Suche ein Notebook, hauptsächlich als Desktopersatz

L

Loki84

Forum Newbie
Hallo.
Ich habe mich nun nach langem hin und her entschlossen mir im Juni ein Notebook anzuschaffen. Dies wird wohl hauptsächlich als Desktopersatz zum Einsatz kommen, wo ich dann separat Maus, Tastatur und meinen 19" Bildschirm (welcher evtl. auch bald ausgetauscht wird) anschliessen werde. Da ich Student bin werde ich ihn, wenn auch eher selten, mal mit in die Uni nehmen oder wenn ich zu meinen Eltern fahre dort aufstellen. Bildschirmgrösse und Akkulaufzeit sind mit somit relativ egal, da dort überall Netzbetrieb möglich ist. Ebenso ist die Grösse der Festplatte egal, da ich vor hab mir noch eine Externe anzuschaffen.
Ich bin Gelegenheitsspieler und daher sollten auch neuere Spiele laufen (z.b. Bad Company 2 was ich gern mit meinem Bruder mal spiele). Niedrige - mittlere Anforderungen genügen mir völlig solangs nicht ruckelt.
Mein Budged beträgt ca. 700-800 Euro.
Meine vorab infos haben ergeben, dass ich momentan zu einem Dell Studio 17 mit ATI HD 5650 tendieren würde, wobei ich da nicht weiß wieviel Sinn die Prozessorupgrades und so weiter mir bringen (glaub standard war Intel I3-330 M und 2 GB RAM für ca. 650€ drin, ist also noch etwas Luft nach oben, muss aber auch nicht unbedingt sein wenn das so schon ausreichen würde^^). Lasse mich aber auch gern von anderen Notebooks überzeugen. Qualität und Service sollten in der Preisklasse allerdings stimmen.

Hoffe ich habe möglichst dumme Fragen und dergleichen vermieden und ihr könnt mich bei meiner Anschaffung beraten.
Danke schonmal im voraus :)
 
ich würde auf jeden Fall einen i5 wählen, ansonsten ist das Studio17 sicher keine schlechte Wahl.
Achja: Displayauflösung so klein wie's geht - sonst gibts nur ärgereien beim zocken.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
Dann nehme ich wahrscheinlich schonmal den I5-430 Prozessor dazu, dann bin ich bei etwa 740€+Versand^^ Vom Arbeitsspeicher sollten 2GB eigentlich erstmal reichen oder?
Beim Bildschirm bin ich mir noch nicht sicher. Hatte mal so einen von LG gesehen (LG W2361V 58,4 cm Widescreen TFT Monitor DVI-D / VGA: Amazon.de: Elektronik) gibts aber auch in kleiner falls das Notebook für so einen großen Bildschirm nicht ausgelegt sein sollte.
 
Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Auflösung.
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Angemessenes Gaming-Notebook

Auch ich suche ein Notebook!

Suche 17 Zoll Notebook für Office und Musikprogramme als Desktopersatz

Zurück
Oben