Suche ein Game Notebook BRAUCHE HILFE !!! DANKE

M

MacGryte.R

Forum Benutzer
Hallo Leute

Habe eine Frage da ich mich nicht so gut mit Notebook’s auskenne wollte ich euch mal fragen ich wollte mir ein Notebook kaufen was ich eigentlich fast nur zum spielen brauch und Internet bisschen ebay wollte mir eigentlich das Fujitsu Siemens Amilo 3438G kaufen nun habe ich von einigen Leute gehört das der Chip von Intel Centrino Mobiltechnologie mit Pentium M 740 1.73 GHz (Alviso) nicht so geeignet ist zum spielen und da das gute Stück schon sein Preis hat wollte ich euch mal fragen was ihr mir so sagen könnt über dieses Notebook da ich selber Azubi bin und natürlich nicht so viel Geld verdiene :D möchte ich schon ein gutes ;) .

MFG

MacGryte.R :p
 
Für Spielenotebooks kann man natürlich ganz schön löhnen, das ist klar. Wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung? Und mobil soll das Notebook sein, in Sachen Gewicht, Akkulaufzeit und Sperrigkeit?

Der Pentium M an sich ist nicht ungeeignet zum Spielen, ich würde ihn sogar auf jeden Fall empfehlen für Notebooks jeder Art - wenn sie nicht die ganze Zeit am Stromanschluss hängen.

Der Pentium M 740 ist natürlich nicht das Spitzenmodell. Ein Pentium M 760 ist da schon deutlich fixer, danach wirds teuer, der beste Pentium M ist natürlich der 780er mit 2,2 GHz. Nur der kostet natürlich...

Fujitsu Siemens im Übrigen ist zwar billig und schlägt selbst Acer meist in Sachen Preis/Leistung, aber die Qualität ist nicht bei allen Geräten optimal, ich weiß nicht wie das bei dem aussieht das du dir gewählt hast.
 
Danke schon mal im voraus für deine Antwort Humpenzwerg

Ich würde schon gerne 1700 Euro ausgeben nur natürlich möchte ich dafür was geboten bekommen habe ein PC bin aber oft unterwegs mit der bahn und möchte mir dann natürlich die Zeit damit vertreiben in meine PC hab ich eine 128 Grafikkarte dann möchte ich in dem Notebook schon gerne eine 256 damit sich das wenigstens Lohnt und von dem Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G habe ich am Anfang nur gutes gehört und jetzt höre ich nur Sachen wie Tastatur geht nach 2 Wochen kaputt Pixelfehler Akku defekt und ehrlich gesagt auf diesen ganzen Schrott habe ich keine Lust und die zeit erst recht nicht bin halt immer unterwegs schon schwer ein gutes zu bekommen oder ?


MFG

MacGryte.R
 
Naja es gibt ja Alternativen. Wenn du damit unterwegs sein willst würde ich dir auf jeden Fall eins der vielen Modelle mit der Ati X700 empfehlen. Außerdem sollte das Gewicht unter 3kg wiegen und als Monitor empfehle ich max. 15,4 Zoll, besser kleiner.

Da gibt es z.B. von Samsung das X20 Studentbook Edition, von Acer das Aspire 1694 und auch von Asus einige schicke Modelle. Und auch bei Dell könntest du fündig werden. Andere Hersteller, die ich empfehlen würde, fallen mir jetzt spontan nicht ein. ;)
 
Ersteinmal ist zu sagen, das der P M der beste Prozessor Intels ist. Zum Zocken erste Sahne, sogar besser als der P 4.

wenn sie nicht die ganze Zeit am Stromanschluss hängen.

Das verstehe wer will, ich tue es nicht. Es ist völlig egal wie lange und oft ein Book mit P M am Stromanschluss hängt, es ist immer gut. Das hat überhaupt nichts mit einander zutun.

Zu dem FSC Book rate ich dir mal diese Seite zu besuchen: www.amilo-forum.de, da kann dir sicher in Bezug auf dieses Book besser geholfen werden.

Eine wirkliche Alternative ist ein Book mit X700 nicht, da sie nicht mit der Go 6800 in dem FSC Book mithalten kann. Eine Alternative wäre das bessere, aber auch teurere Dell Inspiron 9300.
 
@Satgar: Naja klar, die Geforce 6800 ist fast in allen Belangen etwas schneller als die Radeon X700. Aber sie frisst ganz schön viel Strom und ist vor allem eigentlich nur in schweren 17-Zöllern zu haben. Dann kann man ja gleich zur X800 oder Geforce 7800 greifen - wenns der Geldbeutel hergibt. Aber die X700 ist eine ordentliche Grafikkarte und durchaus eine Alternative zur Geforce 6800. Zwischen den beiden ist sonst nichts anderes.

Ich meinte mit dem von dir zitierten Satz: Wenn Akkulaufzeit und andere Mobilitätsfaktoren keine Rolle spielen, gibt es auch noch etwas schnellere Prozessoren (siehe die Alienware-Kronjuwelen). Sobald man auch nur ansatzweise was unterwegs machen will, ist der Pentium M die erste Wahl (wobei er natürlich auch weniger Wärme entwickelt und damit das Notebook auch leiser ist), da bin ich also mit dir einer Meinung.

Bei dem Amilo mit der 6800er-Grafikkarte wird das System - meiner Einschätzung nach - durch den Prozessor vermutlich ein wenig (!) ausgebremst, die Grafikkarte könnte mehr. Da ist ein System mit Radeon X700 und einem Pentium M 760 beispielsweise dagegen ausgeglichener, zudem sind beide sehr stromsparend - oder spielt Akkulaufzeit garkeine Rolle? Frage an den Threadersteller...

Auf jeden Fall etwas mehr Prozessorpower, bitte ;)
 
Wie gesagt ich hab zwar ein PC aber wenn ich dann ein Notebook habe würde meine Freundin den PC bekommen deswegen würde die Akkulaufzeit auch eine ganz wichtige rolle spielen

Wie ist das über Haupt weil ich sehe mir gerade das Samsung X20 Studentbook Edition an hat ja auch ein 128 MB ATI Mobility Radeon X700 drin ich wollte spiele zocken wie CALL OF DUTY 2 / Fifa 2006 / Counter Strike Source würde das echt alles so klappen ohne irgendwelche Grafikfehler oder das es verzehrt

Oder gibt es keine Großen unterschiede zwischen der Geforce 6800 256 MB
Und 128 MB ATI Mobility Radeon

Wie gesagt das Geld ist ja auch nicht so locker und man will natürlich was geboten bekommen klar so laut darf das ding auch nicht sein sonnst bekommen die Leute ja angst in der Bahn ;)

MFG

MacGryte.R
 
Ich glaube nicht das die X700 Call of Duty 2 in der nativen Display-Auflösung auf guten Details packt. Die Go 6800 ist schon nen ganzes Stück schneller als die X700.

Ich würde, in Bezug auf Leistung und auch Verarbeitung zum Dell Inspiron 9300 greifen. Es ist bei entsprechender Konfig sauschnell, gut Verarbeitet und Service ist bei Dell auch gut.

All dies kann ich,leider, nicht von FSC behaupten.
 
Hallo,

auch ich suche verzweifelt eine Alternative zwischen aktuellen Shootern zocken und damit auch mobil arbeiten zu können.

Was haltet ihr denn vom ACER ASPIRE 9504_TV???

Den Acer 9504_TV beobachte ich nun schon eine längere Zeit und würde ihn mir auch liebend gerne bestellen, doch kann ich leider kaum Infos im Netz über dieses Modell erfahren.

Ich bin einer dieser Anwender die das Notebook zum arbeiten, gerne auch Shooter zocken benutzen und gleichzeitig eine gewisse Mobilität zu gelegentlichen Exkursionen mit dem Gerät erwarten :)

Weiß denn jemand Rat und kann ein Modell für mich zugeschnitten empfehlen?

Ich beobachtete auch schon den Acer Aspire 1694WLMi der mich durch seine Ausstattung super überzeugt, aber das Lüftergeräusch genausoweit wieder abschreckt!

Vom CEBOP 750 oder 800 XP hab ich leider schon mehrfach in Foren gelesen, dass er beim zocken zu heiß wird und sich das Gerät dann dabei aufhängen "das Bild einfrieren" würde?

Das MSI Megabook L715-T3418DL hört sich auch super an, doch sagt mir der Hersteller super wenig und bei einem Notebook ist ja der Support mindestens so wichtig wie die Komponennten die in ihm stecken...

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel
 
Habe den 9504 bei MediaMarkt Memmingen entdeckt!!!

Den Aspire 9504_TV gibt es seit gestern bei unserem MediaMarkt in Memmingen!!!

Was mich super gewundert hat, dass das Gerät dort um 20Euro günstiger angeboten wird als beim billigsten online- Händler, nämlich um 1699,00 Euronen.

Ich werde die kommenden Tage mal 3D-Mark 03 dort anwenden und schauen was die Grafik leistet.

Vom ersten anschauen und anfingern ist das Gerät ein absoluter Traum.
Die Verarbeitung und Design sind genial und wenn die Werte in 3D-Mark noch überzeugen werde ich mir das Gerät ziemlich sicher kaufen.
Die Ausleuchtung des Displays ist super gelungen und das Gerät wirkt im dierekten Vergleich zum Fujitsu-Siemens 3348 kompakter und auch edler.

Der 9504 ist doch mit dem was er bietet ein absolutes Traumgerät, oder?

Danke und Grüße.....
 
vergleich die Komponenten genau mit den Internetangeboten.
Dass MM unter dem ONlinepreis liegt kann fast nicht sein. Normalerweise sind sie mind. 100€ drüber.
 
Hi!
Brauche auch ein Gamer-Notebook!!
Mir stehen max. 1400€ zu Verfügung
Ist das Acer Aspirce 1694 WLMi zum zocken gut? Und wie ist es überhaupt?
Weil 256mb Grafik, 1GB Ram DDR533 und 2Ghz Centrino is ja auch net schlecht, oder?
Kriege ich für 1400€ was besseres?

Gruß Tobi
 
Das hat wahrscheinlich das beste Preis/Leistungsverhältnis in dem Sektor Weit und Breit.
1400 dürfte der Preis im Internet sein->Achtung: in Österreich hat Acer nur 1 Jahr Garantie
 
challe schrieb:
Das hat wahrscheinlich das beste Preis/Leistungsverhältnis in dem Sektor Weit und Breit.
1400 dürfte der Preis im Internet sein->Achtung: in Österreich hat Acer nur 1 Jahr Garantie
tja, bin deutscher ;-)

also bei notebooksbilliger. kostet es 1389€ (man muss kein porto zahlen)

gruß tobi
 
um nicht ein neues Thema aufzumachen:

Bin gerade an einem Notebook mit ner X700. Mit welcher Grafikkarte ist das Teil vergleichbar ? (vom personal Computer)
 
Mit einer Radeon X700 (die gibts da auch) oder einer Geforce 6600.
 
achtung, die gibs in vielen verschiedenen taktraten in notebooks(wie bei vielen anderen grafkkarten auch).

gibt lahme krücken mit lediglich 300 mhz und flotte mit 350-380 mhz chiptakt.
das macht locker 20% Leistungsunterschied.

Ich vermute die unterschiede entstehen dadurch, das höhere taktraten in bestimmten gehäusen wärmetechnisch nicht stabil möglich sind.

die leistung schwank so zwischen 9600 pro und 9800 im desktop segment würde ich sagen. nvidia 6600 ist schon ne ecke langsamer.
 
mit meinem acer 1694 wlmi und der ati x700 256MB bin ich höchst zufrieden beim zocken(battlefield 2).
KEIN Lüfter im normalbetrieb mit gedrosselter x700 und cpu auf 800MHz und falls ich zocke schalt ich mit alt+x auf volle x700-leistung.

2890 punkte im 3dmark2005 falls dir das weiterhilft mit catalyst mobility 6.1 treiber.
lg
arni
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Zurück
Oben