Suche ein Multimedia-Notebook als Dekstop-Ersatz

T

Testosteron_84

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Bin ganz neu da und auf der suche nach einem ordentlichen Notebook!
Hab mich schon ein bisschen vorinformiert allerdings würd ich trotzdem noch gern Meinungen und Tipps von euch hören!

Zuerst mal die Standardfragen:

- ~ 1300,-
- 17"
- Office, Photoshop(Bildbearbeitung, Auto-Fakes erstellen,...), Musik & DVD codieren/bearbeiten/rippen, usw, TV & DVD schaun, Internet (Radio, Youtube, und sämtliches anderes ... manchmal auch alles gleichzeitig :D)
- Ja GTA 4, NFS Undercover, F.E.A.R. 2, Racedriver GRID und in Zukunft möchte ich auch Sims 3, Wolfenstein, Tomb Raider Underworld mal zocken *gg*
- Mobilität ist nicht soo wichtig da es mehr als Desktop-Ersatz dient und ich maximal bei einer längern Zugfahrt oder im ab und zu im Garten das Notebook verwenden will, Akku sollte dann ca 2std. halten wenn das nicht zuviel verlangt ist :confused:

Zum Thema spielen möcht ich noch sagen das ich kein Hardcore-Gamer bin aber doch immer wieder mal gerne ein bisschen zocke! Is jetzt aber nicht das allerwichtigste .. flüssig laufen solls halt ohne Probs .. muss aber auch nicht die Höchste Stufe sein!

Hab mir auch schon einiges angeschaut:

1. ASUS G71V-7T025C
Intel Core™2 Duo T9400 2x 2,53 GHz
4096 MB DDR3 SDRAM
NVIDIA GeForce 9700M GT 1280MB (512MB DDR3 dediziert + bis zu 768MB TurboCache™)
500GB Festplatte
FULL HD 17,1" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA+ TFT)
EUR 1249,-

2. Guru GX720
Core2Duo P8700 2x2,53 GHz
4096 MB DDR2 800 MHz
17 WXGA+ TFT Display 1440x900 Glare
NVidia GeForce M 9600GT mit 512 MB GDDR3 RAM
250 GB SATA 7200 U/Min Seagate
EUR 1104,-

3. One Notebook G8432
Core™ 2 Duo Prozessor P8600 2x 2.4 GHz
4096MB DDR3 Speicher 1066MHz
512MB NVIDIA® Geforce® 9800M GTS
320GB SATA 2.5 Zoll 5400upm
17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200 Pixel)
EUR 1299,-

Service is mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooo wichtig(nur so nebenbei weil von Asus schon öfters was von schlechten service gelesen hab)

Könnt ihr mir zu denen ein paar tips geben? Plus, Minus, Verarbeitung?
Oder habt ihr vielleicht überhaupt was anderes für mich?

So das wars mal .. ich dank euch schon mal!!!!
ciao Testo
 
lieber was solides... von allen genannten halte ich nicht viel...

wenn du auf Clevo stehst (wie one oder guru) schau ma mySN® Schenker-Notebook an.
die bieten wenigstens ne garantie anstelle von gewährleistung.
 
lieber was solides... von allen genannten halte ich nicht viel...

wenn du auf Clevo stehst (wie one oder guru) schau ma mySN® Schenker-Notebook an.
die bieten wenigstens ne garantie anstelle von gewährleistung.

und was wär was solideres? *gg*
kannst du mir auch gründe nennen warum du nicht viel davon hältst?

bezüglich clevo .. nein tu ich nicht! hab nur gelesen das die nicht schlecht sein sollten und mir dort mal was konfig. :)
aah jetzt weiß ich auch den unterschied zischen schenker und den anderern was auch wieder den preisunterschied erklärt ;)

danke!!
 
Hab jetzt noch was gefunden was sagt ihr zu denen!?

Acer Aspire 7730G-944G64MN
Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz
4096 MB DDR2
GeForce 9600M-GT (DDR3)
17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
EUR 991,98

MSI Megabook GT725-9547VHP
Core 2 Duo P9500 2x2,53 GHz
4096 MB DDR2
ATI Mobility Radeon HD 4850
17" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
EUR 1279,-

oder soll ich noch etwas drauflegen und zum
ASUS G70SG-7T011C umsteigen?
Core 2 Duo T9500
4096 MB DDR2
NVidia GeForce 9800M GTS
17,1" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA+ TFT)
EUR 1549,-

Also irgendwas muss ja da jetzt dabei sein was ganz ok ist für meine Ansprüche!?
 
Wenn du wirklich etwas mehr ausgeben willst, dann schau dir mal das hier an:
Packard Bell iPower GX-M-004GE

Test (vergleichbar): ipower-gx-m-002ge

Da gibs dann für dein Geld wenigsten noch Blue-Ray, DDR3 und ne schnelle Festplatte. Denke viel mehr kann man für dem Preis nicht verlangen, zumal die Bewertungen auch ganz positiv zu sein scheinen.
 
Wenn du wirklich etwas mehr ausgeben willst, dann schau dir mal das hier an:
Packard Bell iPower GX-M-004GE

Test (vergleichbar): ipower-gx-m-002ge

Da gibs dann für dein Geld wenigsten noch Blue-Ray, DDR3 und ne schnelle Festplatte. Denke viel mehr kann man für dem Preis nicht verlangen, zumal die Bewertungen auch ganz positiv zu sein scheinen.

Hm .. ist das teil wirklich soviel besser als die von mir genannten sodass sich der teurere preis lohnt?
Blueray is nicht sooo wichtig und DDR3 gibts ja bei denen die ich gefunden habe auch teilweise!? Und was ich so gelesen hab is jetzt nicht so ein riesen unterschied zwischen DDR2 und DDR3 Arbeitsspeicher?!
Und das Display dürft auch nicht so der Wahnsinn sein (laut vergleichbarer test.. da wird ja kein unterschied sein?)
danke auf jeden fall ;)
 
1) Mache dich mit deiner Materie vertraut und schaue was du brauchst
2) wähle eine sinnvolle ausstattung
3) schaue auf die Qualität (meinen Standardbeitrag habe ich leider auf meinem Privat PC)
4) Schaue auf den Preis

Die Auswahl nach Schwanzvergleichkriterien bringt einen meist dazu scheisse zu kaufen als das zu erhalten was man eigentlich will.
 
1) Mache dich mit deiner Materie vertraut und schaue was du brauchst
2) wähle eine sinnvolle ausstattung
3) schaue auf die Qualität (meinen Standardbeitrag habe ich leider auf meinem Privat PC)
4) Schaue auf den Preis

ja wenn man sich richtig gut auskennt (wie du) is das nicht schwer :eek:
was ich machen will weiß ich! das ich dafür doch mehr prozessorleistung und ein vernünftiges display brauch weiß ich auch .. alles andere wär eine zu lange prozedur bis ichg das alles versteh und kapier glaub ich !?

hättest du vielleicht sonst eine empfehlung für mich!?
möcht halt auch für die zukunft halbwegs gut ausgestattet sein und mir nicht zu weihnachten 09 ein neues notebook kaufen müssen *gg*
 
wenn du bei Photoshop nicht auf die Farbtreue angewiesen bist (also es nicht nachher drucken musst) ist das Display nicht so wichtig. Für diesen Fall würd ich mal das HP 8710p in den Raum werfen. Alternative Dell Studio17.

Wenn die Farbtreue vom Display doch wichtig ist dann ein Dell Studio XPS 16
 
wenn du bei Photoshop nicht auf die Farbtreue angewiesen bist (also es nicht nachher drucken musst) ist das Display nicht so wichtig. Für diesen Fall würd ich mal das HP 8710p in den Raum werfen. Alternative Dell Studio17.

Wenn die Farbtreue vom Display doch wichtig ist dann ein Dell Studio XPS 16

DANKE!! Ja Farbtreue is mir schon wichtig!
Da haben wir jetzt endlich mal eine übereinstimmung *gg*
Den Dell XPS 16 hab ich mir auch schon angesehen der würd mir auch ganz gut gefallen ;)
Würde die Grafikkarte (512MB ATI HD 3670) auch reichen für meine Anforderungen? Wie gesagt musst nicht alles auf hohe details sein .. soll nur gut ausschaun und flüssig laufen!
Ich hab auch mal gelesen das die 16" zum gamen eher nicht geeignet sind!?
Kannst du das bestätigen?

Ich habs mal mit dem 16" 720p WLED Display konfig .. is das ok? Oder wäre das andere besser?
 
wenn du nicht das RGB LED Display haben willst kannste auch das Studio17 nehmen.
 
wenn du nicht das RGB LED Display haben willst kannste auch das Studio17 nehmen.

ja aber das studio hat wieder nur die 256MB graka .. bei der könnts in zukunft dann schon ein bisschen wackelig werden oder!? die 512er wird zwar auch nicht der überdrüber wahnsinn sein aber doch um ein stück besser oder?
und dann wär das noch der unterschied zw DDR2 und DDR3 !?
wie groß oder bemerkbar is der!?
danke noch mal für die ganzen antworten .. is echt ne hilfe!
 
DDR2 und DDR3 Arbeitsspeicher: egal, sind nur 2-4%.

Wegen der Grafikkarte: auf 1920x1200, wo der unterschied bemerkbar wäre kannst du mit den Grakas eh net zocken, weil die GPUs zu schwach sind. und für 1440x900 ists egal ob du 256 oder 512 mb hast.
 
DDR2 und DDR3 Arbeitsspeicher: egal, sind nur 2-4%.

Wegen der Grafikkarte: auf 1920x1200, wo der unterschied bemerkbar wäre kannst du mit den Grakas eh net zocken, weil die GPUs zu schwach sind. und für 1440x900 ists egal ob du 256 oder 512 mb hast.

ahaa .. schön langsam kapier ich auch um was es geht und auf was es ankommt :D

das heißt:
- wenn ich ein display mit ner 1920x1200 auflösung hab bräuchte ich eine "High-End" graka damit ich es voll ausnützen könnte
- hab ich eine schwächere graka müsst ich entweder mit schwarzen rand spielen oder bei den details einbüßen, also wärs dann eig ziemlich egal welche graka da drin is
- bei dem display mit der 1400x900 auflösung is es egal ob 256MB oder 512MB weils eh beide voll ausnützen können und dadurch alle hohen details anzeigen kann? (klingt aber auch komisch wenn ich ma das so durchles)

hab ich das jetzt so halbwegs richtig verstanden?
 
- 1920 schafft nur eine High-end graka - soweit richtig.

- Du bekommst keine schwarzen Balken solang das Seitenverhältnis stimmt.
Das Zauberwort heist Interpolation

-versteh ich nicht...

/edit:
Viel Wissenswertes und wann mehr wirklich mehr ist gibts hier:
ComputerBase - Bericht: Wieviel Grafikkartenspeicher muss sein? (Seite 15)


das was du nicht verstanden hast war auf dein voriges post bezogen - und für 1440x900 ists egal ob du 256 oder 512 mb hast. - das hab ich nicht so ganz verstanden *gg*

danke für den link werd ich mir am abend mal durchlesen wenn ich mehr zeit hab!

so also eigentlich tendiere ich jetzt sehr stark zum dell xps 16!
ganz kurz nochmal die frage .. DAS wäre für mich und meine anforderungen optimal?
Sprich ich kann damit flüssig spielen wenn auch nicht mit den höchsten details, ordentlich codieren und rippen, viel photoshop sachen machen, tv & dvd schaun?
 
Du wirst die details schon mindestens auf mittel machen können. aber du musst halt die auflösung runterstellen.
 
Du wirst die details schon mindestens auf mittel machen können. aber du musst halt die auflösung runterstellen.

alles klar!
und ich muss dann nicht mit schwarzen balken spielen .. das wär dann wieder das thema interpolation oder!? *gg*

also schön langsam check ichs wirklich ;)
danke danke danke für die ganzen infos .. is echt sinnvol!!

aber schön langsam stell ich mir wirklich die frage wozu man dann unbedingt eine high-end graka braucht!?
bzw wozu zB. in einem asus eine viel stärkere karte verbaut is wenn man die dann eh nicht wirklich nutzen kann!?
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Zurück
Oben