Suche ein Netbook für unterwegs

L

LaptopUser1300

Forum Freak
Hi
Ich "hadere" schon seit Monaten herum das mein Laptop (T61 Thinkpad 15,4Zoll ~2,6kg 3,5 kg mit Zubehör) für einen kleinen Ausflug / Schulung einfach zu schwer ist. Da mich die Asus Eee Pcs bis jetzt nicht gereizt haben suche ich hier eine alternative.
Was sehr sehr sehr sehr wichtig ist:
- Akkulaufzeit von min 3-4 Stunden
- Gewicht um die 1,5kg mit Ladergerät (2kg sind noch so ok)
- Garantieerweiterung auf 3 Jahre möglichst mit Next Buissnes Day und Vorort ! (mit Hardware) so das alles wie bei meinen Thinkpad drinnen ist)
- UMTS / HSDPA onboard oder mittels "PC Caed" nachrüstbar
- Preis bis 1000€ mit allen weil mehr Geld habe ich ned :( sonst würde ich von Lenovo gleich die X300 nehmen oder wie die heissen.
- Ich werde mit das Vista (da von der Firma vorgeschrieben) Installieren (müssen). Das heist die Driver muss es für Vista geben.
THX !!!
 
Wenn du Vista brauchst, dann fallen eh alle Netbooks flach, weil der Atom sich nicht mit Vista verträgt. Auch diese ULV Prozessoren sind nicht wirklich was für Vista - außer man hat sehr viel Geduld.

Da bleibt dir nur die Suche nach einem kleinen Notebook übrig, was leider auch den Preis in die Höhe treibt.

Konkrete Empfehlung kann ich erstmal keine geben, aber schau dir mal bei Dell das Portfolio durch, gib deine Kriterien an und schau, ob da noch was übrigbleibt.
 
Dell gibts nur bei Dell darum fällt das auch flach. ;);)

Was ich eben noch gefunden habe ist ein Thinkpad:
LENOVO Thinkpad X61s Core2Duo L7500 1600LV 12,1Zoll XGA 160GB 2x1024MB WXPP GBIT Vodafone UMTS WLAN BT FPR 7669-4CG TopSeller -> 1155€ *schluck*
+ Carepack (die genauen muss ich mir noch ansehen) -> 125€
----------------------------------------------------
1125€
 
400 für ein Netbook mit Linux
1125 für eins mit Vista

-> Vista kostet euch 725 Euro. Vielleicht hilft das eurer IT Abteilung auf die Sprünge, wenn sie schon Dell verweigern...
 
400 für ein Netbook mit Linux
1125 für eins mit Vista

nenne mit bitte einen Laptop um 400€ den du mit den Thinkpad vergleichen kannst. ;)

Vielleicht hilft das eurer IT Abteilung auf die Sprünge, wenn sie schon Dell verweigern...
Anders formuliert:
Dell kann ich nicht beziehen bei: Actebis, Ingram Mico, (Wave), Omega, CLS, Techdata also hat der "einkauf" keine Möglichkeit zu bestellen. :rolleyes:
 
Ich schrieb ja nicht Laptop um 400 Euro?

Leider kann ich dir scheinbar nicht weiterhelfen, am besten du wartest, bis abends die echten *****s von der Arbeit kommen.
 
Ok ein Netbook für 400€ das UMTS eingebaut hat und zu meinen Thinkpad Netzteil passt. ;)
 
HP 2133 8,9Zoll WXGA VIA C7-M 1600 2048MB 160GB WLAN BT VistaB dwgd to XPP XP pre-installed 1J Garantie (DE) -> 560€
+ Carepack -> 350€
----------------------------------------------------
890€
 
350€ für das Carepack, wo das ganze Notebook ab 399€ zu haben ist?
Macht das Sinn?!
 
Das Netbook wird ein bisschen härter behandel und nach paar Monaten ist der TFT hin.
1) du kaufst dir einen neuen
2) er wird dank deines Carepack repariert.
 
Servus!
Ist mir schon klar - nur bei einem NB, dass wenig mehr als das Carepack kostet, stellt sich mir halt die Frage, ob DAS Sinn macht. Oder ob in ein paar Monaten nicht vielleicht ein neues Modell mit vielleicht mehr Performance zum gleichen Preis zu haben ist ...
Ich muss ja dann nicht das Teure nehmen, sondern kann das "Einsteigergerät" nehmen, und die HD und RAM vom defekten Werkl dort dann einbauen (im Falle des defekten TFTs)

Muss eh jeder wissen, was er macht - ich stelle dies halt einfach zur Überlegung ;)
 
Wenn bei dir Privat aus ausfällt dann willst du halt innerbalb von 2-3 Wochen ein neues bei mir in der Firma ist es schon horror wenn irgend was für 24 Stunden ausfällt.
 
Zurück
Oben