Suche ein Notebook zum Gamen

tu uns doch den gefallen und definiere mal genau :

was du ausgeben willst
was du machen willst damit
wie mobil du sein willst
ob dir bestimmte komponenten wichtig sind
 
hatte ich alles am anfang doch geschrieben. ;) suche ein notebook zum zocken, da ich wahrscheinlich wegen der bundeswehr zukünftig öfters im zug anzufinden bin. preislich sollte sich das gerät bei 1600,- orientieren. von den komponenten ist mir ne schnelle grafikkarte wichtig, viel arbeitsspeicher und ein relativ schneller cpu. ich dachte jetzt für den preis ist das Acer 5652 am besten. lasse mich aber gerne belehren...
 
das ist aber bissl schwammig.

wirst das NB ja nicht nur im zug benutzen.

mir gings eher darum wie oft du es umherschleppst und ob du dort strom hast.

das acer 5652 ist sicherlich gut geeignet(gerade für die 1300€). du wirst nur in 1-2 jahren abstriche bei den grafikeinstellungen machen müssen.
 
Hallo,
ich weiß nicht ob ich heir bei euch richtig bin,
ich kämpfe mich heute schon die ganze zeit durch die fülle aller beiträge auf der suche nach Dem Toshiba P100 119 Dual Core Notebook.

Aber habe keine aktuelle beiträge mit erfahrungsberichten gefunden ...

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
ich glaube dazu wirst du auch noch nicht wirklich was finden, denn die Serie ist viel zu neu.
 
nee ist auch für die kaserne, wenn ich mal nix zu tun hab. da werd ich dann natürlich auch strom haben. würde aber gerne auch mal ohne strom zocken. zur not hole ich mir noch nen ersatz-akku...
 
mir gings eher darum das sich in diesen, deinem, fall ein 17zoll gerät mit maximal 2 stunden akkulaufzeit und fraglicher stabilität anbietet.

das war ja die frage, wegen der grafikkarte. Eine 7800 gibts soweit ich weiß nicht in einem 15 zöller und erst recht nicht zu dem preis von qualitativ wenigstens mittelmäßig bekannten herstellern.

Somit wirst du dich für diesen nutzungsbereich wohl mit einer 7600 oder x1600 zufrieden geben müssen, was meiner meinung nach aber gut reicht, denn solch ein angesprochenes 17zöller, wie es oben im thread erwähnt wurde wäre wohl hier nicht zu empfehlen.
 
ja könnte gut sein das das zu groß ist, da ich das nb gerne auch mal unterwegs nutzen möchte. guck ich mir mal in nächster zeit im laden an und dann melde ich mich nochmal... kann ich auch mit dem von mir genannten nb irgendwie fernseh gucken?
 
>> kann ich auch mit dem von mir genannten nb irgendwie fernseh gucken?

über dvb-t als usb stick vielleicht. Allerdings bekommst das allerhöchstens in großen städten und die qualität soll unabhängig vom modul nie besonders schön sein.
 
Acer Aspire 5652WLMi vs ASUS A6JA-Q001H2

Hi,

habe hier diesen thread verfolgt und bin in ähnlicher Situation wie "Da Dicke".
Die beiden Acer Aspire 5652WLMi vs ASUS A6JA-Q001H2 unterscheiden sich eigentlich nur bei der Grafikkarte - das Acer mit der Gforce 7600 und das Asus mit der X1600.
Kosten beide 1499 bei 2Gig RAM bei hastecomputer.de

Empfehlungen?:confused:

bedankt, keSAP

ps: stelle fest, dass das ASUS bei notebooksbilliger.de in der selben Ausstattung 100 EUR teuerer ist - haben die sich bei hastecomputer.de vertan? dann besser da schnell zuschlagen ;-)

das ASus hat noch Besonderheit: 1.3 Megapixel Web-/Videokamera, dafür aber nur ne 80 GB Pladde anstatt 100 bei Acer (finde ich jetzt aber nicht so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd da dem MOdell mit der Webcam (die man ja immer mal brauchen kann) vorrang geben, selbst wenns 20GB weniger HDD hat.
 
die Bewertungen kommen ja nicht von Geizhals sondern von Usern, insofern hängen die nicht zusammen.
Würd da aber mit Vorsicht bestellen, wenn ich mir die Bewertungen so anseh, und wenn geht dann nur per Nachname oder auf Rechnung.
 
ok, das ist jetzt wirklich nichts gegen euch, aber kann mir jemand verraten wieso man für ein identisches NB mit 1gb ram mehr(welcher 100€ kostet) 200€ mehr ausgibt ?

Ob die 2 gb ram sinnvoll sind oder nicht ist garnicht die frage, es geht mir erstmal nur um das Geld.
 
ja für die versionen mit 2gb ram sind es 1499€.

die version mit 1gb ram kostet 1299€.
 
was kostet die welt realsmasher

einmal zur aufklärung an den realsmasher,

also ich will mir wohl das Asus kaufen. Und in Sachen Ram ist es in dem Shop haste computer so, dass die version mit 2 GB nicht mal 100 EUR mehr kostet!
Gucksz du hier (aus der Asusliste bei haste):

ASUS A6JA-Q001H Intel Core Duo T2300 1024 MB 80GB DVD RW XP Home 1.406,00EUR
inkl. MwSt. und zzgl. Versand

ASUS A6JA-Q001H Intel Core Duo T2300 2x1024 MB 80GB DVD RW XP Ho 1.499,00EUR
inkl. MwSt. und zzgl. Versand

bei nbbilliger.de ist der Unterschied von 1024 zu 2024 beim Asus etwas bei 150 EUR, und kostet insgesamt aber 1599
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich sprach mehr vom 5652.(siehe gespräch vor 1-2 seiten)

abgesehen davon gehe ich immer von den minimalpreisen aus und nicht denen in einem speziellen shop.

aber du hast recht, beim asus geht das sicher ok. Das gibts nicht unter 1370€.

130€ sind sicher ok, hat man den aufwand nicht.

Beim acer sieht das wohl anders aus.
 
So, hier bin ich mal wieder! Hab jetzt die Kohle dank Bundeswehr....

Hab mich jetzt umgeguckt: und das hier gefunden.

Wie siehts damit aus? Bin ich damit gewappnet für die neusten Games (auch in Zukunft)?
 
hi,

was heisst für die Zukunft .. eine Weile sicher ja ... aber was mit Vista und an neuen Directx10 Grafikkarten auf den Markt kommt .. wer weiss das im Moment schon ...

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Kaufberatung Notebook oder Convertible

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Zurück
Oben