Suche ein Notebook zum Gamen

was ist denn besser? die ATI Mobility Radeon X700 128MB oder die nVidia GeForce Go 7600 mit 128MB bzw. sogar 256 MB Ram?

Rangliste:
1.?
2.?
3.?
 
Bitte redets nicht immer von Gamernotebook !

Wenn ich bei Spielen die ich gleich nach dem Kauf Spiele die Grafik so drosseln muss, das das Bild nur mehr aus 4 Pixeln besteht dann ist das bei Gott kein Notebook zum spielen !

Mfg

Nickmaster
 
Man muß bloß Kohle investieren, dann hat man ein Gamernotebook.
 
edit : x1600 und 7600go sind rund 30% schneller wie eine x700.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist schon, dass die X700 zwar aktuell gut ist, aber für zukünftige Spiele, und auch welche die jetzt rauskommen mit imensen Anforderungen, man mit einer Grafik wie sie Nickmaster hat, oder wie sie im XPS verbaut ist besser bestückt ist.
Leider geht das halt meist auf den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen das ein oder andere wort dialekt hab ich nix. Wir hatten nur hier schonmal so einen Kandidaten, wo eigentlich alle der Meinung waren, es ist nicht allzu praktisch, auch für ein At Forum.

wegen dem gamer-notebook und eigener Meinung : ja, das darfst du auf jeden fall. Tun andere und auch ich ja auch.

Ich habe jetzt nochmal alles genau gelesen und bin zu dem Schluss gekommen : richtig klar, was hier gesucht wird(wie mobil, wieviel geld, etc) ist es nicht mehr. Von daher war es vielleicht nicht so verkehrt hier, wie ich erst dachte.

Eins aber werde ich auch in zukunft nicht lassen : meine absolut grauenhaften Erfahrungen mit einem gewissen NB-hersteller hier kund zu tun. Dieses eine Nexoc was ich kenne ich so schrecklich, das es keiner jemals in seinen händen halten möchte, geschweige denn davor sitzen.

Das ist der kleine Punkt in meinem Gewissen, ich kann es einfach niemandem guten gewissens zumuten, geschweige denn empfehlen.

Falls dies nicht erlaubt oder gewünscht ist seitens der Moderatoren, sagt das bitte, dann verlasse ich demnächst die Threads, in denen das thema auftritt sofort.

Ich möchte hier keinen Streit oder irgentwas, sondern eigentlich nur helfen NB-Suchende zu dem ihnen passenden NB zu führen, denn mindestens 50% der Leute die ich kenne und ein NB besitzen bedauern ihren Kauf und das muss ja nicht sein.

edit : möglich das löschen nur Mods können ? ich finde keinen button dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also haben wir uns jetzt ausgeredet ? ( Aus mit dem ÖSI Zeug ?)

Ps: Welches Notebook hast du den von Nexoc ?
Denn es muss ja nicht jede Serie gleich sein !

mein E702 kann keine Mängel ( noch nicht wie schon gesagt gestellen und des ja auch der Testsieger Cypersystem als Haupt Barbone verwendet wird das Gehäuse doch kein schlechter Griff von Nexoc gewesen sein ? )

mfg der Nickmaster

Edit kannst du wenn du Eingeloggt bist dann steht bei jedem deiner Beträge die du gemacht hast unten recht das Edit ICON !
 
>> Edit kannst du wenn du Eingeloggt bist dann steht bei jedem deiner Beträge die du gemacht hast unten recht das Edit ICON !

edit weiß ich, nur wo löschen dann dort ist nicht.

>> Welches Notebook hast du den von Nexoc ?
Denn es muss ja nicht jede Serie gleich sein !

kann dir das modell nicht genau sagen, hat mein zimmernachbar( 2mann zimmer im uniwohnheim).

Er flucht tag und nacht darüber und zur vorlesung mitnehmen, wofür es auch sein sollte, ist nicht drin. Es bricht an allen stellen auseinander.
Den Lüfter hört man sogar deutlich, wenn die microwelle läuft, die neben ihm steht und von dem display möchte ich nicht reden.
Das ist innerhalb von 6 monaten so blass geworden, das es wohl bald garnicht mehr lesbar ist.
Die Festplatte ist hinüber und die Tastatur fässt man am besten garnicht mehr an.
Die ist mitlerweile so weich, das man sie bald trinken kann.
Seinen ersten geburtstag wird das gerät nicht mehr erleben. Das schlimmste daran : kein garantiefall, da normaler verschleiß.

Am Anfang sieht immer alles schön aus. Ich kann für dich noch hoffen und dir wünschen, das es dir nicht so ergehen wird, denn rein von den Daten her ist das 702 ja schon nett für den preis.
 
also ich hab den fred ja eröffnet und bin im moment bei diesem hier!

gibt es noch was besseres für einen vergleichbaren preis? wenn nicht wird es das. für spiele wie day of defeat: source, c&c generals und vor allem PES ist es jawohl bestens geeigent...
 
tja wie gesagt, sehe den vorteil zur 1gb version da nicht. Kostet 200€ mehr für 1 gb.

Ein gb ram, kostet aber nur 100€ und bringt dir im moment nichts bis fast nichts. Wenn dir das geld aber egal ist, dann kannst du es auch so kaufen.
 
Das 2 GB im Moment nix bringen stimmt so nit ganz ! hab Gestern das Spiel Schlacht um Mittelerde 2 gespielt ! und bin Draufgekommen das das Spiel 1 GB Speicher braucht ! ( Man ok auf der Detailstufe ! ) nur 1 GB wird jetzt immer mehr zum Minimum !

PS: zum Notebook um 1500 1600 kregst an mit ana GAKA der Leistungsstufe 1
zb: go 6800 FCS Amilo M3438, oder des Nexoc E701 ( a wenn viele mit der Qualität probleme haben ) Darüber kann i dir noch keine Auskunft geben !

mfg

Der Nickmaster
 
die NVidia GeForce Go 7800 mit 256mb ist doch stufe 1?!
 
Die Go 7800 ist Stufe 1 ja und die go 7800 GTX ist nur höher getaktet und daher schneller um 20 % max. nur um einiges noch teurer !

Nur du redest ja von der 7600 er ! und die ist meines Wissens nach Stufe 2 !

Reicht für jetzige Spiele auch noch völlig aus ! nur in ZUkunft wirst halt drosseln müssen ! Stellt sich halt die frage ob man für das Geld schon bald drosseln will !

mfg

Der Nickmaster
 
>> Das 2 GB im Moment nix bringen stimmt so nit ganz ! hab Gestern das Spiel Schlacht um Mittelerde 2 gespielt ! und bin Draufgekommen das das Spiel 1 GB Speicher braucht ! ( Man ok auf der Detailstufe ! ) nur 1 GB wird jetzt immer mehr zum Minimum !

das mag alles stimmen, aber würdest du 200€ für 1gb mehr ausgeben, obwohl 1 gb nur 100€ kostet ? Darum ging es mir vorallem.

wegen den stufen würde ich mich nicht verrückt machen, die 6800 ist nur ein paar prozentchen schneller als die 7600. Man kann jetzt nicht sagen stufe 2 ist bald veraltet, stufe 1 hält noch 3 jahre.

mit der 6800 wirst du wohl nicht länger auf max details bleiben können, als mit der 7600. die 7800 gtx dagegen ist gleich satte 50% schneller als die anderen beiden.

Das hat dann aber wieder ihren preis. Einmal das Geld, dann die mobilität (17 zoll), die hitze, der lüfter...

Wenn das notebook nicht zu 99% desktop replacement wird, dann würde ich nicht zu einem solchen greifen. Hier scheint das aber der Fall zu sein, deswegen ist das sicherlich ok.
 
Realsmasher schrieb:
>>
wegen den stufen würde ich mich nicht verrückt machen, die 6800 ist nur ein paar prozentchen schneller als die 7600. Man kann jetzt nicht sagen stufe 2 ist bald veraltet, stufe 1 hält noch 3 jahre.

Ja bei dem Speicher stimm ich dir ein !

Nur bei der 7600 go aufpassen die ist um satte 25% langsamer als die 6800 go
und das merkt man sehr wohl !


EDIT: hab die Quotes korrigiert, mfg ThomasN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo nimmst du die information her ?

ich beziehe mich auf die seite hier :

http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Grafikkarten.358.0.html

7600 <-> 6800 :

03er : 7900 <-> 9500 = 17%
05er : 3400 <-> 4100 = 17%

das hört sich viel an, aber in wirklichkeit sind das unterschiede von z.b. 20 auf 23,4 fps. oder von 40 auf 47.

Würde ich nicht unbedingt überbewerten. Auf jedenfall nicht der extreme unterschied, von spielbar und unspielbar.
 
dann macht mal nen vorschlag wo die 6800er verbaut ist und die 7800er gtx. damit ich mal ein preisvergleich hab. hatte mich vorher verlsesen mit der 7600er...:eek:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Zurück
Oben