Suche ein Notebook

K

keldon

Forum Newbie
Hi

Nachdem ich jetzt schon mehrere Suchmaschinen abgegrast habe bin ich auf ein Notbeook gestoßen, dass meine Erwartung fast erfüllt

Hier der Link

KliCk

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Office Anwendungen und will mobil damit sein. Es sollte also 15 " oder 15,4" und eine lange Akkulaufzeit haben.
Ein leistungsstarker Prozessor, 1GB RAM und integriertes WLAN sollten genügen.
Ein Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein und wenn dann WIN XP, weil ich dafür noch ein Office Paket habe. Mehr als 600€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Der ASUS x51 passt da schon ganz gut. Leider hat er nur eine Akkulaufzeit von ca. 1 - 1,5 h.

Kennt ihr gute Alternativen zu diesem Notebook ? Vielleicht bessere Angebote ?


mfg keldon
 
Was mich an dem Lenovo stört ist, dass es leider nur 12 Monate Herstellergarantie gibt. Übrigens gibts den schon für den Preis mit 1GB ram. Siehe hier:

klick

Hilfe weiß nicht welchen ich mir nun kaufen soll. Habe mittlerweile so viele Angebote gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden o_O
Aber 24 Monate Garantie wären schon gut.


mfg keldon
 
Mit der Garantie hast Du Recht. Andererseits dürfte die Akkulaufzeit deutlich höher als beim Asus-Modell sein. Auch schätze ich die Verarbeitungs- und Servicequalität von Lenovo höher ein.

Hier mal ein Test zum N100 in ähnlicher Konfiguration: http://laptopmag.com/Review/Lenovo-3000-N100.htm

Alexander
 
Hy

So habe meine Suche jetzt mal eingeschränkt und 3 Favoriten sind übrig geblieben:
Lenovo 3000 n 100, Asus X51r ap104d, Acer TravelMate 5520-401G16

Hier die Klicks

Lenovo

Asus

Acer

Vorteil beim Asus ist halt, dass es 24 Monate Garantie gibt. Aber sehr wichtig ist mir auch eine lange Akkulaufzeit. Hat jemand eines der drei Notebooks schon mal getestet oder besitzt es sogar ?

Würde mich über Ratschläge mit Begründung freuen

mfg keldon
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben