Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

A

ammy

Hallo!

Ich will mir ein neues Notebook kaufen, weil mein altes (ein Asus K52J, mit dem ich echt zufrieden war) kaputt gegangen ist. Ich habe auch schon viel gesucht, aber finde irgendwie nicht das richtige. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Das Notebook darf ungefähr 800 Euro kosten und es sollten auch Spiele gut darauf laufen (wie z.B. Skyrim). Es ist mein einziger Computer, also sollte es auch sonst für alles, was man so braucht, gut sein.

Hier mal genauer, wie und was es am besten sein sollte:


Wie hoch ist dein Budget?
Ca. 800€, ein bisschen darüber geht auch.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17 Zoll wäre schön, aber 15 auch okay. (Bisher hatte ich 15.)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Internet, Multimedia, Spielen, nicht für Videobearbeitung.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, Spiele wie z.B. Skyrim, und die Darstellung sollte möglichst gut sein (soweit es im Budget drin ist).

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, eher selten. 90% der Zeit wird es auf dem Schreibtisch stehen. 9% innerhalb der Wohnung herumgetragen. 1% auch mal außer Haus mitgenommen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte nicht zu kurz halten. Ein paar Stunden wären schon schön, also wenn man z.B. einen Film auch so anschauen könnte, ohne Stromkabel.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Angewiesen bin ich zwar darauf, aber Service oder Garantieerweiterung brauche ich nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Nur so ganz normal 2 USB2-Anschlüsse, der Rest ist egal.


Ich habe mich schon viel nach Notebooks im Internet umgeschaut, aber irgendwie finde ich bisher nichts, was wirklich passt. Hier mal 2, die ich mir angeschaut habe, und die schon relativ nah dran wären, aber eben nicht ganz: (Damit ihr euch das besser vorstellen könnt.)


http://www.amazon.de/gp/product/B004ULO0L0/
Bei dem stören mich drei Sachen:
Erstens die Akkulaufzeit, die ziemlich kurz sein soll.
Zweitens, dass in den Rezensionen viele schreiben, dass es schnell kaputt gegangen ist, weil es sich nicht mehr aufladen lässt nach einer Weile, und dass das relativ häufig vorkommt.
Und drittens stört mich ein bisschen, dass es von Acer ist, denn mein erstes Notebook war von Acer und ich war nicht so sehr damit zufrieden. (Aber das ist nur ein kleiner Negativ-Punkt, Acer wäre nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.)
Das liegt ja auch ein bisschen unter meinem Budget, also wäre vielleicht ein bisschen mehr drin.

Asus G74SX-TZ227V 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das ist mir natürlich zu teuer. Aber ansonsten wäre es recht gut. Es ist von Asus (für mich ein Pluspunkt, muss aber nicht sein). Außerdem ist es sonst ziemlich perfekt. Nur, dass es eben noch ziemlich schwer ist. Und wie gesagt zu teuer.


Ich denke, dass vielleicht ein Zwischending zwischen den beiden, die ich jetzt genannt habe, ganz gut wäre. Wenn es sowas gäbe.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :)
 
Dell Inspiron 17R SE, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB (n0017s02) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wäre mein aktueller Tipp. Das gibts auch irgendwie anders zu bestellen, da müsste ich mal genauer suchen. Ein Test zum Gerät ist dort auch verlinkt, oben Links unter dem Bild.

Die Garantie zum Gerät kannst du bis zum Ablauf der ersten Laufzeit verlängern lassen.

Zusätzlich kannst du hier noch Rabatt Codes holen:
Dell Inspiron 17R Special Edition - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - September 2012
Aktuell im Angebot:
-5%
-7% (Wenn du die Garantieerweiterung orderst)
Gratisversand

Wenn dich meine Meinung interessiert:
Warte bis es für das Gerät die Aktion 3 Jahre Service zum Preis von 2 Jahren gibt, dann schlag zu und check vorher nochmal diese Gutschein Seite. Die Gutscheine ändern sich jede 7-14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Laptop ohnehin eigentlich nur in der Wohnung verwendest, wäre ein Desktop besser geeignet ;)
 
Muss nicht sein, abgesehen von der Komponente "einfach wegräumen können wenn man will" hat jedes Notebook einen Akku. Und wenn Dir der Strom ausfällt freust Du Dich über die USV.
 
Nru gerade die Akkus von Daddelbooks sind nicht gerade für eine lange Laufzeit berühmt :rolleyes:
 
Optimus funktioniert bis zur GTX660. Auf Akku zu daddeln sollte natürlich vermieden werden.
 
bei ATI bis zur 7970 ;)
Aber wenn die an ist sollte der Strom nicht lange aus sein.
Zum Surfen komme ich aber schon ca 3h hin...
 
Es gibt keine ATI-Grafikkarten, weil ATI nichtmehr existiert!
ATI wurde vor ein paar Jahren von AMD geschluckt - daher heißen die Karten "AMD Radeon" und nichtmehr ATI Radeon" ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben