Suche ein Notebook mit Spezifisch gewollten einbauten/gaming

A

Akkise

Forum Benutzer
Leute, ich werde im internet nicht wirklich fündig ! Immer gibt es ein Haken.

Will ein Vernünftiges Notebook womit ich auch wirklich gute spiele wie GTA IV spielen kann. Unten stehen die eigenschaften die ich gern hätte. Bin selbst nicht fündig geworden wirklich, ich hoffe ihr habt da einen breiteren kreis und mehr erfahrung und brauche eure Hilfe.


Ich suche ein Notebook mit genau diesen Eigenschaften:

Mindestens: 17' Zoll

Mindestens: Intel i5 Prozessor

Mindestens: 4GB DDR3 ram Arbeitsspeicher

Nvidia Grafikkarte mit 1 GB Speicher

500GB Festplatte mit 7200 upm

und mit Windows 7



Und das alles für maximal 700€
 
ein notebook mit ungefähr den gewollten einbauten würde glaub ich so um den dreh 600-800 € kosten, und ich denke mit den eigenschaften die ich oben gelistet habe, kann man vernünftig GTA IV zocken, oder liege ich da völlig falsch ?
 
Jap, bei mittleren bis niedrigen Details sollte das gehen. Wem das reicht...

PS: ich sehe grade du hast genau 5 Notebooks als auswahl, von denen 4 genau nix taugen für deine Ansprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen, bedanke ich mich für die Hilfe. Ich suche seit gestern wie wild im internet nach gescheiten Notebooks und solchen seiten wo man selbst alles einzelnd aussuchen kann, war bisher nicht erfolgreich. Die seite hat mir weitergeholfen, nochmals vielen dank.
Ich hätte da noch ne frage, bei einigen Arbeitsspeichern sehe ich DDR2 und nicht DDR3, macht das einen unterschied ? Wenn ja was für einen ?

Edit:

könntest du mir vielleicht mal den link von dem einen zusenden ?
 
und welcher davon ist der vernünftige deiner meinung nach ?

Der Asus X7BJN oder ?
 
Um das herauszufinden solltest du die Grafikkarten vergleichen. Hier ein Werkzeug dazu:
Vergleich mobiler Grafikkarten - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Jupp, es ist das Asus. Qualitativ unteres mittelmaß, Service unterste Schublade.
Wie das nun mal so ist, wenn man die Ganze Kohle für Leistungsstarke Komponenten raushaut und nix mehr übrig ist im Budget was für Qualitativ hochwertige "Verpackung" übrig bleibt.

Ein i3 tuts für dich mindestens genau so gut, da ein i5 nur ein i3 mit Turbo ist, und eben dieser Turbo niemals anspringen wird, da GTA4 beide CPU Kerne auslasen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst mir sehr schlechte hoffnung xd

Findest du also im großen udn ganzen sollte ich mir für 700€ kein notebook holen, oder gibt es für den preis bessere, aber nicht meinen wünschen entsprechende ? es müsste doch was gescheites geben für 700 €

Qualitativ unteres mittelmaß und service unterste schublade, da machste mir aber nich mut zum kaufen xdd

Hilf mir bitte, wenn es für den preis bessere gibt. Und sagen wir ersmal egal zu meinen Wünschen, hauptsache das beste für den Preis.
 
schau dich doch einfach mal um was es so gibt. Schmeiss den i5 raus, orientier dich am i3 und sieh zu dass die Grafikkarte möglichst stark wird.

Und jetzt lass ich dich mal suchen :)

Tipp: Orientier dich mal in Richtung Dell (Vostro 3700; 3750), Samsung R780 bzw den Nachfolger RF711 (glaub ich heisst der)
 
Ich habe bei der Grafikkarten vergleichs liste nicht mit den bezeichnungen :

GPU-Serie: GeForce 3 (1) GeForce GT (6) GeForce GT3 (3) GeForce GT4 (3) GeForce G3 (9)

gefunden. Welche sind damit gemeint ? Die besten auf der seite sind ja die GTX'er sozusagen.

Welches von der kleinen liste sind diese sogenannten GTX ? Welches ist die beste grafikkarten sorte welche is auswählen soll?
 
Du solltest dich an der Zehnerstellerstelle orientieren. Die gibt die Leistungsklasse an.

Und wenn du unsicher bist kannst du ja immernoch mal in den Grafikkartenvergleich reinschauen welcher auf der letzten Seite verlinkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich das jetz mit der "Zehnerstellerstelle" nicht verstanden was du damit meinst? :S
 
z.B. GT 540
Hunderter - 5 - gibt die Generation der Grafikkarte an
Zehner - 4 - gibt die Leistungsklasse in der 3. Generation an
einer - 0 - gibt nochmal ne unterklasse in der 4. Leistungsklasse an.

Bei den GT 330, GT 425 usw. ists zu 99% genauso
 
Je höher die Zehnerstelle desto besser die Graka also.
 
so in etwa, ja genau kann man das nie sagen und muss sehr genau schauen.

Grob:
Klasse1 und 2: schwach
Klasse 3 und 4: Mittel/moderat gamingtauglich
Klasse 6-8: Gamingtauglich

Wenn du es genau wissen willst musst du in die Liste schauen, da es in den Generationen natürlich auch unterschiede gibt und die steigenden Generationen auch immer ein bischen stärker werden.
 
Ich fasse ein paar meiner Fünde mal zusammen:


Fujitsu Lifebook NH570

  • Core i3-370M 2.40GHz
  • 4096MB Arbeitsspeicher
  • 500GB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GT 330M 1024MB
  • Windows 7 Professional
  • ca. 700€



Samsung R780

  • Core i3-350M 2x 2.26GHz
  • 4096MB Arbeitsspeicher
  • 500GB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GT330M 1024MB
  • Windows 7 Home Premium
  • ca. 700€



samsung RF 711

  • Core i5 480M Prozessor 2x 2,66 GHz
  • 4096MB Arbeitsspeicher
  • 640GB Festplatte
  • NVidia GeForce GT330M 1024MB
  • Windows 7 Home Premium
  • ca. 800€



ASUS X7BJN-TY121V

  • Core i5-460M 2x 2.53GHz
  • 4096MB Arbeitsspeicher
  • 500GB Festplatte
  • NVIDIA GeForce GT335M 1024MB
  • Windows 7 Home Premium
  • ca. 700€



Dell XPS 17

  • Core i7-2630QM 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
  • 4096MB Arbeitsspeicher
  • 500GB Festplatte 7.200rpm
  • NVIDIA GeForce GT550M Grafikkarte 1024MB
  • Windows 7 Home Premium
  • ca. 800€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell XPS 17, da sind wir wieder in der 800 € branche. Ist es das beste was man kriegen kann für 800€ ?

Von den eigenschaften her top würd ich sagen. Ich bau es mal mit in die Liste ein.
 
den i7 rauswerfen, i3 rein, dafür 3 Jahre Garantie zum Preis von 2 Jahren.
Oder eine Konfig bauen, bei Dell ein persönliches Angebot einholen.
 

Ähnliche Themen

Intel NUC X15 Laptop Kit: Referenz-Gaming-Notebook kommt mit Arc A730M/A550M

13" Gaming Notebook?

Suche Gaming Notebook!

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Zurück
Oben