Suche ein Notebook zwischen gaming und multimedia

L

love_hate0815

Forum Newbie
hallo!

Es ist ein sehr tolles und umfangreiches Forum hier,
aber ich habe immernoch nicht das gefunden was ich suche!


Ich bin auf der Suche nach einem neuen Lappi.
habe z.z. ein Medion 15,6 und es taugt nichts mehr.


  • Preis sollte bei max. 1300 Euro liegen! Weniger ist immer gut *G*
  • Es sollte definitiv größer als 15,6 Zoll sein...wunsch: 18,4
  • HD Auflösung, da ich eine HD Kamera habe
  • blu ray Laufwerk ist ein muss, dvd Brenner
  • Akkulaufzeit ist mir egal
  • Grafikkarte sollte für Sims 3 und Rollercoaster reichen..o.ä. Spiele...Nichts mit Kampf und rumgeballer....
  • Bildbearbeitung durch Photoshop sollte funktionieren
  • vllt sogar noch ein wenig Videobearbeitung, aber kein muss

Bei diesen kriterien habe ich folegende Notbeooks gefunden:

Vergleich für Fujitsu Amilo Xi3650 (CCE:GER-110150-016), Asus N90SV-UZ058C, Fujitsu-Siemens Amilo Xi3650 (CCE:GER-110150-002), Fujitsu-Siemens Amilo Xi3650 (CCE:GER-110150-010)

Würdet ihr mir eins empfehlen?
Ach..da gibt es doch noch ein Acer Aspire 8930g .....
Notebooks Acer Aspire 8930G-754G50MN
Gibt es den denn auch mit einem Blu Ray Laufwerk?

Dann noch (klick) :

Notebooks ASUS N90SV-UZ058C
Notebooks ASUS N90SV-UZ067C

Ich wäre euch unednlich dankbar!
Egal ob bei Saturn oder Media markt..die haben doch alle 0 Ahnung..
Darum bin ich hier bei euch...

liebe Grüße
 
Desktop, für den Preis bekommst du eine Mördermaschine und kannst dir sogar noch ein Eizo-Display leisten. Da kommt kein Notebook ran.

Oder du kaufst dir ein Desktop für ungefähr 800-1000 € und ein Netbook für unterwegs.
 
hallo,

nein, es sollte ein Notbeook sein, da ich immer unterwegs bin..

Spielt denn eine nVidia GeForce 9600M GT oder auch 9700 "die sims 3" in
guter! qualität ab?


lg
 
nein, es sollte ein Notbeook sein, da ich immer unterwegs bin..

Du weißt, dass du mit den 18,4-Boliden gut und gerne zwischen 5 und 6 kg mit dir rumschleppst?

Spielt denn eine nVidia GeForce 9600M GT oder auch 9700 "die sims 3" in
guter! qualität ab?

Was meinst du mit "guter Qualität"? Meinst du die Displayqualität oder den Detailreichtum?
 
NE 9600GT wird an Sims 3 in Full HD ganz schön zu knabbern haben... ich glaub nicht dass das Spaß macht.

Ausserdem hast du mit einem 17"er mit fullHD auflösung locker mal 2 Kilo weniger gewicht und eine Größere Modellauswahl. Nur so als Tipp.
 
hallo,

ja, das Gewicht ist mir bekannt! Ist aber kein Problem!

Leider habe ich kein Lappi mit 17 Zoll und Full HD und Blu Ray Laufwerk und angemessene Grafik gefunden..Nur 16er und die sind auch so um die 1000 Euro!

Was ich aber gefunden habe ist ein 18er mit einer nVidia GeForce GT130M ....
Wie ist die denn für nen 18er und sims 3 ?
Oder ist eben einfach das Display zu groß für diese Grafik?

Wie kann ich mir das denn überhaupt vorstellen?!
Wenn die Grafik nicht aussreicht sieht es verpixelt aus?
Ich habe davon keine Ahung und auch in meinem umfeld niemanden der mir da mal seinen Lappi zeigen kann.....

lg
 
Bevor du dir überhaupt Gedanken machst, ein Notebook zu kaufen, solltest du dir alles über "Auflösung", "Displaygröße" und die damit verbundene "DPI-Zahl" durchlesen.

Schau mal hier vorbei.

Dort gibt es auch eine Spieleliste. Hierbei musst du aber immer auf die Auflösung achten, die sie einsetzen. Sobald du ein Display nicht in seiner nativen Auflösung betreibst, wird das Bild entweder interpoliert oder aber mit Trauerrand abgebildet.

Edit: Ich kann leider nicht heraus finden, was für eine Auflösung bei Sims verwendet wurde. Geh aber davon aus, dass maximal 1280x800 benutzt wurde. Somit dürfte eine Grafikkarte vom Schlage einer 9600M GT für high zu langsam sein, wenn du ein FullHD-Display hast. Es ist immer das Problem: Multimedia = höchstmögliche Auflösung vs. Gaming = niedrigstmögliche Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht nicht nur durch die zu geringe Auflösung verpixelt aus, sondern es läuft nicht "flüssig" ab. Im Extremfall kann es dazu kommen, dass du jedes Einzelbild deutlich erkennen kannst.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Multimedia Notebook als Desktop Replacement gesucht

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Suche Gaming Notebook (1500€)

Zurück
Oben