Suche ein neues Notebook / Laptop

E

executor

Forum Newbie
Hallo Community,
da ich in naher Zeit ein Studium beginnen werde, und mein PC zu hause zur Zeit nach und nach den Geist aufgibt, habe ich mich dazu entschlossen mir ein Notebook zu kaufen. Nur ich bin mir jetzt etwas unschlüssig, welches ich mir kaufen soll, deshalb wollt ich mir hier mal ein paar tipps besorgen;-). Ich denke für die Entscheidung ist es wichtig, dass ihr wisst, was ich damit so machen werde:

(weiter unten gibts auch nochmal ne zusammenfassung von dem folgendem Text für die Lese-Faulen...:p)

Also ich brauche das Notbook um damit im Internet zu surfen, diverse InstantMassanger verwende ich ab und zu, Emails abrufen muss ich damit können, sämtlich Office-Anwendungen wie Word oder Exel sollten laufen, desweiteren beschäfftige ich mich momentan mit der Digitalen Bildbearbeitung. Ich arbeite Momentan mit Photoshop CS2, damit komme ich auch ganz gut aus, würde mir aber gerne offen halten, dass ggf. auch CS3 laufen würde, wenn ich mal umsteigen will. Ansonsten würde ich gerne ab und an mal ein Film darauf schaun wollen, deshalb müsste es schon mind. ein 15 Zoll Display haben. Das wars also eigentlich schon...

Nochmal zusammengefasst was das Notebook alles können muss;-) :

- Surfen im I-Net
- Icq usw.
- Office-Anwendungen
- Photoshop CS2 muss laufen, CS3 sollte aber auch laufen(damit ich auch mal umsteigen kann
- Filme anschauen
- Mind. 15 Zoll Display

so nun zu meiner Preislichen vorstellung: Mein Budget liegt bei MAXIMAL 300 Euro

da werden jetzt vieleicht einige hintenrüber kippen...aber ich habe leider wirklich nicht mehr...

Jetzt die frage an euch:

Könnt ihr mir vielleicht bestimmt Laptops empfehlen, oder mir eventuell die Merkmale nennen die der Laptop für meine gewünschten Anforderungen mindestens erfüllen muss..(Also Prozessor, HDD, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und so)

Achja und noch was, ein Betriebssystem brauche ich nicht, Habe noch Windows XP hier und das reicht mir eigentlich auch, und zur Not kann ich über die Schule ziemlich günstig Windows 7 besorgen...So ich bin mal gespannt auf die Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus...!

mfg

eXe
 
Für 300€ würdest du auch einen neuen Desktop bekommen.

Ansonsten stimmt der Tipp mit dem gebrauchten Profigerät. Die Dinger haben - trotz ihres alters - in der Regel deutlich mehr zu bieten als eine billigste neue Kiste.
 
Hallo, danke erstmal für die schnellen antworten...
bei den gebrauchten notebooks bin ich mir immer nur so unsicher, wegen der garantie. Denn gebrauchte gibt es ja so gut wie nie mit garantie.
Und ein weiterer Punkt wäre da die Akkuleistung...die läßt ja bekannlich nach einiger Zeit auch nach...oder?

Habe mal ein bisschen rumgestöbert und habe da ein paar Modelle in meiner Kategorie gefunden...:

Hier


was haltet ihr den von diesen Modellen?


mfg

eXe
 
Nichts!
Sind alles geräte mit schwacher CPU leistung, die von mir verlinkten geräte sind da leistungstechnisch stärker und Qualitativer sogar besser obwohl älter.
Da alles diese geräte Business geräte sind.
Du siehst das du einfach ein zu kleines Budget hast.
Ich selber würde ein D6xx kaufen oder ein Lenovo Txx, mit diesen geräten hast du auch noch in 2-3 jahren was gutes in deinen händen.
Und wenn es dein Sparstrumpf dann mal zulässt kannst du für die DELL und Lenovo geräte entweder günstig nen neuen Akku kaufen oder du erweiterst das gerät per Docking.
Da es Neue und auch gebrauchte/refurbished teile für die dinger wie sand am Meer gibt.
Und tue dir selber nen gefallen lasse die finger von den AMD und Celeron Cpu´s!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Suche neues Notebook

Zurück
Oben