Suche ein NB für meine Schwester, helft bitte!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von saaonline, 17.12.2007.

1. #1 saaonline, 17.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    saaonline

saaonline Forum Newbie

Suche ein leises NB, helft bitte!

Hallo Leute!

Ich möchte meiner Schwester ein Notebook zum beforstehenden Fest schenken. Es soll ein relativ einfaches, aber robustes und leises Gerät sein, fürs Internet/Office, simples Foto/Video-Bearbeitung, usw. Gute Ergonimie und langer Akkubetrieb sind wesentlich wichtiger als Rechenpower. Kein Gaming! Da ich noch Student bin, möchte ich nicht mehr als etwa 750 Euro ausgeben.

Es hat sich folgende Kombination herauskristallisiert:

Prozessor Intel Core2Duo
    Grafik Intel GMA X3100
    Bildschirm 15" matt, am besten 4x3
    HDD ab 120GB
    RAM ab 1 GB
    Schwarze Tastatur mit eingravierten Zeichen (damit sie nicht abgehen)
    USB 2.0, Firewire, WLAN, Bluetooth
    DVD-Brenner
    CD-Kartenleser
    WinXP-Unterstützung

Ich bin schon seit drei Tagen auf der Suche und habe (bei der eigentlich riesigen Auswahl) noch kein Gerät gefunden, das dem obigen entspricht. Besonders beim Display ist es schwierig - die meisten NBs haben mittlerweile Glanz-Bildschirme, die wir überhaupt nicht mögen!

Könnt ihr mich auf ein paar Modelle aufmerksam machen? Es bleiben nur noch zwei Tage Zeit, um eine Wahl zu treffen...

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 ThomasN, 17.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    äh ja, viel Spaß beim Suchen

5. #4 saaonline, 17.12.2007
    saaonline

saaonline Forum Newbie

Danke für Dein Tipp! Dieses Modell hat zwar mehr Power als nötig, interessant ist, dass HP recht viele NBs mit matten Displays anbietet...

Ich würde auch sehr grossen Wert darauf legen, dass das NB möglichst wenig Wärme produziert und dem entsprechend leise ist. Ich hatte mal einen Laptop von Sony mit Pentium M 1,2Ghz, bei dem ging fast nie der Lüfter an. Danach arbeitete ich mit einem Acer TravelMate 540 mit Pentium 4 drin - das Ding war ständig heiß am Unterboden und der Lüfter lief fast immer...

6. #5 saaonline, 17.12.2007
    saaonline

saaonline Forum Newbie

Nun ja, heute habe ich mir in einem Laden zwei Notebooks angesehen, einen von ASUS und einen von Fujitsu-Siemens. Die ASUS-Tastatur machte einen sehr guten Eindruck, die Zeichen "sassen" recht fest auf den Tasten. Am Fujitsu-Siemens-Gerät waren die Zeichen einfach nur drauf gemalt/geklebt, so dass ich sie wohl ohne viel Mühe mit dem Nagel abkratzen könnte; ein Jahr später wäre da bestimmt jede zweite Taste blind...

7. #6 singapore, 17.12.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dann kauft man halt ein paar Tastaturaufkleber und gut ist.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king_louis, 17.12.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oder man nimmt für daheim ne externe tastatur.. is auch schonender...

10. #8 saaonline, 17.12.2007
    saaonline

saaonline Forum Newbie

Dies ist für ein Mädel unzumutbar :)

Thema:

Suche ein NB für meine Schwester, helft bitte!

Die Seite wird geladen...

Suche ein NB für meine Schwester, helft bitte! - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  5. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...