Suche ein Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von keldon, 08.09.2007.

1. keldon

keldon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Nachdem ich jetzt schon mehrere Suchmaschinen abgegrast habe bin ich auf ein Notbeook gestoßen, dass meine Erwartung fast erfüllt

Hier der Link

KliCk

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Office Anwendungen und will mobil damit sein. Es sollte also 15 " oder 15,4" und eine lange Akkulaufzeit haben.
    Ein leistungsstarker Prozessor, 1GB RAM und integriertes WLAN sollten genügen.
    Ein Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein und wenn dann WIN XP, weil ich dafür noch ein Office Paket habe. Mehr als 600€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Der ASUS x51 passt da schon ganz gut. Leider hat er nur eine Akkulaufzeit von ca. 1 - 1,5 h.

Kennt ihr gute Alternativen zu diesem Notebook ? Vielleicht bessere Angebote ?

mfg keldon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 08.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  4. keldon

keldon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was mich an dem Lenovo stört ist, dass es leider nur 12 Monate Herstellergarantie gibt. Übrigens gibts den schon für den Preis mit 1GB ram. Siehe hier:

klick

Hilfe weiß nicht welchen ich mir nun kaufen soll. Habe mittlerweile so viele Angebote gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden o_O
    Aber 24 Monate Garantie wären schon gut.

mfg keldon

5. #4 Alexxander, 09.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Mit der Garantie hast Du Recht. Andererseits dürfte die Akkulaufzeit deutlich höher als beim Asus-Modell sein. Auch schätze ich die Verarbeitungs- und Servicequalität von Lenovo höher ein.

Hier mal ein Test zum N100 in ähnlicher Konfiguration: http://laptopmag.com/Review/Lenovo-3000-N100.htm

Alexander

6. #5 keldon, 11.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2007
    keldon

keldon Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hy

So habe meine Suche jetzt mal eingeschränkt und 3 Favoriten sind übrig geblieben:
    Lenovo 3000 n 100, Asus X51r ap104d, Acer TravelMate 5520-401G16

Hier die Klicks

Lenovo

Asus

Acer

Vorteil beim Asus ist halt, dass es 24 Monate Garantie gibt. Aber sehr wichtig ist mir auch eine lange Akkulaufzeit. Hat jemand eines der drei Notebooks schon mal getestet oder besitzt es sogar ?

Würde mich über Ratschläge mit Begründung freuen

mfg keldon

Thema:

Suche ein Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche ein Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...