Suche ein günstiges Notebook für mein Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von sebbo88, 03.08.2009.

1. #1 sebbo88, 03.08.2009
    sebbo88

sebbo88 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Notebook für den Beginn
    meines Studiums.

Ich möchte das Notebook fast ausschließlich für das Studium nutzen. D.h. ich werde die meiste Zeit mit Office Anwendungen verbringen, zwischen durch vielleicht ein paar Filme schauen oder im Internet surfen. Da ich Bauingenieurwesen studieren werde, vermute ich dass wir auch einiges mit CAD-Anwendungen machen, über die benötigte Grafikleistung bin ich mir nicht so schlüssig;). Der Bildschirm sollte im Bereich von 13-15" liegen.

Somit benötige ich auf jeden Fall WLAN, USB Anschlüsse verfügen.
    Ich deke 60GB Festplatte werden ausreichen.
    Windows XP als Betriebssystem.

Da ich selbst wenig nicht viel Geld für den Notebookkauf zur Verfügung habe, käme für mich auch ein Ratenkauf in Frage.

Evtl. hat ja jemand ein paar Tipps, die auf die Beschreibung passen.
    Das Preislimit würde ich bei 300- max. 400€ ansetzen.:)

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 03.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Schau mal bei deinem Budget, ob du irgendwo noch ein günstiges T60/T61p von IBM ergattern kannst.

Thema:

Suche ein günstiges Notebook für mein Studium

Die Seite wird geladen...

Suche ein günstiges Notebook für mein Studium - Ähnliche Themen

1. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  2. Suche günstiges Notebook für die Uni

Suche günstiges Notebook für die Uni: Hallo liebe Leute, ich habe schon zahlreiche (Online)Läden durchsucht und würde gern einmal eure Meinung hören. Meine kleine Schwester sucht...
  3. Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro: Hallo zusammen, vor einiger Zeit wurde mir in diesem Forum beim Kauf eines Notebooks sehr geholfen. Bekannte von mir (beide über 60 Jahre alt)...
  4. Suche konstengünstiges Office-Notebook

Suche konstengünstiges Office-Notebook: Wie hoch ist dein Budget? ~450€, wenns weniger ist natürlich besser :) Welche Displaygröße bevorzugst du? min. 13" aber eigentlich egal,...
  5. Suche günstiges Netbook für Reise

Suche günstiges Netbook für Reise: Hallo liebe Leute, ich suche ein günstiges Notebook (max300) das ich mit auf Reisen nehmen kann. Ich habe eigentlich ein gutes, schnelles,...