche ein starkes Dell Notebook für die Arbeit. Vielleicht könnt ihr mir dazu Tips geben. Ich lasse mir das Eine oder andere...
  2. Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800

Suche externes Akku pack für Dell Precision M3800: Hallo, ich bin neue hier im Forum und wende mich mit einer dringenden Frage an euch. Ich brauche ein externes Akkupack um meinen Dell...
  3. Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7: Ich will mir einen DELL Inspiron kaufen, 17R SE, FULL HD Display, vorzugsweise mit Windows 7 (nicht Windows 8, wenn möglich), eventuell auch mit...
  4. [Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik

[Suche] Dell Vostro 3550 oder 3450 mit AMD-Grafik: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das Gerät sollte in gutem Zustand sein und mit AMD-Grafikkarte. Freue mich auf eure Angebote....
  5. SUCHE DELL WERBUNG!! Was ist denn das? Das ist mein neues Notebook!

SUCHE DELL WERBUNG!! Was ist denn das? Das ist mein neues Notebook!: Hallo, kennt ihr noch die alte Dell Werbung? Wo der eine fragt, was ist denn das? Das ist mein neues Notebook! Und packt diesen riesen...