Suche ein neues Notebook

D

der björn

Forum Newbie
Guten Morgen,
ich überlege mir ein neues Notebook zuzulegen.
Habe derzeit ein Asus Z53-t (Turion TL 56, 2GB, 160GB, GeForce Go7600).
Da ich gerade an meiner Diplomarbeit schreibe, nutze ich mein Notebook größtenteils für Office-Anwendungen. Ich spiele zwar eher selten, aber es wäre schön, wenn das neue Notebook genug Leistung hätte, um ab und zu mal Spiele wie Gothic 3 zu zocken.
Ich benutze mein Notebook bisher hauptsächlich mit Netzteil am Schreibtisch oder in der Bibliothek. Die Akkulaufzeit des Asus stört mich aber dennoch (hält im Sparmodus ca 1:30/ Vollast keine Stunde). Es wäre schön, nicht immer gleich nach einer Steckdose suchen zu müssen.
Die zukünftige Displaygröße sollte wieder zwischen 14" und 15" betragen.
Was mir sehr wichtig ist, ist eine niedriger Geräuschpegel.
Preis sollte max. 700-800 Euro betragen. Ich habe auch schon ein paar interessante Notebooks entdeckt Samsung R522 Aura bzw. R560

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder könnt was zu den o.g. Notebooks sagen?
 
Zocken auf akku kannste eh vergessen. Da is jedes Notebook nach ner Stunde fertig.

Desweiteren gibts wohl Stress mit Gothic3 und Vista und daher evtl auch mit Win7. Der XP-modus für Win7 ist ja noch nicht offiziell.

Mit dem R522 oder einem Dell Studio15 kannste ansich nicht viel falsch machen.

Wenn du was leises - auch unter Volllast willst, solltest du mal nach einem Thinkpad R400 schauen.
Studirabatte gibts bei:
ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
lapstars.de - IBM Notebooks und deren Zubehör
nofost - Notebooks for Students
 
Beim Zocken kann ich ruhig ans Netz gehen. Ich zock wirklich nicht viel. Aber gerade beim Arbeiten in Word sollte das Notebook schon länger halten.
 
Die Schwester meiner Freundin will eventuell mein altes Notebook haben.
Was könnte mein 2 Jahre altes Asus noch wert sein? Damals habe ich ca 900€ bezahlt. (Hat vor kurzem nochmal ein neues Mainboard bei Asus bekommen und wurde dort durchgecheckt)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben