Suche ein neues Arbeitsgerät

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mondenkind, 13.05.2007.

1. #1 mondenkind, 13.05.2007
    mondenkind

mondenkind Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... und hab jetzt nicht so super viel Ahnung.
    Ich hoffe daher das mir hier jemand helfen kann.
    Es geht darum, dass ich ein neues Notebook fürs Studium brauche.
    Da ich nicht so viel Geld habe am liebsten in einer Preisklasse bis 1200 Euro.

Zu meinen Anforderungen:
    Ich suche ein Notebook als Desktop ersatz, welches aber jeden Tag hin und her geschleppt werden will.
    Ich studiere Innenarchitektur, dass heist bei mir laufen hauptsächlich cad Anwendungen sowohl im 2d als auch im 3d bereich ( z.b. autocad, archicad, rhino, 3d max etc.)
    Ausserdem so Zeug wie Illustrator und Photoshop.
    Internet läuft über w-lan.
    Ansonsten ist mein notebook fast den ganzen tag an, weil ich z.B. keine Anlage habe sondern Musik ausschließlich über notebook höre.
    Mir ist gutes Design schon wichtig, also eher elegant als klobig.
    Für passende empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
    lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 13.05.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 lieblingsbesuch, 13.05.2007
    lieblingsbesuch

lieblingsbesuch Forum Master

Mein Notebook:
    MB985
    ups, zu schnell geschrieben...

5. #4 mondenkind, 13.05.2007
    mondenkind

mondenkind Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    schon mal vielen dank für deine Vorschläge.
    Ich glaube mein Problem ist das ich halt von Komponenten wie Grafikkarten ( oder -chips) und Prozessoren überhaupt keine Ahnung habe und überhaupt nicht weiss, was ich da benötige.
    Vielleicht kann mir mir da einer einen Rat geben.