suche ein gutes Notebook für Büro Anwendung

S

susi-CAM

Forum Benutzer
Hallo,


Ich suche zurzeit ein Notebook für mein Büro. Desktop Ersatz,

für folgend Anwendungen Bildbearbeitung, Buchhaltung Lage u. Artikelverwaltung und
Shopverwaltung.

Es soll folgende Kriterien haben

- Gute Akkulaufzeit
- Großen Arbeitsspeicher
- Gut Qualität
- Festplatte 250 – 500 GB
- Gut Grafikkarte

Preisvorstellung bis 1500 EURO


Folgende Fabrikate sind in der Auswahl. Asus, Acer, Levono u. HP


Wer kann mir Infos und Ratschläge geben.


Mit freundlichen Grüßen


Susanne
 
Warum kein Dell?

Würde dir, da du ja doch ein recht hohes Budget hast, zu HP und Lenovo raten (die Business-Linie, nicht die Consumer-Reihe a lá Pavillon)
 
SchwarzeWolke schrieb:
Warum kein Dell?

Würde dir, da du ja doch ein recht hohes Budget hast, zu HP und Lenovo raten (die Business-Linie, nicht die Consumer-Reihe a lá Pavillon)



Was für eins von HP oder Levono würdest Du mir empfehlen.
 
Also, ich liste hier Notebooks mit einer WSXGA+ Auflösung und 15,4" Displaygröße auf:

Asus V1S

HP 8510p

Thinkpad R61

Samsung X65 Bekumar II

Sonst noch Dell. Da musst du aber mal selbst bei denen auf der Webseite schauen. Für dich würde dann die Vostro 1500 bzw. Latitude D830-Reihe in frage kommen.

Wichtig dabei: 250 GByte ist schon sehr viel für ein Notebook. Da würde ich dir zu einer externen Festplatte raten.

So wie es klingt, wird das Notebook recht häufig auf dem Schreibtisch stehen. Dort würde sich eine Dockingstation nebst Tastatur, Maus und externem Monitor sicher gut machen. Viele von den Notebooks, die ich oben angeführt habe, würden mit Dockingstation auf ca. 1500€ kommen.

Daher wäre auch ein 14" Notebook eine gute Wahl:

HP 6910p (Hat aber eine integrierte Grafikkarte; du hattest ja was von "gut Grafikkarte" geschrieben; brauchst du die wirklich?)

Lenovo Thinkpad R61

Samsung X22 Aura Choi
 
nimm ein lenovo

diese haben auch gute displays
 
Osman schrieb:
nimm ein lenovo

diese haben auch gute displays
Und du kennst natürlich auch die Displays der anderen verlinkten Notebooks :rolleyes:
Man kann jedes der oben verlinkten Notebooks nehmen und macht mit keinem einen Fehler.
 
ipanema77 schrieb:
Und du kennst natürlich auch die Displays der anderen verlinkten Notebooks :rolleyes:
Man kann jedes der oben verlinkten Notebooks nehmen und macht mit keinem einen Fehler.

Deswegen hab ich sie auch verlinkt!

:D
 
Wenn ich das so sehe, könnte man sich hier im Forum wohl doch recht einfach auf eine gemeinsame Empfehlungsliste einigen. :)
 
singapore schrieb:
Wenn ich das so sehe, könnte man sich hier im Forum wohl doch recht einfach auf eine gemeinsame Empfehlungsliste einigen. :)

Liest doch eh keiner...
 
Welches Betriebssystem ist zu empfehlen.


Windows Vista

oder

Windows XP Pro.



Gruß

Michael
 
Gibt es für alle deine Programme vistakompatible Versionen und Treiber für alle deine Peripheriegeräte, ist es Geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Notebook für Surfen, Filme und Office

Kaufberatung für ein neues Asus Notebook als Allrounder

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Suche Notebook für Office Anwendungen

Zurück
Oben