suche ein sehr hochwertig verarbeitetes notebook

K

kloine007

Forum Benutzer
wie schon im titel geschrieben suche ich ein qualitäts-notebook
anforderungen:
> 17" bildschirm
> intel core 2 dou prozessor mit 2,4GHz oder ähnliches
> 4 - 6gb ram
> festplatte muss nicht groß sein (will eine externe ranhängen)
> grafikkarte, hmm, da kenn ich mich nicht so aus, muss keine top grafikk. sein aber schon eine gute
> sonstiges: blue-ray-laufwerk, bluetooth, w-lan, intigrierte webcam und mikro wären auch schön
> preisvorstellung ca 1000€, schmerzgrenze: 1200€
> nutzung: hin und wieder spiele (mittlere grafik), v.a. office und schon anspruchsvollere programme fürs studium, dvd, musik, viel bildbearbeitung

ich werde mein notebook hauptsächlich daheim nutzn deswegen möchte ich ein 17" display, aber einen desktop möchte ich nicht da ich mobil bleiben will und das notebook dann vll auch hin und wieder in die uni mitnehmen möchte.
mir wäre es sehr wichtig dass die verarbeitung und die materialien stimmen (bei meine jetzigen habe ich unzählige kratzer von uhr und armbändern auch allgemein sieht es einfach richtig alt und gebraucht aus) und es sollte auch scho über 5 jahre halten und auch von der leistung her noch nicht völlig veraltet sein.

im mom habe ich mich mit einem dell studio 17 angefreundet, aber samsung und toshiba haben auch interessante angebote.

über hilfe und tips würde ich mich sehr freun :)
danke :)
 
> intel core 2 dou prozessor mit 2,4GHz oder ähnliches

Warum?

davon kannst du mit einem 32-Bit OS eh nur 3,5 Gbyte benutzen, also warum Geld aus dem Fenster schmeißen?

> sonstiges: blue-ray-laufwerk, bluetooth, w-lan, intigrierte webcam und mikro wären auch schön

Warum Blu-Ray?

> nutzung: hin und wieder spiele (mittlere grafik)

Welche?

, v.a. office und schon anspruchsvollere programme fürs studium, dvd, musik, viel bildbearbeitung

Was für Bildbearbeitung? Professionell oder nur rote Augen weg machen? Was für anspruchsvolle Programme im Studium? Was studierst du?

ich werde mein notebook hauptsächlich daheim nutzn deswegen möchte ich ein 17" display, aber einen desktop möchte ich nicht da ich mobil bleiben will und das notebook dann vll auch hin und wieder in die uni mitnehmen möchte.

17-Zoll ist nicht mobil und in der Uni wirst du im Hörsaal z. B. keinen Platz für einen 17-Zöller finden. Mein Vorschlag: Desktop + Netbook oder max. 14,1-Zoll mit Dockingstation, Display und restliche Peripherie zu Hause.
 
Jedes absolut JEDES Book ist nach 5 Jahren hoffnungslos veraltet und weit entfernt von "noch aktuell".

Notebook für 1000 € und dann gute Materialien kannste wohl auch knicken.
 
17 zoll! und dann ab und zu mit zur uni, machst du krafttraining?
Wenn nicht fang damit mal an.:D

Nee aber mal im ernst, wie schon gesagt wurde 4 GB reichen locker und als cpu würd ich nen p8400 od. p8600 nehmen.
Und max 15 zoll! wobei das schon groß ist. am besten würdest du mit nem 14 zoll und ner docking fahren, an die docking dann noch nen guten moni dranhängen und gut ist.:D

Blu-Ray brauch in meinen augen keine sau! Würd sich nur bei einer hochwertigen kino anlage lohnen!
W-Lan/cam und mikro haben eigentlich fast alle (zumindest W-Lan)
Qualitäts notebooks gibt es eigentlich bei allen herstellern.
Evtl. kommt n MAC für dich in frage.
Ansonsten: DELL/Lenovo/Sony/Samsung und HansPeter.
Die haben sehr gute Profi serien (Gute hardware und gut verarbeitet).
Ich selber würde jetzt Samsung od. DELL nehmen. Da du hier die möglichkeit der dockingstation hast. Bei Lenovo und Hanspeter gibt es das wohl auch aber genauer weiss ich das aber nicht.
 
zum arbeitsspeicher:
die notebooks die ich mir bei dell angeschaut habe werden mit 64-bit os geliefert, ich weiß schon dass ich mit 32-bit nicht alles nutzen kann

dann blue ray ist hald was, was ich gern hätte, ist hald so ein extraschmankerl

naja ich kenn mich mit materialen nicht aus, ich kann hald nur mit meinen jetzigen vergleichen und der is ein absoluter billig, no-name laptop (habe ich geschenkt bekommen) und ich DACHTE dass "große" marken vll besseres verbauen...

und eine 17" finde ich jetzt nicht soo schwer, ich hab jetzt einen 15,4" und den schlepp ich auch mit rum und auch bekannte die 17" haben nehmen den mit...
 

Ähnliche Themen

Suche Gaming Notebook (1500€)

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

Suche Allround-Notebook

Die Suche nach dem richtigen Notebook

Hilfe - ich suche ein neues Notebook

Zurück
Oben